Teil 4: Womit kann gequält werden?

Nun, BDSM, egal ob DS oder auch SM im Mittelpunkt stehen, wird immer irgendwann auch kleine oder große Quälereien beinhalten. Hier soll ein kleiner Leitfaden helfen, womit man quälen oder auch Lustschmerz bereiten kann und welcher Effekt dabei entsteht. Die Bewertung der Schwere der Wirkung beruht dabei auf dem erzeugten Schmerz und den bleibenden Spuren, beides fließt mit ein.

Jedoch hat jeder unterschiedliche Vorlieben und ein ganz unterschiedliches Empfinden, von daher dienen die Angaben nur der gröberen Einordnung. 

Bezeichnung Anwendung Wirkung Tipps
Natur
Hand, flach Man hat sie immer dabei und sie kann spontan eingesetzt und sehr punktgenau angewandt werden. Zu hart zu schlagen ist schwer, da die Handfläche recht viele Nerven aufweist, mehr als der Po auf jeden Fall. Geschlagen werden können fast alle Stellen am Körper, jedoch nicht auf den Hals und den Kopf (Ausnahme Ohrfeigen). leicht bis mittel Schlagen und streicheln, die Mischung kann sehr erregend sein.
Hand, geballt s.o. jedoch sind nun nicht mehr so viele Nerven betroffen und es kann härter geschlagen werden. Trotzdem sollte nur die Faustinnenfläche benutzt werden, wir sind nicht beim Boxen! mittel bis hart Fangt beim Pospanking mit der flachen Hand an und wechselt dann auf die geballte.
Fingernägel Viele setzen sie ein, ohne BDSMler zu sein. Aber Vorsicht, wenn jemand richtig kratzt, dann kann dies sehr lange bleibende Spuren hinterlassen. Mit nur etwas Erfahrung kann man die Schmerzen aber sehr gut dosieren. leicht bis hart Säubert die Fingernägel im Vorfeld. Wenn es blutet, achtet auf die Hygiene.
Zähne Ein Biss kann sehr wirkungsvoll sein. Bei festern Bissen sollte jedoch nicht der Hals gewählt werden, da hier wichtige Adern verletzt werden könnten. leicht bis sehr hart Gerade Schultern bieten sich an, aber auch Arme und Oberschenkel.
Brennnessel Wenn sie noch nicht am Blühen sind und je frischer, umso intensiver wirken sie. Man kann damit streicheln wie auch „schlagen“. Jedoch sollte erst einmal im Kleinen getestet werden, ob das „Opfer“ evtl. eine Allergie hat. mittel Im Wechselspiel mit Eis oder Wasser sehr wirkungsvoll.
Birkenreiser Man nehme junge Birkentriebe und mache daraus ein Bündel. Vorher sollten sie jedoch kurz gewaschen werden, da darauf alle möglichen Tierchen und Schmutz sein können und die Birkentriebe schon mal die Haut leicht aufkratzen können. leicht bis mittel Zu Hause macht es etwas Dreck, da die Blätter dazu neigen, abzufallen.
Rute Ein Zweig, der möglichst gerade und glatt ist. Je nach Durchmesser und Flexibilität sind die Effekte verschieden. mittel Besonders geeignet sind die Zweige von Weide und Haselnuss.
Ingwer Aus Ingwer kann mit einem Küchenmesser ein Plug geschnitzt werden oder man presst den Saft heraus. Beides brennt, der Saft etwas mehr und dieser kann auf ein sauberes Taschentuch gegossen werden, um ihn punktgenau einzureiben. Ingwer kann vor allem an den Genitalien und dem Anus verwendet werden. leicht Wer es härter mag, es gibt auch andere Dinge. Informiert euch aber. Vorsicht, Milch kann etwas lindern, wenn es zu viel war. Der Saft kann in einen Parfümzerstäuber gefüllt und aufgesprüht werden.
Haushalt mittel
Klammern Wäscheklammern sind eines, aber es gibt auch andere. Sie können am Körper des anderen angebracht werden, jedoch bei Anfängern nicht länger als zehn Minuten. Sie können abgenommen, abgezogen und auch abgeschlagen werden. mittel Haarspangen sind eine schöne Ausweichoption.
Kochlöffel Wie auch Lineal, Schuhlöffel, Pfannenwender, Haarbürste, Rückenschrubber. Alle haben eins gemeinsam: Sie sind in fast jedem Haushalt vorhanden und es sind eher harte Spielzeuge. Wenn sie häufig und sehr hart verwendet werden, kann die Haut Schaden nehmen und verhärten. mittel bis sehr hart Diese Dinge haben es in sich, gerade als Anfänger sollte man vorsichtig sein.
Alkoholica Wird wie gepresster Ingwer verwendet. leicht bis mittel Fangt mit einem Martini an und dann schaut wie weit ihr kommt. Absinth hat 60-80% und der ist in vielen Hausbars vorhanden. Parfümzerstäuber ist auch hier ein guter Tipp.
Kerzen Keine aus Bienenwachs, aber die teueren speziellen BDSM Kerzen braucht ihr auch nicht. Je größer der Durchmesser, umso kälter ist das Wachs. Ganz heiß ist es, wenn man eine dünne Kerze umdreht und direkt tropfen lässt (bringt Ruß in den Wachs und dann ist es eher mittel denn leicht). leicht Passt auf die Unterlage auf und versaut euch keinen guten Teppich. Man kann es schön in Aufgaben einbinden, wie z. B. die Kerze nicht tropfen zu lassen (bei verbundenen Augen).
Eiswürfel Kennt jeder, einfach probieren und eventuell mit Wachs kombinieren. leicht
Kleiderbügel Die aus Drahtseil können auch zum Versohlen des Hinterns eingesetzt werden. Schlagt nur mit den glatten Flächen. mittel
Essstäbchen Nicht zum Schlagen, aber zum Kneifen gut geeignet. Allgemein eher leicht, mit Übung kann man aber auch größeren Druck erzeugen. Gleicher Effekt, nur nicht so schön und größer, die Salatzange. leicht Esst mehr asiatisch. Das ist lecker und man trainiert die Finger dabei ;-)
Teppichklopfer Zu Omas Zeiten hatte jeder Haushalt einen. Schaut mal auf dem Dachboden nach. Die Plastiknachbildungen sind nicht zu empfehlen. mittel bis hart Gibt es auch auf Flohmärkten bzw. bei Ebay.
Fliegenklatsche Immer wieder gibt es hier auch welche, mit denen man nicht nur Fliegen jagen kann. leicht Ein deutscher Kaffeeverkäufer hat hier oft tolle Sachen.
Gabel Sie können zum Kratzen benutzt werden und können je nach Druck sehr heftige Spuren hinterlassen. leicht bis hart Löffel und Messer sind nicht geeignet.
Hausschuhe Oder auch Badeschlappen sind wegen der flexiblen Sohle auch sehr gut geeignet. Eine richtige Sohle aus Leder, nun dann kann es auch härter als mittel werden. mittel Vorher säubern.
Kronkorken Sie haben feine Spitzen, die man zum Kratzen oder auch Drücken verwenden kann. leicht bis mittel Unter die Sitzfläche gelegt/montiert spürt Sub auch beim Essen etwas.
Zahnstocher Die kleine gemeine Quälerei. Diese können ebenfalls zum Kratzen und Pieksen verwendet werden. leicht bis mittel
Akkus Nicht die für Strom, sondern Kälte- und Wärmeakkus. Sie können für Spiele eingesetzt werden. leicht bis mittel Großes heißes Fangokissen, auf dem Sub stehen muss bei einer Bestrafung. Gefrorene Erbsen zum drauf knien.
Ledergürtel Macht eine Schlaufe, so dass ihr nicht mit einem Ende des Gürtels zuschlagt, sondern mit zwei übereinander gelegten Teilen. mittel bis hart Zieht ihn mit einem Ruck aus der Hose, das gibt einen sehr schönen Klangeffekt. Würgen solltet ihr damit nicht, denn die Verletzungsgefahr ist hierbei nicht unerheblich.
Gummibänder Zwischen zwei Finger klemmen, nah an das Opfer heranbringen, spannen und loslassen. Auch kann man sie an den Brustwarzen befestigen und leicht Die härtere Version ist das Spiel mit den Gummiverschlüssen von Einmachgläsern.
