Spezielle Beiträge

Ich habe immer versucht die Darstellungen im allgemein Bereich der Seite möglichst neutral zu verfassen. Jedoch ist in einigen Texten sehr viel von meiner Einstellung zu erkennen, eben da nicht alles objektiv betrachtet werden kann bzw. sollte.

Wer ein besonderes Interesse an jenen Texten hat, dem empfehle ich gerne die folgenden Beiträge:

Die ganz großen Worte
Bin ich ein Sadist?
Die Lust am Herrschen & Dienen (Zweiter Teil die Lust zu herrschen)
Ist BDSM Kunst?
Metamorphose


Kommentare:


June schrieb am 25.07.2017


Zu deinem Text "Bin ich ein Sadist?":

In deinem genannten Text fokussierst du auf eine rein devote Frau als deinem Gegenüber ausgegangen, und der sadistische "Handlung" in Form von Bestrafung, etc. und räumst dem Lustschmerz wenig Platz ein.

Ich denke, dass es ein grosser Unterschied ist, ob ein Sadist mit einer rein devoten Frau spielt oder die Gespielin deutliche masochistische Züge hat. Spass kann er natürlich an beiderlei "Quälereien" haben, die für das sadistische Innenleben harmonischere Variante ist aber wahrscheinlich wohl das Spiel mit einer maso Gespielin.

Der Knackpunkt ist das Feedback, das der Sadist von seiner Gespielin auf seine Aktionen hin erhält. Ich bin beides, maso und dev, und mein ehemaliger Spielpartner beschrieb es so, dass eben seine Freude am Spiel von meiner Resonanz auf sein Tun lebt. Bestrafung, Demütigung oder gar Unterdrückung spielten in unserem Spiel keine Rolle. Er schwang die Peitsche oder sonstiges Schlagwerkzeug, weil er Spass daran hatte, und wusste, es gibt mir was. Meine Reaktion wiederum gab ihm was zurück, und so kann dies wie ein inniger Tanz zweier Menschen sein, sehr harmonisch, und durchweg positiv. In diesem Fall fällt es einem Sadisten sicherlich nicht schwer zu sagen "Ja, ich bin ein Sadist", wie wenn sein Tun hauptsächlich aus Bestrafung und "Quälerei" einer nicht-maso Gespielin besteht.

Liebe Grüsse
June


Antwort auf diesen Kommentar

Bei mir ist das ähnlich... Wenn ich jemanden habe der maso ist, spiele ich sehr gerne im Bereich SM mit dieser Person. Eben weil wir beide daran Spaß haben. Hat meine Partnerin keine Masoader reizt mich SM wenig und es ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Ob, man ein Sadist ist, wenn man aus Lust heraus jemand anderem Lust verschafft ist eben Auslegungssache :)

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Gentledoms-Blog
    .
Die neusten Artikel
     
  •   Hast du Fragen zum Thema BDSM?
    Vielen Dank für die wirklich unerwartet rege Beteiligung, inzwischen ... [mehr]
  •   Gedanken zu KI und BDSM
    Als jemand, der in einem sehr technischen Bereich arbeitet, habe ich ... [mehr]
  •   Löcher den Gentledom (Neuauflage)
    In recht unregelmäßigen Abständen gibt es eine öffentliche Fragerunde, ... [mehr]
  •   Wie BDSM die eigene Persönlichkeit beeinflusst hat
    Für mich ist die Grundlage jeder Persönlichkeitsentwicklung die ... [mehr]
  •   Neuer Partner, altes Spielzeug?
    Es ist immer wieder spannend, sich außerhalb der eigenen Bubble mit ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   tzmexpmx schrieb am 01.02.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024