Gefunden und wieder Gefunden

Jeden Tag etwas anderes, doch im Grunde sind es immer wieder alte Themen, die man ...

Jeden Tag etwas anderes, doch im Grunde sind es immer wieder alte Themen, die man neu bewertet oder einfach neu beleuchtet. Für mich ist es inzwischen ein sehr altes Thema geworden, doch gerade in den letzten Monaten hat sich da bei mir etwas gewandelt. Jetzt kommt bestimmt bei dem einen oder andern: Er weiß wieder nicht, wie er zum Punkt kommen soll. Doch ich sage einfach: Lasst mich doch einfach mal machen. :-)

Atemkontrolle – hm, ich weiß. Langweilig, kennt jeder und entweder man mag es oder man lässt es sein. Doch warum stelle ich es jetzt in den Fokus? Nun, hier habe ich mich selbst noch nie darüber ausgelassen und ich möchte vielleicht auch meine Metamorphose etwas nach außen tragen. Doch wie kommt man auf diesen „Spaß“?

Der Anfang lag in einer eher typischen Sensibilisierung. Irgendwann vor über 15 Jahren (als ich noch einen Fernseher besaß ;-)), kam ein Krimi und da ging es um „schwebende Engel“. Ob dieser Begriff richtig ist, kann ich jetzt nicht sagen. Doch ich weiß, dass es mich damals schon ein wenig fasziniert hat.

Im Klartext ging es da um eine Person, die sich eine Tüte über den Kopf ziehen lassen und dann Verkehr vollzogen hat. Was natürlich schief gegangen war und weshalb nun ermittelt werden musste. Doch der Gedanke, die Luftzufuhr zu unterbrechen während man Sex hat, machte mich echt ein wenig hibbelig. Doch zuerst durchlief ich einige Stufen der Wandlung. Erst die Abneigung, dann die neutrale Haltung, ein wenig Interesse und schlussendlich eine gewisse Erregung. Jetzt wurde es spannend. Wie erkläre ich das meiner Partnerin, dass ich gern mal ihren Hals zuhalten möchte, während ich mit ihr Sex habe. Oh oh, das war nicht so einfach und ich habe echt lange überlegt, ob ich es überhaupt sage oder frage. Doch der Drang und / oder die Lust in mir wuchs, und wie ist das mit dem Trieb? Er macht einen irgendwann madig im Kopf und dann sprudelt es heraus.

Eines Tages, wir beide waren schon geil aufeinander und waren eigentlich schon voll im Geschehen, raunte ich leise in ihr Ohr, so als verkappter Dirty Talk: „ Wie wäre es, wenn ich jetzt die Hand um deinen Hals lege und zudrücke?“ Spannung. Kein Abbruch. Kein Anhalten. Meine Frau nahm meine Hand, legte sie vorsichtig an ihren Hals und sagte: „Drücke zu, aber sei vorsichtig.“ In mir überschlugen sich die Emotionen und es kam, wie es kommen musste. Mein Orgasmus war ein Wirbelsturm und da wusste ich es ganz genau, es macht mich an.

Der Rausch klang ab und ich musste mir selbst erst einmal bewusst werden, was das für mich zu bedeuten hatte. Bin ich jetzt anders? In ihren Armen liegend, wollte ich mit meiner Frau darüber reden. Sie lächelte mich mit ihren großen Augen an und ich grinste nur zurück. Ich wollte wissen, was sie dabei empfunden hatte und warum sie mich nicht abgewehrt hatte. Zu dem ersten Punkt konnte sie mir wenig sagen, denn sie meinte nur, sie sei selbst im Rausch gewesen und da mache man gern etwas mit und denke nicht nach. Man lasse sich treiben in der Sicherheit, dass der andere schon wisse, was er tue. Der zweite Punkt war der, sie habe gesehen, wie ich danach gierte und als ich dann durfte, wie ich dabei abging. Das war der Grund warum sie nicht abbrach, sondern mich einfach machen ließ. Sie wurde aus meinen Verlangen / Trieb geil. Da ich zu jener Zeit mit BDSM noch nix am Hut hatte, habe ich mich auch nicht unbedingt vertiefend weiter mit diesem Thema beschäftigt. Hin und wieder, wenn es passte, wurde diese Praktik von mir angewandt. Deshalb habe ich auch lange Zeit die Hand am Hals als einziges Mittel angesehen und mich nie für andere Praktiken interessiert.

Wenn andere Gespielinnen in mein Leben kamen habe ich nie versucht, das bei ihnen anzustreben, denn ich fand, es sei etwas sehr intimes und es zu teilen konnte ich mir nicht vorstellen. Es ist übrigens immer noch so, dass ich es als sehr intim betrachte und auch jetzt, da ich mich als BDSMler bezeichne, würde ich es nicht bei jeder Spielpartnerin machen. Da bin ich vielleicht eigen, aber das ist für mich, wie Blumen verschenken. Die verschenke ich auch nur an besondere Frauen.

Die Zeit verging und ich kam zum BDSM. Hossa! Was es da alles zu entdecken gab und wie meine Augen zu leuchten begannen! Aber wir betrachten jetzt nur die Spielart der Reduzierung des Atems. Jetzt war ich erstaunt, was es alles für Möglichkeiten gibt und welche Arten genutzt werden. Aber auch hier hielt ich immer noch an der altbewährten Methode fest.

Vielleicht bin ich ja manchmal Traditionalist *grins*. Doch natürlich war das nur zum Schein so, dass ich kalt blieb und da es eben wie erwähnt nicht die einzige Sache war, die ich (neu) entdeckte, dauerte es eben. Dann, als ich meine Ruhe wieder gefunden hatte und etwas nüchterner über die neue Welt blicken konnte, kam der Tag, da ich mich schließlich intensiv damit auseinander setzen wollte/musste.

Was wollte ich? Was konnte ich mir vorstellen, zu machen? Ich begann auszuschließen und kam zum Schluss, dass Mittel wie Gürtel und Seile niemals Verwendung finden würden. Doch dann wurde es weich mit harten Grenzen. Ich merkte, dass mich Dinge wie Gasmasken oder sogar die anfängliche Tüte auch anmachten. Klebeband und ähnliches auch. Ups. Dann war es doch mehr, als ich dachte und um das zu verstehen oder besser bis es bei mir ankam, brauchte es ein wenig Zeit. Doch ich wusste auch genau, diese Mittel würde ich nie zu Hause anwenden können, denn hier sagte meine Frau ganz klar: Nein!
Nun meine Frau ist aber auch nicht mein Kätzchen. Von daher konnte ich es nur mit meinem Kätzchen besprechen. Was schwierig war, aber aus anderen Gründen. Doch es musste auch mal auf den Tisch gepackt werden. Ich traute mich, schickte ihr ein Bild mit einer Gasmaske und wir begannen darüber zu reden. Ich dachte, jetzt kommt: Was willst du damit, mit so etwas habe ich nichts am Hut. Doch es war eher anders herum. Mir wurde gesagt, du wolltest es doch nicht. Ja, ich wollte es erst nicht, doch die Ansichten können sich ja bekanntermaßen wandeln. Also, die Hürde war genommen und es wurde nicht abgelehnt. In mir drin breitete sich eine befriedigende Ruhe aus.

Doch wie es sich anfühlt, wie es beiden gefallen wird, darüber vielleicht ein andermal und wenn nicht, viel Spaß beim Kopfkino.

EpisodE II (31023031)


Kommentare:


redcat schrieb am 15.03.2013


Hui Atemreduktion- ein heißes Thema :-)

Hui Atemreduktion- ein heißes Thema :-).

Heiß weil es ein unheimlicher kick ist bzw. sein kann, aber auch heiß weil es nicht so ganz ungefährlich ist und leider immer wieder Unfälle passieren. Ich möchte dennoch nicht darauf verzichten, einmal macht es aus physiologischen Gründen total high und zum anderen, für mich noch viel spannender ist es psychologisch ein absoluter kick. Damit das ganze aber immer schön ein heißes Spiel bleibt das man ein weiteres mal spielen kann, sollte sich jeder gut informieren der dies betreiben will. Ich empfehle hierzu: http://www.datenschlag.org/howto/atem/index.html.

lg redcat

P.S. Fragen sie den Arzt und verschrecken sie nicht den Aphotheker :-D.


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Kätzchen,

ob es so physiologisch wirklich so high macht,

kann ich nicht bestätigen. Das Wissen darum kann nur der sagen, der es

in der "auszuhaltenden" Rolle schon durchlebt hat. Anders verhält es

sich schon im psychologischem, da hier viel im Kopf vorgeht, passiert es

auch an der richtigen Stelle. Dabei fühle ich mich heute schon wohl,

denn da geht es nicht nur bei der submissiven Seite ab ;-).

Aber

gut, dass du wenigstens die Fahne der Vernuft hochhebst, die sollte

nicht vergessen werden. Was nicht als Spaß, sondern wirklich als ernst

gesehen werden soll. Denn wer sich diesen Link mal genau anschaut sieht,

was alles schief gehen kann, nur weil man zwar geil war, aber eben nur

geil und gefährlich dumm!

Lieben Gruß d. Epi ;-)

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    EpisodE II
    „Quaeque via primo passo incipit.“ (Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.) Dieses Zitat finde ich persönlich sehr gut, da es beschreibt, wie ich einmal angefangen habe, in die Welt des BDSM einzutauchen.
Die neusten Artikel
     
  •   Extreme und ihre Nachwirkungen
    Alles hat seine Schattenseiten... [mehr]
  •   Besitz geteilt !?
    Verleih und das was ich denke ... [mehr]
  •   Wenn ich sage Heute , dann sage ich ...
    Wie, was? Das ist wirklich so wichtig, so bedeutsam? Gut das wusste ... [mehr]
  •   Die Pentalogie des Lernens
    Fünf kleine Erziehungsgeschichten [mehr]
  •   Die Möglichkeit einer Beschreibung (R)
    ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Wildeor schrieb am 14.12.2013
    Verständnis Ja, es ging mir genauso. Ich mußte erst etwas Abstand gewinnen, um zu ... [mehr]
  •   Michaela schrieb am 13.12.2013
    Besitz geteilt hallo genteldom, eine sklavin ist eigentum und besitz ihres herrn, ... [mehr]
  •   Rosalie schrieb am 03.12.2013
    meine Sicht Lieber Epi, es ist schon ein paar Tage her, dass ich deinen Artikel ... [mehr]
  •   redcat schrieb am 15.03.2013
    Hui Atemreduktion- ein heißes Thema :-) Hui Atemreduktion- ein heißes Thema :-). Heiß weil es ein ... [mehr]
  •   Beautifully schrieb am 08.02.2013
    Direkt aus meinem Kopf.. ... aufs Papier gebracht. :) Schoen geschrieben. Vielen Dank ... [mehr]