Die große Subjagd (für 6-23 Spieler)

Hier geht es um Alles, ein Spiel für 6-23 BDSMler. Eine kleine Gruppe von bösen Doms hat sich heimlich bei den Subs eingeschlichen und wählt sich nun jede Nacht ein neues Entführungsopfer aus. Aber die Subs sind schlau und halten zusammen. Am Tage stimmen alle darüber ab, wer aus ihrer Mitte verbannt wird. Schaffen es die Subs gemeinsam, die bösen Doms in ihrer Mitte zu enttarnen und loszuwerden oder werden am Ende alle Subs gefangen sein?

Um das Spiel spielen zu können, muss ein Spielleiter vor dem Spiel erkoren werden, dieser spielt nicht mit, sondern leitet das Spiel, er kann Regeln auch abändern. Bis auf den Spielleiter ziehen nun alle eine Rollenkarte (oder einen kleinen gefalteten Zettel auf dem ihre Rolle steht). Gibt es Spieler die das Spiel noch nicht gespielt haben, erklärt der Spielleiter nun alle Rollen und die Regeln. Dann startet das Spiel, das mit der Phase Nacht beginnt.

Nachtphase
Der Spielleiter lässt die Runde am Abend einschlafen, dafür schließen alle Mitspieler die Augen. Danach sagt er, dass die Doms aufwachen und diese bestimmen (möglichst lautlos) eine Sub, die heute Nacht entführt wird. Danach schlafen auch sie wieder ein. Nun wacht die Domjägerin auf und bestimmt einen Spieler von dem sie wissen will, ist er Dom oder Sub. Nachdem sie eingeschlafen ist wacht die Erzählerin auf und bestimmt einen oder mehrere Mitspieler, die am Tag durchschlafen werden (sich also nicht an der Abstimmung beteiligen können). Als letztes wacht die Patin auf, sie kann einmalig eine gerade entführte Sub aus den Händen der Doms befreien und einen Spieler bestimmen, der aus dem Spiel entfernt wird. Sind all diese Charaktere gespielt worden, lässt der Spielleiter alle wieder aufwachen und verkündet die Ereignisse der Nacht. Die ausgeschiedenen Spieler dürfen keine Hinweise mehr geben und müssen ihre Gesinnung (Dom/Sub) und dürfen ihr Spezialfähigkeit offenbaren.

Tagphase
In der Tagphase wird zuerst von allen im Spiel gebliebenen Spielern die Gewerkschaftssprecherin, gewählt. Sollte diese aus dem Spiel ausscheiden so bestimmt sie selbst eine Nachfolgerin. Im Anschluss können alle Spieler verdächtige Mitspieler melden und wenn eine oder mehrere Meldungen vorliegen, stimmt die gesamte Gemeinschaft ab. Der Spieler auf den die meisten Stimmen entfallen scheidet nun aus dem Spiel aus.

Tag- und Nachtphasen wechseln sich nun solange ab, bis entweder alle Subs oder alle Doms aus dem Spiel ausgeschieden sind.

Rollen
2-5 Doms
Erzählerin
Patin
Domjägerin
Subschwestern
Gewerkschaftssprecherin

Die Fähigkeiten der Rollen
Dom
Die Anzahl der Doms bestimmt sich durch die Anzahl der Spieler. Bei 5 Spielern gibt es nur einen Dom, bis 9 Spieler gibt es zwei Doms, bis 13 Spieler drei Doms, bis 17 Spieler vier Doms und ab 17 Spielern fünf Doms. Die Doms versuchen, alle Subs zu entführen und bestimmen dazu still und heimlich jede Nacht ein neues Entführungsopfer.

Erzählerin
Die Erzählerin kann jeder fünften Person, die noch im Spiel ist, eine Gutenachtgeschichte erzählen. Diese ist so gut, dass die Person den ganzen Tag durchschlafen wird und diese sich somit nicht an der Tagesabstimmung beteiligen kann/können. Ihre Fähigkeit kann jedoch nicht in zwei Nächten hintereinander auf die gleiche Person angewandt werden.

Patin
Die Patin ist eine erfahrene Sub, die einmalig eine Entführung in der letzten Minute verhindern, und einmalig einen Mitspieler aus dem Spiel entfernen kann. Jede Nacht zeigt der Spielleiter, wer die entführte Sub ist und die Patin entscheidet, diese zu retten oder sie gehen zu lassen. Ebenso kann sie auf einen Spieler zeigen und dieser wird aus dem Spiel entfernt.

Domjägerin
Die Domjägerin hat die Fähigkeit, hinter die Fassade zu schauen. Jede Nacht kann sie sich vom Spielleiter signalisieren lassen, zu welcher Gruppe einer der Mitspieler gehört.

Subschwestern
Diese haben keine Fähigkeit, sie kennen sich aber. In der ersten Runde tippt der Spielleiter ihnen auf die Schulter und sie erkennen sich und wissen, dass sie auf der guten Seite sind. Zwei Subschwestern spielen erst ab 10 Spielern mit, bei 15 Spielern gibt es drei und bei 20 vier von ihnen.

Gewerkschaftssprecherin
Die Gewerkschaftssprecherin wird von allen Mitgliedern gewählt. Bei einem Patt in einer Abstimmung entscheidet sie, welche Person aus der Gemeinschaft entfernt wird oder enthält sich der Stimme, womit niemand entfernt wird. Bei einer Runde von 10 oder mehr Spielern kann sie zudem nachts eine Person (auch sich selber) bestimmen, die am Tag und in der Nacht geschützt ist. Sie kann aber nicht zweimal hintereinander die gleiche Person wählen.

 

Natürlich könnt ihr das Spiel um eigene Figuren erweitern (Terrorsub, Switcherin, Gentledom, Pet, usw.).

Rollenkarten die ausgedruckt werden können, werden eingestellt, sobald entsprechende Illustrationen uns vorliegen. Solange das nicht der Fall ist müsst ihr die Rollen auf kleine Zettel schreiben und vom Spielleiter verteilen lassen. Wer mag kann sehr gerne daran mitarbeiten.

 

Spielentwickler: Gentledom
Illustrationen: N/N


Anleitung als Download: Die große Subjagd

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren