Alles neu, macht der... SEPTEMBER!

Hallo liebe Alt- und Noch-Nicht-Mitglieder,

ja im Forum hat sich einiges geändert. Der neue Betreiber ist der eine Punkt, aber noch interessanter für die Mitglieder sind verschiedene Erweiterungen.

Wir wissen nicht wann du, lieber Leser oder liebe Leserin, zuletzt im Forum vorbeigeschaut hast. Daher hier die Punkte die sich geändert haben:

1. Technische Panne Leider haben wir durch ein technisches Problem die Logindaten der Altmitglieder verloren. Wer schon früher bei uns aktiv war, muss sich leider neu registrieren. Das tut uns sehr leid und sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir sind nun gewissenhafter bei den Backups, großes Ehrenwort.

2. Ein Bereich für FSK18 Themen Lange gab es nur die Bereiche Dom, Sub und Switcher, in denen sich Gruppen untereinander austauschen konnten. Nun gibt es auch den Bereich der erwachsenen und verifizierten Mitglieder. Dort kann niemand lesen, außer eben die verifizierten Nutzer. Dort ist es kein Problem über Dinge zu schreiben, die früher gestoppt werden mussten, da uns der Jugendschutz einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Da aber nur für diesen Bereich, in dem es auch die FSK18 Geschichten gibt, eine Verifikation Pflicht ist, kann das Forum auch sehr gut ohne eine solche genutzt werden.

3. Forumstreffen Am ersten Septemberwochenende fand schon unser drittes Forumstreffen statt, diesmal im Süden von Deutschland. Und hinter den Kulissen wird bereits für JAnfangr 2014 das Vierte organisiert. Bisher waren alle Treffen ausgebucht und zusätzliche Gäste mussten sich anderweitig in der Nähe einmieten oder kamen als Tagesgäste vorbei.

4. Stammtische Da wir eine sehr aktive Gemeinschaft haben, gibt es inzwischen Stammtische die im Forum gegründet wurden und sich inzwischen regelmäßig treffen. Diese Stammtische firmieren zum Großteil unter dem Label Machtspiele-Stammtisch (+Stadt). In nächster Zeit wird es welche in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt und München geben.

5. Chat Jenen, die mehr als sechs Monate nicht mehr bei uns waren, sei gesagt: Es gibt keine Freiflüge mehr im Chat ;)

6. Organisation Inzwischen haben wir sechs ehrenamtliche Moderatoren, die aber irgendwie nicht wirklich oft in Erscheinung treten müssen, das Klima ist allgemein sehr freundlich und familiär, kurzum alles beim Alten an diesem Punkt.

7. Google Analytics, Facebookanbindung etc. Es ist schon etwas länger her, aber es gab in den Anfängen Mitglieder, die sich an der Nutzung solcher Plugins wegen Bedenken beim Datenschutz gestört haben. Inzwischen gibt es keine solchen Plugins mehr. Facebookliken flog mit dem Relaunch raus, Google Analytics schon viele Monate früher.

Also schaut doch einfach mal vorbei, wir freuen uns sehr über neue und alte Gesichter.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Euer Admin, die Mods und das ganze Forum :)

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren