Spot an, Licht... auch?

Heute widme ich mich einem Thema, welches mich selbst sehr lange betroffen hat und auch heute noch an dem ein oder anderen schwachen Tag ein wenig beschäftigt.

Gerade im BDSM ist es typisch, dass Dom (bzw. Domme) gern sehen mag, was ihm/ihr gehört und das nicht nur im zarten Kerzenschein, sondern am Liebsten bei voller Beleuchtung. Manche nehmen sich dazu sogar noch ausführlich die Zeit und betrachten, was ihnen da so geboten wird.

Nun mal im Ernst, wir haben ja nicht gerade alle Figuren wie ein Model.... oder? Also ich zumindest nicht und meist finde ich es gar nicht so angenehm, wenn ich weiß, dass er sich gerade en Detail ansieht, was sich ihm gerade so darbietet.... also ehrlich, muss das sein? Und dann erwartet der gnädige Herr auch noch dass man zur Gänze nackt dabei ist und nicht einmal vorteilhafte Dessous dabei trägt. Er könnte einem ja wenigstens zartes Dämmerlicht gönnen oder eine ähnlich diffuse Lichtquelle.

Anfangs dachte ich dabei immer „achje, wenn er mich dabei so genau ansieht, gefällt ihm sicher nicht alles was er da so sieht“ oder „hoffentlich sieht er nicht die paar Kilos die ich gerne los wäre“ oder sogar „Ach, hoffentlich schaue ich währenddessen nicht allzu dämlich drein“. Kennt ihr das? Manchmal driftet mein Kopf dann sogar für eine kurze Weile ab und es dauert einen Moment bis ich wieder ganz auf ihn konzentriert bin.  Wobei er es für gewöhnlich verdammt erreicht, meine gesamte Aufmerksamkeit erneut zurück auf ihn zu richten.

 

Aber was mir erst mit der Zeit wirklich bewusst wurde; all diese Sorgen mache ich mir aus Unsicherheit und weil ich mit meinem Körper nicht 100% zufrieden bin – naja, wer ist das schon – und sie sind Ausdruck meines hin und wieder doch ein wenig mangelnden Selbstbewusstseins. Vermutlich alles ganz normal, solange man einen gesunden Weg findet damit umzugehen. Da ich vermute, dass es nicht nur mir so geht, sondern dem ein oder der anderen auch, ist dies heute mein Thema.

Was mir am Ende geholfen hat, war mir immer wieder klar zu machen, mein Gegenüber könnte das Licht ja durchaus dimmen, was er sicher auch täte, wenn ihm nicht gefiele, was er da so sieht. Aber er tut es nicht. ;)

Warum? Weil er es sich gerne ansieht. Klar findet er heiße Dessous scharf, aber dennoch reißt er sie mir genauso gerne vom Leib. Zudem fiel mir auf, dass obwohl ich nahezu immer die Augen geschlossen halte, weil ich so besser genießen kann, hat er die Augen eigentlich immer geöffnet und schaut sich an, was er da so vor sich hat. Keine Ahnung ob dies typisch männlich oder typisch dominant oder eben gar nicht stereotyp ist, es zeigt mir, dass es ihn scharf macht was er da so betrachtet und würde es ihm nicht gefallen, würde er sicher nicht hinsehen. Und die Tatsache, dass mir dieser Umstand manchmal die Schamesröte ins Gesicht treibt, spielt ihm ja dazu auch noch in die Karten. Sobald er merkt, dass mir unangenehm ist in welcher Position er mich gerade betrachtet, dann kann ich mir sicher sein, er kostet es anschließend nur umso mehr aus.

Mit der Zeit wurde mir auch immer mehr bewusst, wie sehr es ihn anmacht, mich dabei anzusehen bzw. mir zuzusehen. Es heizt die Stimmung nur umso mehr auf und er genießt es sehr, wenn ich hin und wieder ebenso die Augen öffne und ihn dabei ansehe. Früher konnte ich meinem Gegenüber gar nicht in die Augen sehen, was vermutlich daran lag, dass ich mich da nicht so sicher und so begehrt wie heute gefühlt habe. Bei meinem Partner ist es nun so, dass ich genau weiß, das er mich scharf findet und er lässt auch keine Zweifel daran, dass ihm gefällt, was er vor sich hat. Dadurch verschwand meine Unsicherheit und ich kann es mehr und mehr genießen auch ihn dabei anzusehen.

 

Also Mädels und Jungs, lasst ruhig das Licht an und macht euch ganz bewusst klar, dass unser Gegenüber genießt was sich da vor seinen Augen befindet und dass es uns lediglich unangenehm ist, weil wir unsicher sind. Das müssen wir aber gar nicht, denn sie sehen gerne was sie da sehen und schließlich verbinden sie ja höchstens uns die Augen, nicht jedoch sich selbst ;)  Hmmm, warum eigentlich?   Unsicher liebe Doms, hm? :D

Das nächste Mal, schauen WIR auch ganz genau hin!! :P

 

Duck und weg...

Euer SchriftStück


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    SchriftStück
    Zitat Gentledom "eine Mädelskolumne"... ja vielleicht, aber macht euch doch selbst ein Bild. Schriftstück - frech, fröhlich, ehrlich und ziemlich direkt von der Leber geschrieben. Thematisch von Suballtag über Frauenpower, bis hin zu amüsanten Anekdoten.
Die neusten Artikel
     
  •   Wunschzettelsub... oder doch nicht?
  •   3 kleine Pakete - oder: Neugier ist der Katze Tod (Teil2)
    ... [mehr]
  •   3 kleine Pakete - oder: Neugier ist der Katze Tod (Teil1)
    Neugier ist der Katze Tod... [mehr]
  •   Spot an, Licht... auch?
    Heute widme ich mich einem Thema, welches mich selbst sehr lange ... [mehr]
  •   Wenn Dom sich nicht meldet... (Teil 2)
    Mein letzter Beitrag war sehr direkt und ehrlich, insbesondere an die ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Intruder schrieb am 13.05.2018
    Seeehr schön!, Mehr davon. Danke [mehr]
  •   Fairy schrieb am 04.11.2017
    Oh, liebes SchriftStück, vielen Dank für Deine Worte. Genau das ist ... [mehr]
  •   Only2Days schrieb am 25.10.2017
    Liebes Schriftstück, danke für diesen tollen Text, er spricht mir aus ... [mehr]
  •   Neamhnaid schrieb am 17.09.2017
    Hallo an alle, das Thema scheint mir sehr geeignet, um mal eine ... [mehr]
  •   Corina schrieb am 06.09.2017
    Hallo Schriftstück, ich finde in diesem Thema sind immer zwei ... [mehr]