Sub Sunday

Du würdest Deine BDSM Beziehung gerne 24/7 ausleben, doch es klappt irgendwie nicht so wirklich? Du würdest Dich gerne fallen lassen, ohne dass 100 Gedanken in Deinem Kopf herumschwirren? Du würdest gerne länger in Deine Rolle schlüpfen und diese festigen? Falls eine dieser Fragen auf Dich zutreffen, ist dieser Blogeintrag genau das Richtige. Falls nicht, ist er dennoch spannend zu lesen. :-)

Bisher habe ich BDSM vor allem in Sessions ausgelebt. Natürlich zogen manche Rituale auch in den Alltag ein (wie beispielsweise ein Handkuss, wenn Dom von der Arbeit kommt), doch gespielt wurde meist nur in einem bestimmten Zeitrahmen von wenigen Stunden. Da mein Dom und ich zusammen leben, trennen wir BDSM und den Alltag meistens. 

Das Problem bei mir und Sessions war aber, dass ich diese zwar sehr liebe, aber oft einfach abgelenkt bin, weil dennoch irgendwelche Gedanken in meinem Kopf schwirren. Ich liebe es Sub zu sein und ich liebe es auch meinen Dom glücklich zu machen - all das wurde in den Sessions auch stets umgesetzt, doch mein Kopf war hin und wieder trotzdem dort, wo er nicht sein sollte. Wir alle wissen aber - Abschalten ist extrem wichtig. Nicht nur im BDSM Kontext. 

Mein Dom und ich haben uns also zusammengesetzt und ein wenig darüber gequatscht, bis uns eine Idee kam: der Sub Sunday. An diesem Tag stehe ich den ganzen Tag als Sub zur Verfügung. Es ist der Grundstein einer 24/7 Beziehung, welche wir gerne irgendwann mal ausleben würden.

Wichtig bei dem Sub Sunday ist vor allem, dass es Regeln gibt und diese jeden Sonntag (!) befolgt werden. Es gab bisher Sonntage, die nur vom Ausleben geprägt waren, während andere Sonntage eher ruhig abliefen. Trotzdem blieben die Regeln bestehen. Bevor wir mit dem Sub Sunday starteten, haben wir uns natürlich lange zusammengesetzt und ein paar Regeln niedergeschrieben, die von Mal zu Mal intensiviert werden. Die Grundregeln bleiben aber immer bestehen: 

  • Stets dem Dom zur Verfügung stehen. 
  • Neben der Couch auf dem Teppich Platz nehmen, während Dom auf der Couch sitzt - er kann Sub aber auch bitten sich auf die Couch zu setzen.
  • Sub darf erst anfangen zu essen, wenn Dom angefangen hat. 
  • Dom entscheidet stets über das ganze Outfit.
  • Sub muss immer darauf achten, dass Dom gut umsorgt ist (Getränke nachfüllen, Essen servieren, Badewasser einlassen, etc.)

Dies sind einige Beispiele unserer Regeln. Hier eine Frage an Euch: 

Welche Regel meint ihr, ist mir am schwersten gefallen? 

Ich habe generell gedacht, mir würden einige Regeln etwas schwer fallen, doch es hat von Beginn an gut geklappt. Die einzige Regel, die ich bis heute nicht einhalte, bzw. die ich stets vergesse ist diese: Sub darf erst anfangen zu essen, wenn Dom angefangen hat. 

Ich kann Euch nicht mal rational erklären warum, aber diese Regel bereitet mir am meisten Probleme. ABER: ich arbeite jeden Tag dran, denn damit ich die Regel ein wenig verinnerliche, haben wir sie nun auch im Alltag eingeführt. 

Der Sub Sunday ist für mich ein Tag zum Runterkommen geworden, denn es entspannt mich unheimlich nur für meinen Dom da zu sein. Meine Gedanken werden ein wenig abgeschaltet und eine innere Ruhe kehrt ein. Nun ist es natürlich auch so, dass es Sonntage gibt, an denen wir weniger Lust haben - dann gelten zwar die Grundregeln, aber wir gehen es ganz entspannt an. Natürlich gehen wir auch den normalen Tätigkeiten nach, wie dem Kochen oder dem Gassigehen. Wir unterhalten uns normal und agieren meist normal miteinander. Trotzdem ist aber eine gewisse Grundstimmung gegeben, die sich kaum beschreiben lässt. Es ist einfach dieses Sub-Gefühl, das den ganzen Tag mitschwingt und das ist wirklich wunderschön. :-)

Habt ihr auch schon einen solchen Sub Sunday eingeführt? Vielleicht habt ihr ja sogar andere Regeln oder Ideen? Berichtet mir gerne davon! :-) 


Kommentare:


AngelsSub schrieb am 22.05.2020


Hallo Mia

Ich bin auch eine Sub. Allerdings sind bei uns eher die Gegebenheiten etwas anders. Wir wohnen nicht zusammen und haben beide unseren eigenen Alltag. Dennoch genieße ich es immer sehr Sub zu sein. Dieses Gefühl hält nach den Sessions auch eine Weile an aber irgendwann killt der Alltag dieses Gefühl.

