Viele Sexpartner = Schlampe?

Ab wie vielen Sexpartnern ist eine Frau eine Schlampe?

Dein Ernst???

Zuerst einmal, warum stellst du hier die Frage nur bezogen auf Frauen? Ist es für dich wirklich ein moralischer Unterschied, ob nun eine Frau mit einem Mann schläft oder ein Mann mit einer Frau?

Denkst du ernsthaft, wir leben in einer Zeit, in der wir da unterschiedliche Maßstäbe anlegen sollten? Frauen, die zwanzig Typen hatten = Schlampe / Kerl, der zwanzig Frauen hatte = Toller Hecht? Beide hatten Sex mit zwanzig Personen, wo zum Teufel soll da der Unterschied sein?

Für mich hat Schlampe nichts mit dem Geschlecht oder der Anzahl der Sexualpartner zu tun. In meinen Augen ist das nur eine Frage des Verhaltens.

Eine Schlampe ist ein Mensch, dem andere Menschen egal sind und der seine sexuelle Lustbefriedigung sogar weit über die Bedürfnisse von Menschen stellt, die ihm sehr nahe stehen.

Wer nur weil er einen Fick braucht, den Freund seiner besten Freundin flachlegt oder wer als Typ seine Freundin betrügt und dabei auch noch auf ein Kondom verzichtet und damit ihre Gesundheit gefährdet, solche Menschen sind Schlampen.

Eine offene, aber ehrliche Sexualität macht niemanden zu einer Schlampe! Zumindest nicht nach meiner Definition dieses Wortes.


Kommentare:


Miale schrieb am 23.12.2014


Ich sehe das mit den Schlampen ein wenig anders.
Ich begrüße deine Ansicht, was die Frau mit zwanzig Kerlen und den Kerl mit zwanzig Frauen angeht, leider scheint das Gegenteil davon die vorherrschende Meinung zu sein.
Jedoch ist für mich eine Schlampe ein durchaus positiver Begriff, wenn auch oftmals nur in der Selbstbezeichnung.
Für mich ist eine Schlampe eine Frau mit einer eigenständigen Sexualität, was aber keines Falls heißt, dass sie über Leichen geht.
Hier ist ein guter Artikel dazu: http://jungle-world.com/artikel/2011/34/43837.html
Es kommt aber immer auf die Definition des Wortes an, das was du in deinem letzten Satz beschreibst, ist für mich die Definition einer Schlampe, was es aber zu etwas Positivem macht. Das andere was du beschreibst ist für mich einfach ein asozialer und rücksichtsloser Mensch.


Antwort auf diesen Kommentar

Wenn es darum geht ein Begriff zu beschreiben wähle ich die Ansicht die für mich die herrschende ist. Ich selber nenne meine Spielpartnerin gerne "Schlampe" oder auch "meine Schlampe", in dem Kontext in dem ich das Wort dann nutze ist es ebenfalls positiv belegt. Außerhalb dessen vermeide ich es aber das Wort gegenüber einer anderen Person zu nutzen.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    1000 Fragen
    Inhalte aus den 1000 Fragen zum mitdiskutieren. Dieser Blog lebt auch von eurer Beteiligung. Ihr könnt Antworten die euch aus den 1000 Fragen interessieren als Beitrag vorschlagen.
Die neusten Artikel
     
  •   Aufgaben und Strafen am Beispiel Sauberkeit des Spielzimmer
    Tja wer putzt eigentlich das Spielzimmer und was passiert wenn es die ... [mehr]
  •   Selbstbild und mögliche Dom-Dom Beziehung
    Zwei Fragen zu mir und meine Sicht auf mich als Dom. [mehr]
  •   Sind Frauen sexuell aufgeschlossener als Männer
    Glaubst du, Frauen sind sexuell aufgeschlossener als Männer und wenn ... [mehr]
  •   Begriff Sklave
    Der Begriff „Sklave” hat ja einen ziemlich unschönen geschichtlichen ... [mehr]
  •   BDSM als Anfänger (2 Fragen)
    Hältst du BDSM zwischen 2 Anfängern sinnvoll oder zu riskant? Ich ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Lisanne schrieb am 17.06.2015
    Hallo Gentledom, teilweise amüsieren mich die Fragen etwas. Aber ... [mehr]
  •   Lisanne schrieb am 27.05.2015
    Hallo Gentle :) zunächst mal vielen Dank für die sehr offenen ... [mehr]
  •   HerrObsidian schrieb am 24.02.2015
    Guten Tag liebe Blogger, wie es schon eingehend erwähnt wurde, ... [mehr]
  •   Sina schrieb am 10.01.2015
    Ja, das stimmt. Im Sexualkundeunterricht sollte es vor allem um ... [mehr]
  •   Nicole schrieb am 27.12.2014
    So nun genug Tradition gepflegt und weiter im Text, natürlich nehme ... [mehr]