Handtuch/Abtrockentuch Im trockenen Zustand wirkt es nur leicht. Wenn man mit ihm im nassen Zustand aus dem Handgelenk peitscht, tut es schon viel mehr weh. Zudem ist es ein weniger schönes, aber effektives Mittel zum Knebeln oder Augenverbinden. leicht bis mittel Aus einem Handtuch lässt sich auch eine Peitsche machen, die man, ohne größeres Aufsehen zu erregen, in die Sauna mitnehmen kann. Wenn jemand fragt, ist es ein neuer Trend aus Skandinavien.
Spielzeugecke
Rohrstöcke Achtet darauf, dass sie möglichst gerade sind. Bei harten Schlägen hinterlassen sie charakteristische Doppelspuren. Ein wenig Leder um den Griff gemacht und schon ist es schöner und edler.
Holz Rundholz, oft wird Buchenholz verwendet. Je nach Dicke ist der Effekt verschieden, zu empfehlen ist ein Durchmesser von 5-12 mm. Sie sind leicht zu handhaben und für Anfänger sehr geeignet. mittel bis hart Gibt es in jedem Baumarkt, die mit Rillen machen zudem einen tollen Sound. Ihr könnt sie mit Schrumpfschlauch (Gummi), Latex oder Leder ummanteln.
Rattan Rattan hat feine Faserungen und ist daher flexibler als normales Holz. mittel bis sehr hart Wässert den Rohrstock. Vor dem Spiel kann er in Salzwasser gelegt werden, dann wird er noch flexibler und ist weniger bruchanfällig.
Bambus Bambus ist teilweise hohl, daher ist es ein leichter Rohrstock, der aber auch Ermüdungserscheinungen zeigt. Eine Splitterung ist sehr unangenehm, kleine Splitter dringen dabei in die Haut ein. Somit vor jedem Spiel auf seine Bruchfestigkeit testen. leicht bis mittel Gibt es überall und wird allgemein zum Stützen von Pflanzen verwendet. Oft wird vor diesem Spielzeug gewarnt. Wenn man aber die Bruchfestigkeit gewissenhaft prüft, ist es ein tolles Gerät!
Fieberglas Sehr flexibel, aber auch schwer und hinterlässt einige Spuren. hart bis sehr hart Gibt es beim Campingbedarf.
Holzleiste Nehmt eine nicht zu dicke. Der Vorteil ist, je nach Formung habt ihr verschiedene Schlagflächen. mittel bis sehr hart Gibt es ebenfalls im Baumarkt.
Peitschen Immer drauf achten, Peitschen sind sehr flexibel und schlingen sich, wenn man nicht mit dem Ende trifft, um den Körper.
Flogger Eine Peitsche aus weichen Fäden, oftmals Leder und meist eher kurz gehalten. Eine gute Einsteigerpeitsche. leicht Sie kann auch im Genitalbereich eingesetzt werden. Leicht selber zu bauen.
Riemenpeitsche Einzelne Riemen, oftmals aus Leder. Es gibt aber auch u.a. Kautschuk, Plastik oder auch Seile. leicht bis sehr hart Nicht sonderlich schwer zu bauen. Gemeiner wird sie durch das Knoten der einzelnen Riemen.
Kabelpeitsche Entweder wird eine schwere Kabelummantelung aufgeschnitten und genommen oder plastikummantelte Kabel. mittel bis sehr hart s.o.
Single Tail Nur eine Aufschlagfläche, alle Energie des Schlages geht also auf einen Punkt. hart bis sehr hart Ist sie geflochten, kann das Endstück ungeflochten bleiben. Die einzelnen Riemen sind dann noch gemeiner.
Hundepeitsche Eine besondere Single Tail, die aus zwei Stücken speziell übereinander geflochten ist. sehr hart Gibt es bei Tierbedarf.
Bullwhip Die Indiana Jones Peitsche. Sehr schwer im Handling, weil sehr lang und flexibel und zudem sehr hart beim Auftreffen. Üben, üben, üben bevor es an den Partner geht sehr, sehr hart Absolut nur was für sehr erfahrene und geschickte Personen, die es zudem härter mögen.
Karbatsche In allem der Bullwhip sehr ähnlich. Aus Hanf oder Leder. sehr, sehr hart Günstiger, aber nicht ganz so schön wie eine Bullwhip.
Kettenpeitsche Eine Riemenpeitsche aus Metallketten. sehr, sehr hart Tolle Optik, sieht auf Fotos klasse aus. Ob man sie zum Schlagen einsetzen muss, nun das sollte jeder selber entscheiden.
Stockwhip Zu Deutsch: Stockpeitsche. Eine Single Tail, die als Griff einen langen Stock hat. mittel bis sehr, sehr hart Leichter zu handhaben als eine Bullwhip bei einem ähnlichen Effekt.
Snakewhip Die Peitsche ist eine Bullenpeitsche mit einem flexiblen Griff. Von dieser Möglichkeit des Einrollens hat sie auch ihren Namen. sehr, sehr hart Durch den flexiblen Griff noch etwas besser zu beschleunigen als eine Bullwhip, aber auch schwerer zu beherrschen.
Rosshaarpeitsche Die Peitsche hat zum Schlagen Rosshaar. Jeder reagiert anders auf die Stimulation. Sie sind hochwertig und bedürfen auch etwas Pflege. Das Rosshaar schneidet sich ganz leicht in die Haut ein, verletzt sie aber nur sehr oberflächlich. Es kommt daher zu keinen Blutungen. leicht bis mittel Nicht mit den Spitzen schlagen, sie reißen die Haut auf.
Kombipeitsche Manche Peitschen kombinieren verschiedene Peitschen. Dies ist aber nicht sehr verbreitet und eher eine Sonderanfertigung, in dem Fall fragt euren Händler ;-) leicht bis sehr hart Schön ist die Kombination von Flogger und Riemenpeitsche.
Gerten Je starrer und kürzer, umso leichter zu handhaben. Gibt es in jedem Reitsportbedarf.
Springgerte Kurze Gerte mit einer kleinen ledernen Schlagfläche am Ende, ab und an auch kleine Lederbänder (dann eher härter). Eigentlich schlägt man mit dem Ende, bei einigen (z.B. geflochtenen) kann aber auch die gesamte Fläche genutzt werden. leicht bis mittel Die flexiblen sollten mit etwas Abstand benutzt werden, da sie schwerer zu kontrollieren sind. Bei flexiblen Gerten mit Bändern am Ende siehe unten.
Dressurgerte Sehr langer flexibler Schaft und eine kurze Peitschenspitze. mittel bis hart Mit kurzem, schnellem Wippen am ausgestreckten Arm kann man das Bändchen am Ende der Gerte über die Zielfläche hin und her flitzen lassen.
Edelstahlgerte Eine Hightechvariation, die komplett aus Edelstahl und keinen Schlag aufweist. Die Länge beträgt zumeist 60-70 cm, wobei der aus dem Stahlgriff ragende Teil rund 3 mm stark ist. Die ausgesprochen hohe Flexibilität in Verbindung mit dem äußerst niedrigen Stärke ermöglich sehr gute Führbarkeit bei sehr hohen Geschwindigkeiten. hart bis sehr hart Sehr edles Design, kann aber bei zu harten Schlägen verbiegen. Die "singende" Akustik ist ein besonderes Special.
Sonstiges
Paddle, Leder Aus einem Stück gefertigtes Schlaginstrument. Spezielle Anfertigungen haben einen Kern aus Schwingstahl oder Fiberglas. Das Leder wird um den Griff gearbeitet und die überstehenden 15-30 cm sind leicht gewölbt. leicht bis mittel Sehr gut zum Aufwärmen geeignet.
Paddle, Holz Aus einem einzigen Stück Holz gefertigtes Paddle. Flach mit einer oft ovalen Schlagfläche. hart bis sehr hart Beim Selberbauen die Kanten abschleifen. Hast du keins, ein ähnlicher Effekt läßt sich mit einem Tischtennisschläger erzielen
Klatsche Ähnlich wie eine Peitsche, nur am Ende sitzt ein dickes Lederband, das als Schlaufe am Griff befestigt ist oder die gesamte Klatsche ist mit Leder gefüttert und hat einen Ledermantel drum herum (seltener, dann auch etwas härter als mittel möglich). leicht bis mittel Kann, wie der Name schon sagt, sehr laut sein.
