Macht-Spiele Dortmund

So wo fängt man an und wo hört man auch eine Geschichte zu erzählen bzw. einen Bericht zu schreiben. Es geht hier vorrangig um meinen ersten Stammtisch Besuch. Aber ich denke es ist auch wichtig zu erfahren, wie ich dazu gekommen bin.

Ich hab mich ganz klassisch im Internet auf die Suche nach netten Online Foren gemacht. Meine Erfahrung diesbezüglich war eher gering, obwohl ich schon lange meine Neigungen kenne und diese auch manchmal ausleben kann. Ich bin dann durch Zufall auf diese Internetseite gekommen und hab erstmal etwas gelesen. Allerdings hab ich mich bereits nach kurzer Zeit dazu entschlossen mich anzumelden, um etwas mehr zu erfahren. So kam es dann auch, dass ich den Weg ins Forum gefunden habe und den Chat. Ich hab mich dann recht schnell zurecht gefunden und hatte auch das Gefühl das alle sehr nett und „normal“ sind. Ok, außer den extremen Fetisch gegenüber Kuchen, Torten und anderen Gebäck :P. Nach einiger Zeit hab ich dann die Rubrik Stammtische gesehen und mich dann recht schnell dazu entschlossen, es einmal auszuprobieren. Stammtische sind ja immer so eine Sache für sich entweder es ist toll und lustig oder man fühlt sich total fehl am Platz. Ich war dann doch sehr froh, dass das erste für mich zutraf. :)

Als ersten Stammi habe ich mich für die Premiere des Dortmunder Stammtisches entschlossen. Das passte auch ganz gut, denn nicht nur ich war neu, sondern auch der Stammtisch. Achja, es war natürlich auch hilfreich, das Dortmund nicht allzu weit von meinem damaligen Wohnort lag. Ich muss aber gestehen ich war doch sehr nervös und hab lange hin und her überlegt, ob ich dahin gehen soll. Ich bin bei solchen Sachen ein echter Angsthase und es kostete mich richtig viele Nerven mich da blicken zu lassen. Man hat auch nicht wirklich eine Vorstellung davon, was man erwarten soll und wie sowas abläuft. Letztendlich hab ich meine „Angst“ besiegt und bin los getigert, um mir das ganze mal anzusehen. Die Ankunft im Lokal (hab den Namen schon wieder vergessen), war dann nochmal eine echte Bewährungsprobe (man könnte ja auch wieder umdrehen, bevor man an den Tisch mit zig Unbekannten tritt). Ich hab mich dann beim Kellnern nach dem Tisch gefragt, den Gizmo reserviert hatte. Wenn ich es Revue passieren lasse, war der Blick des Kellners echt lustig, ich weiß aber bis heute nicht warum. Vielleicht hatte er irgendwie mitbekommen was für ein Treffen das ist :D. Ja dann kam das Zusammentreffen mit den vielen neuen Leuten und ich muss sagen ich wurde herzlich aufgenommen, auch wenn ich das Gefühl hatte kein Ton rauszubekommen. Es ist in diesen Momentan ja oftmals so, dass man sich überfordert fühlt und der Herzschlag eigentlich von allen zu hören sein müsste, bei dem Lärm dass das Herz veranstaltet. Zumindest war das mein Empfinden. Zum Glück ging dieses Gefühl recht schnell vorbei und ich habe mich wirklich gut mit sehr vielen neuen Leuten austauschen können. Es wurde für mich ein sehr lustiger und kurzweiliger Abend. Ich möchte hier jetzt nicht näher auf einzelne Gespräche eingehen, weil ich es eher als sinnlos empfinde und völlig aus dem Kontext gerissen wäre. Im Großen und Ganzen hat es mir sehr viel Spaß gebracht an dem Stammi teilzunehmen. Ich hoffe ich finde die Zeit wieder einen zu besuchen, wenn ich mal wieder in Deutschland weile.

Der erste Stammtisch hat mich dann auch ermutigt meinen ersten Stammtisch in Down Under zu besuchen.

Nochmal vielen Dank an Gizmo für die tolle Organisation, auch wenn der Platz etwas knapp am Tisch wurde.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren