Stärke

Bist du stark? So eine Frau lässt sich ohne Kraft ja nicht dominieren, aufs Bett werfen, übers Knie legen oder bändigen...

Ich kenne nur zwei Frauen, die mich optisch ansprechen und die ich körperlich nicht wirklich dominieren könnte. Das eine ist eine Bekannte, die extrem trainiert und stark und dennoch nicht zu muskelbepackt ist, das andere ist eine ehemalige Spielbeziehung, welche Krav Maga Trainerin ist. Letztere ist zwar nur so 165cm bei so 52kg aber mit ihren Techniken würde sie mich jederzeit kampfunfähig machen können.

Wobei ich nicht finde, dass Dominanz etwas mit körperlicher Stärke zu tun haben muss, sie schadet nicht und ist eine gute Unterstützung, aber für mich fußt meine Dominanz nicht auf meinem Körper, sondern meinem Kopf und auf den gemeinsamen Fantasien und Wünschen. Würde es nur um den Körper gehen, hätte ich besagte Krav Maga Trainerin nie dominieren können, denn sie wäre mir jederzeit in einer körperlichen Auseinandersetzung überlegen gewesen. Auch die meisten Dominas haben kein Problem damit, einen in aller Regel stärkeren Mann zu dominieren.

Warum ist Dominanz für dich nicht gleich Stärke? (Folgefrage)
Dominanz hat für mich sehr viel mit Stärke zu tun, nur verstehe ich darunter nicht ausschließlich die körperliche Komponente. Sie hat auch ihren Platz, aber in meinen Augen gibt es weitaus wichtigere Elemente der Dominanz. Dominanz bedeutet für mich bestimmen, führen und durchsetzen. Der Weg der körperlichen Überlegenheit ist dabei möglich und kann durchaus in einer sexuellen Komponente geil sein, aber das kann echt jeder Depp mit ein paar Muckies. Ich führe indem ich zeige, ich bin dazu fähig. Ich achte auf jene, die mir folgen/unterstehen, sorge mich um sie, bin konsequent aber offen für Vorschläge, kann mit Kritik umgehen, über mich selber lachen, kenne meine Stärken und Schwächen, bin selbstsicher, kann auf den Tisch hauen wenn es nötig ist, Menschen für mich gewinnen, eben führen, zumindest so wie ich den Begriff verstehe. Wenn es um Sex geht, kann ich aber auch die Person gegen die Wand drücken und meinen Spaß mit ihr haben, wenn sie eben auch dafür offen ist.


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    1000 Fragen
    Inhalte aus den 1000 Fragen zum mitdiskutieren. Dieser Blog lebt auch von eurer Beteiligung. Ihr könnt Antworten die euch aus den 1000 Fragen interessieren als Beitrag vorschlagen.
Die neusten Artikel
     
  •   Aufgaben und Strafen am Beispiel Sauberkeit des Spielzimmer
    Tja wer putzt eigentlich das Spielzimmer und was passiert wenn es die ... [mehr]
  •   Selbstbild und mögliche Dom-Dom Beziehung
    Zwei Fragen zu mir und meine Sicht auf mich als Dom. [mehr]
  •   Sind Frauen sexuell aufgeschlossener als Männer
    Glaubst du, Frauen sind sexuell aufgeschlossener als Männer und wenn ... [mehr]
  •   Begriff Sklave
    Der Begriff „Sklave” hat ja einen ziemlich unschönen geschichtlichen ... [mehr]
  •   BDSM als Anfänger (2 Fragen)
    Hältst du BDSM zwischen 2 Anfängern sinnvoll oder zu riskant? Ich ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Lisanne schrieb am 17.06.2015
    Hallo Gentledom, teilweise amüsieren mich die Fragen etwas. Aber ... [mehr]
  •   Lisanne schrieb am 27.05.2015
    Hallo Gentle :) zunächst mal vielen Dank für die sehr offenen ... [mehr]
  •   HerrObsidian schrieb am 24.02.2015
    Guten Tag liebe Blogger, wie es schon eingehend erwähnt wurde, ... [mehr]
  •   Sina schrieb am 10.01.2015
    Ja, das stimmt. Im Sexualkundeunterricht sollte es vor allem um ... [mehr]
  •   Nicole schrieb am 27.12.2014
    So nun genug Tradition gepflegt und weiter im Text, natürlich nehme ... [mehr]