Tawse Lederriemen, meist am Ende mittig geteilt, der aus dickem, schwerem Spaltleder besteht. mittel bis hart Kann man sich selber basteln aus einem Ledergürtel und zwei schmalen länglichen Holzstücken.
Ochsenziemer, naturbelassen Die naturbelassenen Ziemer sind sehr hart und ausgetrocknet. Sie sollten vor Gebrauch ca. sechs Stunden gewässert und dann eine Stunde zum Antrocknen weggelegt werden, damit sie elastisch und geschmeidig werden. mittel
Ochsenziemer, gedreht Gedrehte Ziemer sind durch ihre spezielle Behandlung sehr elastisch und bedürfen vor Gebrauch keiner Vorbehandlung. hart bis sehr hart
Nadelrad Ein medizinisches Gerät eines Neurologen, mit dem die Schmerzempfindlichkeit geprüft wird. Das Gerät besteht aus einem Griff und am Ende davon ist ein Rad, das mit spitzen Spicks gespickt ist, befestigt. Je nach Intensität des Drucks, der auf das Rad ausgeübt wird, ist auch der Schmerz verschieden. leicht bis hart Desinfizieren nach Gebrauch. Wer es sehr hart mag, nutzt das Rad indem er das Rad nicht laufen lässt, sondern mit den Spicks kratzt.
Stählerne Fingernägel Die harte Variante, eine Art Fingerhut mit Spitze dran. leicht bis sehr hart Kann sehr leicht dauerhafte Spuren hinterlassen.
Skalpell Saubere, feine Schnitte. Wenn ihr euch schneiden wollt, dann bitte damit und nicht mit Scherben, Messern oder anderem „Gerät“. mittel bis sehr hart Gefährlich! Wisst ihr denn, wo ihr schneiden dürft? Und natürlich kann es leicht bleibende Spuren geben.
Gewichte Klammern/Klemmen, an denen Gewichte angebracht sind. Je nach Körperstelle und Gewicht sind die Effekte recht verschieden. mittel bis hart Gibt es günstig im Baumarkt.
Teleskopschlagstock Wird vor allem von Sicherheitskräften eingesetzt und kann zu erheblichen Verletzungen führen, selbst wenn es ein dünner Schlagstock ist. hart bis sehr hart Das Führen von solchen Schlagstöcken ist seit dem 1. April 2008 in der BRD verboten. Besitz und Erwerb sind weiterhin für Personen ab 18 Jahren frei. Also nur für zu Hause.
Tens Geräte Wenn, dann kauft medizinische und tastet euch langsam voran. Informiert euch genau über die Gefahren. Vor allem das Herz kann durch Strom aus dem Takt gebracht werden, was zum Tode führen kann. leicht bis sehr hart Stromspiele nur mit Akkus, nie mit Geräten, die einen Steckdosenanschluss brauchen!
Violett Wand Die Ausnahme. Sie sind alte medizinische Geräte und ungefährlich, obwohl sie einen Steckdosenanschluss brauchen. Passt nur bei Piercings auf, hier sollte nicht mit ihnen gespielt werden, da sie diese aufheizen. leicht bis mittel Findet man auf Trödelmärkten oder im Netz.
Spieks Es gibt sie in verschiedenen Funktionen, z.B. eingearbeitet in Handschuhe oder auch Unterlagen. leicht bis hart
Nadeln Ich kann hier zu diesem Thema keine genauen Angaben machen, da es nicht meine Spielart ist und ich kein Mediziner bin. leicht bis mittel Nur einmal gebrauchen!
Federn Die Kitzelfolter. Dies kann sehr gemein sein, vor allem wenn der devote Part fixiert ist. Sehr intensiv, aber keine Spuren (außer evtl. Muskelkater am Zwerchfell). leicht bis hart Steigert es langsam, setzt ab und fangt wieder neu an. Nehmt dem anderen die Bewegungsfreiheit und verbindet die Augen.
Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren