Welcome Back.

.

Ist es möglich, daß man trotz Erfindungen und Fortschritten, trotz Kultur, Religion und Weltweisheit an der Oberfläche des Lebens geblieben ist?

Ja, es ist möglich. (Rainer Maria Rilke)

 

Wer länger dabei war, erinnert sich vielleicht an einen inzwischen gelöschten Blogbeitrag :
"Meine Heimat habe ich irgendwo am Frankfurter Kreuz verloren ..."

Dazwischen liegen rund zwei Jahre, glückliche zwei Jahre in denen ich glaubte die Rastlosigkeit hätte ein Ende genommen - angekommen zu sein.

Aber wie schrieb schon Rilke vor fast 100 Jahren:
Ist es möglich, daß man an der Oberfläche des Lebens geblieben ist?

Ja, es ist. Alltag - Job - Einkaufen - Kochen - Essen ... und der Wecker schellt um sechs.
Da bleiben die big pictures schnell auf der Strecke.

 

Das ist weniger Selbstmitleid, sondern mehr ein Gedankenanstoss für die, bei denen es noch nicht zu spät ist, einfach mal die Kurve zu kratzen - da ist mehr, soviel mehr, neben dem Gerümpel des Alltags. Und vielfach lohnt es sich dafür zu kämpfen.

Tja, und wer jetzt im Profil stehen hat "suche Spielbeziehung" oder Beziehungsstatus "kompliziert" ? Les' nochmal von vorne ;)

 

Aber dazu demnächst mehr ....

 

Euch eine gute Zeit,
pixi

 

 

 

 


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    PIXELDOM
    Eine Gedanken- und Zeitreise durch das Alltägliche und Besondere, mal melancholisch, meist reflektierend, schonungslos offen, mit einem Spritzer Ironie und Esprit.
Die neusten Artikel
     
  •   pixi bloggt wieder.
    .... [mehr]
  •   Die Gier nach Doms ist unersättlich.
    "Wir lassen uns bedomseln" ... so oder ähnlich hört es man es hier hin ... [mehr]
  •   Ich bin kompliziert.
  •   Welcome Back.
Neue Kommentare
     
  •   Jana schrieb am 08.06.2017
    Vielen Dank für den interessanten Artikel. Schön, dass Sie hier solche ... [mehr]