Grenzüberschreitungen

Wenn eine Sub deine Grenzen/Tabus überschreitet/bricht und du sie bestrafst, geschieht dies dann auf -spielerischer- Ebene oder wie ist das ?

Sollte eine Sub meine Tabus brechen, dann war´s das mit der Beziehung. Ein Tabu ist etwas, das so gar nicht geht. Du meinst sicher, wenn sie eine Regel bricht. Ich habe meist nicht viele Regeln, hier jene aus meiner letzten BDSM Beziehung:

- Gebe ich einen Befehl, wird dieser ausgeführt
- Ein Halsband, das ich anlege, kann auch nur ich wieder abnehmen
- Das Spielzimmer ist durch die Sub sauber zu halten, sie entsorgt zudem die gebrauchten Kondome und säubert das Sexspielzeug
- Kratzen und Beißen ist in Bezug auf meine Person verboten
- (Nicht jugendfreie Regel)

Die Strafe erfolgt im Kontext BDSM und richtet sich danach, wie schlimm ich den Verstoß empfinde. Ich bestrafe also nicht Alltagsverhalten und ich strafe auch nur mit BDSM Mitteln. Ein Fehlverhalten hat wenig bis gar keinen Einfluss auf die Alltagsebene.

Dies bedeutet, wenn ich mich mit einer Freundin auf der Alltagsebene streite und sie würde sich meiner Meinung nach unfair verhalten, dann werde ich mich nicht als Dom, sondern als Partner mit ihr auseinandersetzen.

Andersherum sollte ein Fehlverhalten in Bezug auf BDSM nicht eine Sanktion/negative Folge außerhalb des BDSM Kontextes nach sich ziehen. Sollte schreibe ich, da man es nie 100% ausschließen kann, dass es nicht doch Auswirkungen auf den Alltag hat. Zum Beispiel, wenn ich meiner Sub den Hinter so toll verhaue, dass sie am nächsten Tag nicht mehr gut auf dem Bürostuhl sitzen kann, gibt es eben eine Alltagsauswirkung. Diese sollte aber möglichst gering sein. Sollte mich meine Sub sehr enttäuschen, das kam bisher zweimal vor, dann kann durchaus auch die Alltagsbeziehung leiden, weil die Enttäuschung emotionaler Natur ist und niemand das in seinem Herzen so strikt trennen kann, wie dies im Kopf möglich zu sein scheint. Bei einem wirklich krassen Fehlverhalten bin ich enttäuscht und somit auch im Alltag erst einmal distanzierter. Dies ist keine gewollte Sanktion, sondern eine menschliche Reaktion, durch die aber das Verhalten im Kontext BDSM auf das Alltagsverhalten durchschlägt.


Kommentare:


Lisanne schrieb am 27.05.2015


Hallo Gentle :)

zunächst mal vielen Dank für die sehr offenen Einblicke in Deine Gedankenwelt.
Ich freue mich sehr, diese Seite gefunden zu haben, weil Du es gemeinsam mit den Personen, die diese Website ebenfalls mitgestalten, schaffst, eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen. Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich fühle mich hier in der Tat richtig wohl - sofern das in der virtuellen Welt möglich ist. ;)
Zum Thema Strafen - das beschäftigt mich selbst sehr. Ich bin ja noch recht unerfahren und entdecke vieles erst. Ein Aspekt hat mich zunächst aber ehrlich verwirrt. Das war die Aussage verschiedener Doms, dass sie es mögen, wenn die Sub gezielt Regeln bricht, um bestraft zu werden. Das gäbe dem Ganzen erst den entsprechenden Kick. Was mich verwirrt hat, war, dass es für mich einen so großen Unterschied macht, ob ich dominiert/gezüchtigt/erniedrigt....oder eben wirklich bestraft würde.
Was ich von Dir lesen konnte, hat mir vermittelt, daß der Unterschied für Dich auch ganz erheblich ist. Wobei ich sagen muss, dass es tatsächlich auch gar nicht meinem Naturell entspricht, gezielt den Gehorsam zu verweigern. Ich genieße eher die Devotion. Deshalb ist es bei mir so, daß eine Strafe sehr intensiv wirkt. Soll heißen: ich glaube, eine Züchtigung könnte ich leichter verdauen als zum Beispiel in eine devote Position befohlen zu werden und eine 'Standpauke' zu bekommen...nichts schmerzt so sehr wie offen geäußerte Enttäuschung. Zumindest erlebe ich das so.
Eine Frage entstand bei mir beim Lesen...die einzige Deiner Regeln, bei der ich Gefahr liefe, sie zu brechen, wäre...jedem Befehl zu folgen. Klingt jetzt kontraintuitiv für eine Sub. Was ich konkret meine, ist: woran erkennst Du denn, ob Deine Sub jetzt 'mal eben so' Deinen Befehl verweigert oder ob Du gerade eine Grenze entdeckt hast, die sie ohne Deine Unterstützung noch nicht überwinden kann?

Lieben Gruß,
Lisanne


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Lisanne,

 

ich kann einem Menschen nicht in den Kopf schauen, daher mache ich es recht einfach. Bin ich selber unsicher was gerade vorliegt frage ich nach :)

 

Liebe Grüße

 

Gentledom

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    1000 Fragen
    Inhalte aus den 1000 Fragen zum mitdiskutieren. Dieser Blog lebt auch von eurer Beteiligung. Ihr könnt Antworten die euch aus den 1000 Fragen interessieren als Beitrag vorschlagen.
Die neusten Artikel
     
  •   Aufgaben und Strafen am Beispiel Sauberkeit des Spielzimmer
    Tja wer putzt eigentlich das Spielzimmer und was passiert wenn es die ... [mehr]
  •   Selbstbild und mögliche Dom-Dom Beziehung
    Zwei Fragen zu mir und meine Sicht auf mich als Dom. [mehr]
  •   Sind Frauen sexuell aufgeschlossener als Männer
    Glaubst du, Frauen sind sexuell aufgeschlossener als Männer und wenn ... [mehr]
  •   Begriff Sklave
    Der Begriff „Sklave” hat ja einen ziemlich unschönen geschichtlichen ... [mehr]
  •   BDSM als Anfänger (2 Fragen)
    Hältst du BDSM zwischen 2 Anfängern sinnvoll oder zu riskant? Ich ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Lisanne schrieb am 17.06.2015
    Hallo Gentledom, teilweise amüsieren mich die Fragen etwas. Aber ... [mehr]
  •   Lisanne schrieb am 27.05.2015
    Hallo Gentle :) zunächst mal vielen Dank für die sehr offenen ... [mehr]
  •   HerrObsidian schrieb am 24.02.2015
    Guten Tag liebe Blogger, wie es schon eingehend erwähnt wurde, ... [mehr]
  •   Sina schrieb am 10.01.2015
    Ja, das stimmt. Im Sexualkundeunterricht sollte es vor allem um ... [mehr]
  •   Nicole schrieb am 27.12.2014
    So nun genug Tradition gepflegt und weiter im Text, natürlich nehme ... [mehr]