SMJG Stammtisch Wien

Stammtischbesuch vom 17.12.2005

Geschrieben by Ruby

Ruby, 28/29, männlich, Sub (devot/masochistisch)

Nachdem mein Interesse für BDSM entstand und ich mich einige Zeit mit Texten, Büchern, Bildern und Videos aus dem Internet näher mit der Materie beschäftigt habe, kam der nächste Schritt: „Oli, triff dich doch mal mit anderen Leuten”.

Mein Einstieg erfolgte durch über die SMJG, bzw. über das SMJG Forum, dort schrieb ich mit einem Mädel und wir überredeten uns gegenseitig, in Wien den SMJG Stammtisch zu besuchen. Gesagt, getan.

17. Dezember 2005 (Ja, ich kenne das Datum noch, weil es der Jahrestag für den Beginn so mancher Freundschaften ist.) Wien 18.00 Uhr und das Wetter war kalt und grauslich. Damals war der Stammi noch im Kaffee/Bar/Restaurant (in Wien 9ter Bezirk), seitdem ist er schon viermal umgezogen. Das Herzl pochte vor Aufregung und zum Glück war das Mädel, mit dem ich mich verabredet hatte, eine ganz normale (für den Anfang, gibt noch andere Geschichten). *gggg*

Als wir dann rein-gingen, war es nur halb so schlimm wie gedacht, es waren alles normale junge Leute. Ohne Halsband, ganz normal angezogen. Damals war es eine sehr große Gruppe von ca. 20 Leuten, die einen offen empfingen.

Der liebe Oli hatte jetzt aber das Pech (heute sag ich Glück), in seiner damals noch verkorksten, verschlossenen und sozial inkompetenten Art und Weise, den letzten freien Platz zu ergattern. Dieser Platz war aber genau gegenüber von einem Lesbenpärchen (sollte sich jemand durch das Wort „Lesbe” beleidigt fühlen, bitte ich um Entschuldigung). Noch mehr Pech hatte ich damit, dass sie neugierig waren … … I. und M. hießen sie und sind bis heute gute Freundinnen. I. war die Neugierige, denn sie wollte wissen, ob ich wirklich so verkorkst bin wie der erste Eindruck schien und ihre Partnerin M. war eher von der konfrontierenden Art. ^^ *Subs eben*

Ich hatte mir eine Coca Cola bestellt und damit kam ein Stein ins Rollen. Sie wollte mit mir diskutieren und Cola ist eines der wenigen Themen, an denen man bei mir nicht ansetzen sollte (Dank dem Zeug Lebe ich noch, weil es das einzige war das in mir blieb, wie ich als Kind Krank war). Ehm, und Cola zersetzt nicht die Organe, denn dann würde ich nach Jahren des Konsums nur mehr eine Pfütze sein). Die beiden hämmerten mit Fragen und Fragen und noch mehr Fragen auf mich ein, die anderen Teilnehmer des Stammtisches klinkten sich ein.

Es war ein sehr aufschlussreicher und interessanter Abend, mit viel Gesprächsstoff, auch wenn das erste Mal immer in einer Fragerunde ausartet und man bildlich gesprochen mit heruntergelassenen Hosen den Stammtisch wieder verlässt.

Ich fand auch lustig, dass auf einem SM-Stammtisch meist gar nicht so viel über SM gesprochen wird. Wenn man Fragen hat schon, aber eigentlich redet man von Kuchenrezepten genauso, wie über die letze Arbeitswoche, ^^ man redet mehr über alle möglichen Dinge: Beruf, Arbeit, Studium, Politik, wie das Wetter war und eben auch über SM.

Dieser erste Besuch hatte sich auf jedenfalls gelohnt gehabt und ich lernte dadurch nicht nur diese versteckte Welt des BDSM kennen sondern auch meine erste Spielpartnerin.

_________________________________

Resümee des Ganzen:

Wer sich wirklich für BDSM und alles rundherum vom Age Play bis Bondage über Fetisch und Dominanz mit Knebel oder ohne Latex interessiert, sollte einen Stammtisch besuchen, um in das Thema einzusteigen. Stammtische sind der neutralste und auch einfachste Weg, in die Szene zu kommen und auch reale Kontakte zu knüpfen. Sobald das Interesse und Vertrauen in sich selbst steigt, kennt man die Leute etwas näher und dann ist es immer auch leichter, weiter zu gehen. Ob auf Partys oder in einer Szene-Lokalität, man hat jemanden zum plaudern dabei und steht nicht alleine herum, wenn man etwas schüchterner ist.

Stammtische gibt es weltweit, zu allen möglichen Neigungen oder allgemein. Gut, ich kann nur für den deutschsprachigen Raum sprechen, aber dieser ist mit der Zeit wirklich flächendeckend mit Stammtischen überzogen worden. In Deutschland war das schon vor Jahren so, aber auch in Österreich hat sich viel getan. In jeder Hauptstadt gibt es nun schon Stammtische zum Thema SM, für junge und ältere, es gibt jetzt auch viele kleinere Stammtische, die sich quer über das Land verteilen. Da hat sich wirklich viel getan. =)

Ich kann es nur empfehlen, es wird euch gut tun, wenn ihr einmal ganz offen und ehrlich mit jemandem ungezwungen über eure Leidenschaft sprechen wollt, oder eben euch mit Gleichgesinnten austauschen könnt.

In dem Sinne: „Lass die Sonne in dein Herz.”, weil es heute mal wieder schön ist draußen, wünsche ich euch alles Gute für euren ersten Besuch bei einem Stammtisch.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren