Der BDSM/Sklaven Vertrag, gewünscht oder nicht?

Die Geschichte der O kennt den Sklavenvertrag nicht, Venus im Pelz und sogar Shades of Grey hingegen schon. Bei uns wurde auch schon einiges zu dem Thema geschrieben, aber was denken unsere Besucher eigentlich über den Sinn oder Unsinn eines solchen schriftlichen Vertrags der Recht und Pflichten in einem Dokument zusammenfasst?
Weitergehende Informationen zum Thema findet ihr unter: Der Sklavenvertrag und zudem ein Praxisbeispiel.

BDSM Vertrag, wie ist eure Einstellung dazu?
Dom: Ich schließe einen solchen Vertrag kategorisch aus
Sub: Ich schließe einen solchen Vertrag kategorisch aus
Switcher: Ich schließe einen solchen Vertrag kategorisch aus
Dom: Für mich (fast) immer ein schöner und wichtiger Schritt in einer BDSM Beziehung
Sub: Für mich (fast) immer ein schöner und wichtiger Schritt in einer BDSM Beziehung
Switcher: Für mich (fast) immer ein schöner und wichtiger Schritt in einer BDSM Beziehung
Dom: Er dient mir vorwiegend für die rechtliche Sicherheit, daher würde ich darauf nicht verzichten wollen
Sub: Er dient meiner (und auch seiner) Sicherheit, daher würde ich nicht auf ihn verzichten wollen
Switcher: Er dient meiner Sicherheit, daher würde ich nicht auf ihn verzichten wollen
Dom: Es kommt auf die Art der Beziehung an die ich führe, überwiegend halte ich einen solchen Vertrag für vorteilhaft
Sub: Es kommt auf die Art der Beziehung an die ich führe, überwiegend halte ich einen solchen Vertrag für vorteilhaft
Switcher: Es kommt auf die Art der Beziehung an die ich führe, überwiegend halte ich einen solchen Vertrag für vorteilhaft
Dom: Es kommt auf die Art der Beziehung an die ich führe, überwiegend halte ich einen solchen Vertrag nicht für nötig
Sub: Es kommt auf die Art der Beziehung an die ich führe, überwiegend halte ich einen solchen Vertrag nicht für nötig
Switcher: Es kommt auf die Art der Beziehung an die ich führe, überwiegend halte ich einen solchen Vertrag nicht für nötig

 

Wer sich über das Thema austauschen will, könnte dies in unserem Forum tun: Sklavenvertrag Ja/Nein

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren