BDSM Spielzimmer

Als Spielzimmer wird im Kontext BDSM ein Zimmer bezeichnet, welches speziell für BDSM Spiele eingerichtet wurde. Typische Einrichtungsgegenstände sind Käfig, Pranger, Andreaskreuz, Bock, Bondagebrett und/oder Bondagerahmen, Hängevorrichtungen, Spiegel und spezielle Stühle (Gynstuhl, Sklavenstuhl, Thron etc.).


Daneben gibt es eigentlich immer diverse Fixiermöglichkeiten, einiges an ganz normalem Sexspielzeug und natürlich dürfen auch entsprechendes BDSM Utensilien wie Peitschen, Rohrstöcker, Halsbänder, Fesseln, Seile, Ketten etc. nicht fehlen.


Die häufigste Wandfarbe, die ich in diesem Kontext kenne, ist übrigens rot. Mir ist klar, dass ein Anfänger sich nun darunter wohl wenig vorstellen kann, daher mache ich den Anfang und stelle ein Video von meinem Spielzimmer ein. Da dieses aber nicht unbedingt typisch ist, so fehlt das typische Andreaskreuz, dafür gibt es ein Hochbett usw., würde ich mich freuen hier weitere Einblicke (Fotos/Videos) von anderen BDSMlern veröffentlichen zu dürfen. Wer also sein Zimmer/Studio präsentieren will, setzt sich einfach mit mir in Verbindung.

Damit die Leser/innen einen kleinen Eindruck erhalten können folgend eine kurze Beschreibung meines Spielzimmers:

BDSM Möbel
Mein Spielzimmer ist speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, daher ist auch, was eher selten vorkommt, ein Bett vorhanden, wenn auch erst auf der zweiten Ebene (Hochbett). Ich mag Sex, und auch wenn man diesen nicht nur im Bett haben kann, bietet ein solches viele schöne Optionen und zumindest dort kann man auch kuscheln. An der Wand wurde ein großer Spiegel befestigt, es gibt ein Bondagebrett welches gepolstert ist und ebenfalls mit der Wand verbunden wurde, aber auch aufgehängt werden kann. Mit der Wand verbunden ersetzt es ein Andreaskreuz. Als Stuhl dient mir ein normaler Stuhl, der sich zudem, dank passender Ledergurte, auch zum Fixieren eignet. Wer lieber direkt an Holz fixiert wird, dem bietet sich die Leiter an, die über entsprechende Möglichkeiten verfügt. Beim Käfig habe ich mich vor vielen Jahren für einen Hängekäfig entschieden, dieser ist einfach platzsparender und kann leicht verstraut werden, was in meiner alten Wohnung wichtig war. Sollte meine zukünftige Partnerin Spaß an dieser Spielart haben, werde ich uns einen schönen Multifunktionsstahlkäfig bauen. Der Strafbock ist bei mir recht klein geraten, will ich es höher haben, kann eine gepolsterte Rolle an zwei Stahlketten in jeder x-beliebigen Höhe fixiert und genutzt werden. Möbel sind also nicht viele vorhanden, der Raum soll einfach nicht vollgestellt sein.

BDSM Fixierungen
Im ganzen Raum gibt es diverse Haken und Ösen an Balken, Wänden und Möbeln, welche einzeln genutzt, aber auch mittels Stahlkette(n) verbunden werden können. Mein Lieblingsmittel ist die Spreizstange, wovon es zwei aus Stahl und zwei aus Holz (lederbezogen) gibt. Zudem sind diverse Ledergurte, Spannsysteme, Bondageseile, Handschellen, Stahlketten, Halsbänder/-korsagen und selbstverständlich Hand- und Fußmanschetten aus Leder vorhanden. Natürlich gibt es auch ausreichend Schlösser, Karabiner und Verbindungselemente und sollte Sub zu viel reden gäbe es zudem verschiedene Knebel, wobei ich diese eigentlich nie einsetze. Eine Frau kann auch auf viel schönere Weise zum Schweigen gebracht werden ;-)

Hygiene
Eine Rolle Küchenpapier ist ebenso wie Desinfektionsspray vorhanden, wobei ich meine Spielsachen falls nötig professionell reinigen lasse, beziehungsweise Lieblingsgeräte original verpackt vorhanden sind. Es gibt auch einen Verbandskasten (jeder von diesen hat bisher sein Ablaufdatum ohne Einsatz erreicht), schwarze Schatullen mit Kondomen und Latexhandschuhe für etwas intensivere vaginale Finger- bzw. Handspiele.

Sexspielzeug
Beim Sexspielzeug dürften 90% meiner Sachen inzwischen eingelagert sein. Ich nutze es einfach sehr selten und die besten Sexspielzeuge sind doch Gehirn, Mund, Hände und Genitalien ;-) Daher sind derzeit nur noch folgende Spielsachen vorhanden: unterschiedliche Liebeskugeln, Stahl-, Glas-, Riesen- und Gummidildos, Klitorisstimulator, Mini-, Glas-, Anal-, Penisring-, Perlen- und normale Vibratoren.

Lustschmerz
Obwohl ich im Bereich SM weit weniger aktiv bin, als im Bereich DS hat sich durch meine Bastelleidenschaft in den letzten Jahren sehr viel angesammelt. Die meisten Schlaginstrumente sind aber inzwischen im Keller verschwunden, spätestens beim fünften Flogger gibt es dafür keine Verwendung und so liegen eine Menge unbenutzter Schlagwerkzeuge im Keller herum. Im Spielzimmer gibt es rund 25 Peitschen: Rosshaar-, Riemen-, Kombi-, Hunde-, Veganer-, Pussypeitschen, Flogger, Singletails und eine Kettenpeitsche, die aber eher Deko ist. Hinzu kommen noch Paddles, Tawses, Klatschen, (Nippel-)Klemmen, Klammern, Magnete, Parfümflakons gefüllt mit Wodka und Absinth (werden vaginal aufgesprüht), Nadelräder, Kratzinstrumente und etwa 10 Gerten wie auch 15 unterschiedliche Rohrstöcker. Im Kontext SM finde ich den Rohrstock übrigens am reizvollsten und habe deswegen wohl auch diverse Ausführungen davon. Das letzte Mal ernsthaft habe ich diese Spielsachen vor etwas mehr als einem halben Jahr bei einem Dreier mit meiner damaligen Affäre und einer recht masochistischen Frau eingesetzt. Auch wenn ich im Kontext SM recht gut ausgestattet bin, ist dies nicht meine bevorzugte Spielart.

Kamerasystem
Ich habe derzeit eine feste und eine portable Kamera (W-Lan) im Spielzimmer untergebracht. Wobei diese grundsätzlich ausgeschaltet sind, da ich nur filmen würde, wenn ich dazu auch die Erlaubnis habe. Die Möglichkeit eines solchen Systems ist vielfältig und nicht nur aufs Aufzeichnen beschränkt. Verbunden mit einem PC und Bildschirm/Fernseher können sich beide aus einer ganz anderen Perspektive selbst beobachten. Mittels der portablen Kamera kann Sub zum Beispiel aus meiner Perspektive sehen, wobei ich darauf geachtet habe, eine Kamera zu nutzen, welche eine sehr begrenzte Funkreichweite hat. In meinem Fall nur 3 Meter, andernfalls könnten meine Nachbarn auch das Signal empfangen und das muss wirklich nicht sein ;-)

Sonstiges
Neben diesen Gerätschaften gibt es noch eine Hängematratze, den Hängesessel, den Sling, die Liebesschaukel, Führleine und -stab, eine Menge Kerzen (Stimmung und Wachsspiele), Lampen, zwei kleine Tischkamine (Stimmung), Masken (eher Deko denn wirklich genutzt), Teppiche, Decken, Latex- und Lederunterlagen und eine Schaukel, warum soll man so viele Haken nicht auch mal auf diese Weise nutzen :-D

Video

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren