Männer als "schwaches" Geschlecht?

Geschrieben von Rozabel

Das Wort „schwach“ trifft es eigentlich nicht wirklich gut, denn ganz egal ob Mann oder Frau mit devoter Neigung… keiner von beiden ist schwach.

 

Im Gegenteil es bedarf großer Stärke sich fallen zu lassen und hinzugeben. Die Gesellschaft diktiert leider noch immer den Männern ein sehr bestimmtes Weltbild. Sie müssen stark sein. Teilweise übertrieben dargestellt dürfen sie nicht weinen, sich nicht anlehnen, keinen Rat suchen… sie müssen immense Verantwortung tragen und dürfen darunter nicht schwanken.

 

Es ist ja manchmal wirklich so das ein Mann der Gefühle zeigt und emotional reagiert… schräg von der Seite angesehen und als Memme tituliert wird. Da entweicht mir einfach nur ein riesen Seufzer und gequältes Augenverdrehen. Ich glaube das es viel mehr Männer mit devoter Neigung gibt… sie diese aber verstecken und unterdrücken, es als un- oder abnormal ansehen aufgrund ihrer Erziehung und eben dem allgemeinen Weltbild.

 

Sich einer Frau zu unterwerfen, ihr zu gehorchen, ihren Befehlen zu folgen… sich gar von ihr erniedrigen und demütigen zu lassen ist immer noch ein gesellschaftliches Unding. Dabei gibt es kaum etwas Schöneres als einen starken und stolzen Mann bewusst und voller Hingabe auf seinen Knien zu sehen. Das Vertrauen in seinen Augen wahr zu nehmen ist unbeschreiblich schön.

 

Ein Mann der es schafft sein Innerstes anzunehmen, sich zu akzeptieren wie er ist… devot, unterwürfig und voller Gefühl… dieser Mann kann eine unglaubliche Bereicherung sein und ich hoffe das mit der Zeit mehr Männer den Mut finden zu sich selbst zu stehen.

 

Darum sage ich… auch ein Mann darf „schwach“ sein, er darf den Wunsch verspüren sich zu unterwerfen, sich hinzugeben und zu dienen und zwar in allen möglichen Ausprägungsstufen.

 

Eure Rozabel


Kommentare:


Martin schrieb am 24.11.2015


Hallo Rozabel,

Danke für diesen schönen Text. Ich habe fast 30 Jahre gebraucht (bin 43), um mir einzugestehen, dass ich nicht teilweise dominant bin, sondern 100 Prozent devot. Erst durch das Verständnis und die Hilfe meiner Partnerin gelang es mir, meine Neigung vor ihr und mir zu bekennen.
Seitdem habe ich mich sehr stark verändert. Ich kann Emotionen und Zärtlichkeiten zulassen und ich muss endlich nicht mehr so tun, als sei ich ein ganz harter Hund. Mein Leben hat sich in allen Belangen zum Besseren verändert. Ich fühle mich sehr glücklich und endlich frei.

Das Leben ist schön!

Liebe Grüße

Martin


Antwort auf diesen Kommentar

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Frauschaftstaverne
    ...und die unterwerfende/devote Bedienung. Eine Sammlung vom Machtaustausch, zwischen dominanten/sadistischen Frauen und Ihren Spielzeugen, ob nun Männlich, Weiblich oder ob aus einem Männchen, ein Weibchen gemacht wird. Ein gemischter Blog in dem Erlebnis
Die neusten Artikel
     
  •   Mumifizierung mit Bandagen
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Die Sicht der Gesellschaft auf FemDoms und MaleSubs
    Dieser Beitrag ist ein Versuch das "Klischeedenken der Masse" etwas zu ... [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (2)
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (1)
    geschrieben von Sin [mehr]
  •   Keuschhaltung von Sub
    geschrieben von Rozabel [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   subkutan schrieb am 14.10.2016
    Hallo, Cat! Ich mit meinen fesseln, bandagieren, fixieren Ding, ... [mehr]
  •   Emilia schrieb am 14.10.2016
    Danke für diesen interessanten Bericht liebe @Cat. Hätte mich sehr ... [mehr]
  •   Sin schrieb am 17.02.2016
    Na endlich nachdem ich dich jetzt solange damit genervt hab hast du ... [mehr]
  •   Silbermond schrieb am 17.02.2016
    Ein schöner Bericht <3 Danke dafür [mehr]
  •   Sin schrieb am 09.02.2016
    Kurz und knapp, vielen Dank für die lieben Kommentare :) Gruß Sin [mehr]