Nun hatte ich die Idee, dass wir versuchen, doch ein wenig mehr 24/7 in unseren Alltag zu bauen... Also wir haben so kleine Regeln aufgebaut, die mit unseren Alltag vertretbar sind und vllt mir helfen, mehr das Gefühl einer Sub zu haben. Bisher funktioniert es echt gut. Wenn ich negative Gedanken habe, dann konzentriere ich mich auf meine Chefin.

Ist zwar nicht so einfach mehr oder minder per WA eine 24/7 BDSM Beziehung zu führen aber bis jetzt klappt es gut und wir haben Spaß dran. Auch meine Chefin hat mehr Spaß daran als ich mir vorstellen konnte.

Wir haben zum Beispiel die Regel, dass sie bestimmt, was ich anziehe bzw immer weiß, was ich an habe. Ich trage immer ein Zopfgummi am Arm, falls es vllt doch zu einem unverhofften treffen kommt. So Kleinigkeiten erinnern mich, wessen Sub ich bin und erfüllen mich mit Stolz.

Liebe Grüße
AngelsSub


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo AngelsSub,

 

dass der Alltag das Gefühl nach einer Session killt, kenne ich nur zu gut. Zum Träumen bleibt nämlich meistens nicht viel Zeit. Als Sub fühlt man sich dann meist auch nicht mehr.

 

Ich finde Eure Lösung echt klasse und es scheint ja super zu klappen. Das freut mich sehr. :-)

 

Danke für Deine wertvolle Erfahrung.

 

Liebe Grüße

Mia

Subie schrieb am 07.05.2020


Sehr schöne Idee! :)
Ich hatte das auf einer anderen Plattform so ähnlich schonmal gelesen, aber wir haben es noch nie ausprobiert.
Bei uns bin es nicht ich, sondern mein Dom der immer sehr viel anderes im Kopf hat und BDSM deshalb leider oft zu kurz kommt.
Ich werde es ihm aber mal vorschlagen.
Bei euch gefällt mir vor allem die Mischung aus festen Regeln aber dennoch die Ungezwungenheit dabei, wie du sie beschreibst.
Ich hoffe, dass es bei uns vielleicht auch so gut klappt und ich wieder öfter in meiner Sub-Rolle aufgehen kann.


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Subie,

danke für Deine Worte. :-)

Ich weiß genau, wie Dein Dom sich fühlt. Vielleicht hilft Euch ja der Sub Sunday? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :-)

Wichtig am Anfang: alles ganz entspannt angehen...

 

Liebe Grüße

Mia

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Ceerny
    Willkommen auf dem Blog der unendlichen Vielfältigkeit, mit einen guten Mix aus Realität und Fantasie. Setzt den Teekessel auf und habt viel Spaß beim Lesen. :)
Die neusten Artikel
     
  •   Sub Sunday
    Du würdest Deine BDSM Beziehung gerne 24/7 ausleben, doch es klappt ... [mehr]
  •   Maintenance Spanking
    Das Ritual der Beständigkeit. [mehr]
  •   Endometriose und BDSM
    Heute gibt es mal einen Blogeintrag über ein etwas ernsteres Thema: ... [mehr]
  •   BDSM - kann es als Hobby bezeichnet werden?
    Ein Artikel über BDSM, Monogamie, offene Beziehungen und dem Wort ... [mehr]
  •   Das gläserne Haus
    Eine Geschichte über einen Ort, an dem die Zeit für einen Augenblick ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   AngelsSub schrieb am 22.05.2020
    Hallo Mia Ich bin auch eine Sub. Allerdings sind bei uns eher die ... [mehr]
  •   devote Wölfin schrieb am 11.05.2020
    Ich war zum 1. Mal Sub und total unsicher anfangs, ständig im ... [mehr]
  •   devote Wölfin schrieb am 11.05.2020
    Unabhängig davon, ob ich vorher gegessen hatte oder nicht, habe ich ... [mehr]
  •   Subie schrieb am 07.05.2020
    Sehr schöne Idee! :) Ich hatte das auf einer anderen Plattform so ... [mehr]
  •   lippenstrolch schrieb am 25.04.2020
    eine mitreißende Fantasie. Schön geschrieben. Dankeschön [mehr]