Nachtrag zu dem Einsteigerinfos für FemDoms und MaleSubs

Wir haben noch einen kleinen Nachtrag zu unserer Artikelreihe "Einsteigerinfos für FemDoms und MaleSubs" mit einer interessanten Frage von 7kU, die ihr im Anschluss findet. Zusätzlich ist das versprochene Schmankerl im Forum zu finden. :-)

 

Mich würde die Frage interessieren, woher ihr Euer praktisches Wissen (also bestimmte Techniken beim CBT z.B.) habt? Workshops? Ausprobieren? Anlesen? Internet?

Bzw. gäbe es die Möglichkeit, da ein wenig Einblick zu bekommen, was da für einen männlichen Sub interessant sein kann (also jenseits von Haue mein ich).

Blanca: Mein Wissen über gewisse Dinge wie Techniken, wo darf man (nicht) schlagen, an welchen Punkten muss ich mit einer Bondage vorsichtig sein etc. beziehe ich hauptsächlich durch Anlesen, sowohl in Büchern als auch im Internet. Wenn ich etwas besonders interessant finde, recherchiere ich gezielt, ansonsten nehme ich mit, was mir so über den Weg läuft. Dann folgt das Erproben des Angelesenen am lebenden Objekt, also meinem Mann. Da kann ich dann “feinjustieren” und schauen, was ihm besonders Spaß macht, was ich möglicherweise besser lasse in Zukunft und worauf ich explizit achten muss. Ich finde es beispielsweise relativ schwierig, seine Genitalien dosiert zu hauen, egal ob mit der Hand oder sogar mit Peitsche, Flogger oder Ähnlichem. Das konnte ich nur durch Ausprobieren feststellen.

Was mit “Einblick bekommen” gemeint ist, verstehe ich nicht ganz. Geht es darum, wie ich meinen Sub noch quälen kann? Das Feld ist natürlich riesig, ich zähle jetzt nur einige wenige Beispiele auf. (Wäsche-)Klammern an seinen Brustwarzen sind bei mir z.B. beliebt, Eiswürfel oder Wachs (Achtung, kein Bienenwachs!) machen sind vor allem auf den Genitalien gut, überall anders aber auch. Kitzeln kann auch furchtbar quälend sein...

Vielleicht habe ich die Frage völlig falsch verstanden, dann würde ich um Rückmeldung bitten und nochmal ausführlicher bzw. genauer antworten.

 

Rozabel: Ich habe schon immer extrem viel und ausgiebig gelesen. Und wenn mich etwas interessiert hat ganz besonders. Damals beim CBT zb. wurde ich neugierig, wollte wissen was das genau ist, wie es geht, worauf man achten muss usw. und von da ging es dann weiter ans lebende Objekt. Probieren geht nun mal über studieren und daran hat sich bis heute nichts geändert. Erst lesen und informieren dann ausprobieren. Langsames entdecken und ggf. steigern, verändern, erforschen... immer wieder ein Genuss.

Was du genau mit Einblick meinst weiß ich jetzt gerade nicht wirklich sollte es sich aber auf Praktiken beziehen dann kann ich nur sagen alles was die Dame will und nicht in deine Tabus fällt. Das ist eben individuell verschieden :)

 

Cat: Um die Frage zu beantworten müssen wir etwas in meine Jungend zurück reisen. Ich habe einen jungen Mann kennengelernt als ich 15 Jahre alt war und er erzählte mir damals, dass er auf BDSM steht, die dominante Seite und auch die devote Seite gerne auslebt. Für mich war das alles neu, ich hatte keine Ahnung davon… wir probierten also alle möglichen Konstellationen aus, er erklärte mir sehr viel, zeigt mir wie ich gewisse Techniken anwenden muss, erzählte mir was er dabei fühlt und was zu beachten ist. Für mich war das die beste Möglichkeit in die Welt des BDSM einzusteigen, er hatte genug Erfahrung um mich anzulernen und sein Wissen und Erfahrungen weiterzugeben.

Damals gab es noch nicht so tolle Seiten im Internet wie zum Beispiel gentledom.de, die für Anfänger wirklich tolle Tipps und viele Informationen bereithält. Einlesen, Informationen aufsaugen, miteinander reden und vorsichtig herantasten, ausprobieren und immer wieder Nachfragen… dann ist man auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Zum zweiten Teil deiner Frage kann ich dir nicht wirklich gut helfen, da ich dich nicht kenne und nicht weis was du gerne magst. Grundsätzlich gibt es eine Menge Spielarten die man mit einem devoten Mann ausleben kann. Zum Beispiel wie du schon erwähnt hast das CBT = Cock and Ball Torture (Penis- und Hodenfolter), darauf möchte ich kurz etwas genauer eingehen. Unter CBT fallen eine Menge verschiedener Spielarten wie zum Beispiel das Trampling, Enthaltung und Orgasmusverbot, Zwangsentsamung, Genital-Bondage, Schläge, Harnröhrenstimulation, Hodengewichte und –spanner, Spiele mit Klammern und Wachs, Strom, usw. Was davon umgesetzt wird hängt natürlich von den Vorlieben der Beteiligten ab.

 

Liebe Grüße von den Schreibern der Frauschaftstaverne

P.S.: Eure Fragen könnt ihr natürlich weiterhin gerne an uns schicken. ^^


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Frauschaftstaverne
    ...und die unterwerfende/devote Bedienung. Eine Sammlung vom Machtaustausch, zwischen dominanten/sadistischen Frauen und Ihren Spielzeugen, ob nun Männlich, Weiblich oder ob aus einem Männchen, ein Weibchen gemacht wird. Ein gemischter Blog in dem Erlebnis
Die neusten Artikel
     
  •   Mumifizierung mit Bandagen
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Die Sicht der Gesellschaft auf FemDoms und MaleSubs
    Dieser Beitrag ist ein Versuch das "Klischeedenken der Masse" etwas zu ... [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (2)
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (1)
    geschrieben von Sin [mehr]
  •   Keuschhaltung von Sub
    geschrieben von Rozabel [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   subkutan schrieb am 14.10.2016
    Hallo, Cat! Ich mit meinen fesseln, bandagieren, fixieren Ding, ... [mehr]
  •   Emilia schrieb am 14.10.2016
    Danke für diesen interessanten Bericht liebe @Cat. Hätte mich sehr ... [mehr]
  •   Sin schrieb am 17.02.2016
    Na endlich nachdem ich dich jetzt solange damit genervt hab hast du ... [mehr]
  •   Silbermond schrieb am 17.02.2016
    Ein schöner Bericht <3 Danke dafür [mehr]
  •   Sin schrieb am 09.02.2016
    Kurz und knapp, vielen Dank für die lieben Kommentare :) Gruß Sin [mehr]