Monogamie

Das mit der Monogamie ist so eine Sache... was ist eigentlich monogam? WANN ist man monogam?

Ganz spontan würde ich erwidern, wenn man seine Sexualität nur mit einem einzigen Partner teilt. Kurz und knapp.

Aber... gibt es da Ausnahmen von der Regel?

Ich persönlich behaupte von mir, monogam zu sein. Ich kann nur eine Beziehung führen. Ohne wenn und aber, dafür die aber mit vollem Einsatz und aus ganzem Herzen. Dennoch schließe ich sexuelle Aktivitäten mit anderen Personen nicht aus, mal ein prickelnder Dreier oder gar ein Vierer - da bin ich nicht abgeneigt. Sofern es wirklich nur "Ausnahmen" sind - und nicht die Regel. Und - sofern das Verhältnis zu meinem Partner stimmt, ich mir seiner Zuneigung sicher sein kann und auch weiß, dass mein Vertrauen nicht missbraucht wird.

Bin ich dann noch monogam?

Ja... und dann stellt sich mir immer wieder die Frage - gibt es eigentlich wirklich monogame Männer, denen wirklich und wahrhaftig EINE Frau reicht? In meinem ganzen Leben ist mir tatsächlich noch keiner untergekommen, muss ich zugeben. Alle träumen sie zumindest einmal davon, dabei zu sein, wenn zwei Frauen miteinander... und dann noch am besten aktiv mitmischen, das ist klar...

Noch ausgeprägter scheint dies im SM-Bereich zu sein. Monogame Doms - das scheint irgendwie ein Tabu zu sein. Das gehört sich nicht, das ist man einfach nicht. Oh, natürlich - am Anfang behaupten sie alle es zu sein. Mit Engelszungen wird auf dich eingeredet, meist nach dem Schema - ich brauche das alles nicht mehr, wenn ich die EINE gefunden habe. Ja, wenn sie die gefunden haben, dann wandelt sich ihre Neigung wie durch ein Wunder und aus alten Sündern werden allesamt fromme Engelein. Wer's glaubt!

Ich glaub es schon lange nicht mehr, sorry! Anfangs halten sie sich eine Weile zurück - aber dann, früher oder später - kommt es. Meistens - das machen sie ja sehr geschickt - als Bitte getarnt... oder als Wunsch... und hin und wieder auch als Aufgabe. Ich möchte gerne, dass du uns ein Paar suchst... oder: wie schön wäre es, wenn wir mal ne zweite Frau mit hinzuziehen, wenn wir miteinander spielen...

Immer, wenn ich an diesem Punkt einer Beziehung bin, frage ich mich - warum schmeißt du jetzt nicht einfach alles hin? Im Grunde genommen ist es doch jedesmal wieder aufs Neue ein Schlag ins Gesicht. Egal, in welche Worte es verpackt ist - man fühlt sich dadurch irgendwie herab gesetzt, gedemütigt und irgendwie auch bloßgestellt. Denn - man kann ja nicht einfach im Stillen suchen, ohne dass es jemand mitkriegt. Nein, man gibt Kontaktanzeigen auf, das Profil wird entsprechend abgeändert... und man weiß die ganze Zeit - jetzt ist es wieder einmal öffentlich... du reichst ihm nicht alleine.

So oft habe ich mir schon geschworen - wenn es wieder einmal soweit ist, wirfst du das Handtuch und gehst einfach. Weil ich die Argumente, mit denen ich überzeugt werden soll, so satt habe. Natürlich wird es bestritten, wenn ich frage - reiche ich dir nicht. Fehlt dir etwas mit mir. Natürlich kommt dann das geläufigste Argument, das anscheinend in jedem dominanten Mann der mit diesen Gedanken liebäugelt, genetisch verankert zu sein scheint: es geht doch nur um die Abwechslung... niemand will jeden Tag das gleiche essen...

Egal, in welche Worte es verpackt wird. Es ist immer und ewig das Gleiche. Und immer und ewig hadere ich dann mit mir selber, bin frustriert - teilweise auch enttäuscht und gedemütigt... und am Überlegen, ob es nicht besser ist, einfach Schluss zu machen. Sich wieder auf die Suche zu machen... nach vielleicht demjenigen, der dieses Bedürfnis nicht hat. Oder der zumindest einsieht, dass so etwas für mich ja durchaus auch prickelnd und erfüllend ist - wenn es sich einfach ergibt... aber dass es das nicht ist, wenn ich wie eine Zuhälterin auf die Jagd geschickt werde, nach neuer Beute für ihn... meinen Herrn.

Stellt sich die Frage, was ist leichter auszuhalten. Sein Wunsch und dessen Bemühen, ihm ihn zu erfüllen... oder wieder Freiwild zu sein und selber auf der Suche - nach dem unmöglichen Traum... nach dem, was es nicht gibt... dem wirklich monogamen Dom!

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren