Teil 3 unserer Einsteigerinfos für FemDoms und MaleSubs

Einsteigerinfos zum Thema FemDom/ MaleSub beantwortet von zwei devoten Herren. :-)

Liebe Leserinnen und Leser,

 

heute geben wir mit dem dritten und letzten Teil unserer Reihe „Einsteigerinfos FemDoms und MaleSubs“ online. Ihr könnt uns gerne weiterhin Fragen einsenden, wir werden diese sammeln und wenn genügend zusammen gekommen sind, zu einem weiteren Beitrag für den Blog zusammenfassen. Eure Fragen könnt ihr an Ruby (Community) oder Cat (Community und Forum) senden.

 

Was erwartet ihr von eurer Dom? (zum Beispiel: Thema Nachsorge: Darf/ soll gekuschelt werden?)

 

CS-Ruby: Was ich erwarte? Nun das ich danach noch immer am Leben bin und nicht im Krankenwagen liege. ^^ So wirklich erwarten tue ich nichts, ich lasse die Dinge auf mich zukommen und danach kann ich Feedback geben ob es Toll oder nicht so toll war, was man mit mir gemacht hat. =) Man muss mir als Sub bzw. als "erfahrener" Sub nichts beweisen, ich lasse mich genauso bei etwas ganz harmlosen wie dem Erkunden des Körpers fallen, da muss es nicht hart zu gehen. ^^ Was ich erwarte, ist das eine Person die mit mir spielt (ich sage das mit Absicht so), das sie sich selbst unter Kontrolle halten kann, auch wenn sie vielleicht weiter oder mehr will in einem Moment (wenn es nicht auf beiden Seiten passt in dem Spiel). Die Fähigkeit muss eine Person bei mir haben, denn sonst würde sie keine zweite Chance bekommen.

Nachsorge? Ja definitiv, das ist ein Muss, selbst wenn es erst später kommt, also wenn man Bestraft wird und danach mit sich selbst noch alleingelassen wird, aber dann ja, dann muss das Kuscheln kommen. Als Sub sagt man nicht wirklich kalt Danke und Punkt, man sagt es, aber ganz leise, mit Dankbarkeit und angekuschelt an seine Lady. Das kann man nicht in Worte fassen, welche nonverbale Kommunikation da zwischen den beiden ausgetauscht werden. Und vor allem muss die Nachsorge da sein, wenn es zum Abbruch kommt oder wenn man als Sub in ein Loch fällt, dann muss nachgesorgt werden auf die passende Art und Weise.

 

Tomcat: Das sie im Hinterkopf behält, dass ich ihr Mann bin und kein Spielzeug. Meiner Frau vertraue ich zu 100 %, sie mir auch. Denke das ist die Grundvoraussetzung für jede Menge schöne, gemeinsame Stunde.

Bei uns wird ganz gerne gekuschelt und das muss nicht nur nach der Session sein. Sie lehnt sich außerhalb des BDSM auch ganz gerne an mich an.

 

 

 

Wie geht ihr mit Vorlieben um, die nur einseitig vorhanden sind?

 

CS-Ruby: Ganz einfach, man gibt seinem gegenüber die Freiheit diese Dinge auszuleben. Sicher kann das nicht jeder, aber es ist nur eine persönliche Einstellung wie eine offene Beziehung oder Beziehungsmodel. Die einen können das und die anderen können damit nicht umgehen. Also ich würde wenn dann nur eines nicht wollen, dass jemand Fremdes dann in dem Bett war wo ich dann mit meiner Partnerin schlafe, sofern man zusammenwohnt. Bei Spielzeug oder im Spielzimmer habe ich kein Problem ob der Plug schon man bei wem anderen drinnen war. ^^

Aber ich denke das es auch was ganz normales ist, das sich Neigungen nicht zu 100% decken können. Manche Sachen kann man im kleinen vielleicht ausleben, manche macht man vielleicht mit dem Partner auch wenn er damit nichts anfangen kann, jedoch hier auch nur die Ausführende Person ist wie z.B. Subi in Latex einschließen und sie schmoren lassen, auch wenn der Partner mit Latex nichts anfangen kann. Und bei anderen Dingen die jemand nicht kann oder absolut nicht will, kann man immer noch darüber reden, ob man nicht vielleicht jemand dritten findet, wo man das dann als Belohnung (aus Sub Sicht) ausleben darf. Oder es ist ein Gegengeschäft, also das wenn Dom darf, man selber auch mal darf. Es kommt ja auch immer darauf an worum es geht. =) Viele Wege führen nach Rom.

 

Tomcat: Meine Frau hat ein paar Vorlieben die ich nicht mit ihr Teile. Für sie ist es okay wenn sie gewisse Dinge nicht ausleben kann. Wir haben in den Anfangszeiten versucht diese Bereiche zu erkunden, alle konnte ich ihr nicht erfüllen. Für sie ist das Ausleben allerdings nicht so wichtig. Auf der anderen Seite gibt es dieses „Problem“ nicht, meine Frau teile alle meine Vorlieben.

 

 

 

Die Scham vor der eigenen Neigung und wie geht man damit um?

 

CS-Ruby: Vor was soll man sich Schämen? Es gibt nichts wofür man sich schämen muss, auch wenn das Schamgefühl nie verschwinden wird. ^^ Das bleibt, aber man lässt sich viel leichter mit der Zeit darauf ein, man denkt nicht mehr und lässt die Scham kommen und gehen. Das ist wie vieles ein Zeit-Ding und mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Schwach zu sein, auch wenn man es nicht ist, ist eine Stärke die nur wenige haben. Ich habe damit kein Problem das schwache Geschlecht zu sein, genauso wie ich stolz darauf bin das ich Sub bin und so ist es auch mit allen anderen Neigungen oder Dingen die mir gefallen. Man muss sich für nichts schämen. =)

 

Tomcat: Vor meiner Frau schäme ich mich nicht, wir sprechen offen über alles. Bekannte und Fremde müssen von meiner/ unserer Neigungen nichts erfahren. Es geht niemanden etwas an und ist eine Sache innerhalb der Beziehung, beim Thema Outing sind wir uns recht einig. Gelegentliche kleine Veranstaltungen ausgenommen. Schämen muss man sich nicht, ich würde mir nur genau überlegen vor welchen Leuten ich mich outen möchte oder die Neigung doch besser für mich behalte.

 

 

Wünscht ihr euch Verhaltensregeln bzw. einen definierten Strafkatalog?

 

CS-Ruby: Ja, ich schon (also eine Regelliste), ich brauche klare Punkte nach denen ich mich richten kann. So wischi-waschi Schwamm-Regeln oder wenn gerade wer Lust hat, ist nichts für mich. Zweitens muss man dann auch nicht über Vergehen oder Strafen diskutieren, wenn man sie aufgeschrieben hat. Das spart Zeit und damit kann man auch das Streiten ein bisschen eindämmen. Da geht es ja auch nicht nur um Sub, denn Dom kann sich somit auch eine Stütze damit bauen.

Strafkatalog muss jetzt nicht sein, kann aber auch sehr schon in andere Systeme (Punkte) dann gut eingebaut werden, vor allem wenn sich Sub dann selber die Strafen aussuchen muss, wie er/sie die Punkte dann wieder abbauen kann. ^^

 

Tomcat: Eine Regelliste außerhalb des „Spiels“ haben wir in dem Sinn nicht, da BDSM unsere Beziehung im Alltag nicht beeinflusst. Meine Frau mag keine Unpünktlichkeit und hat dafür eine kleine Liste zusammengestellt, wenn ich ihr eine SMS schreibe, dass es später wird passiert nichts. Ansonsten betrifft unseren Alltag BDSM nur sehr selten.

 

 

 

Wie geht man an die erste Session heran?

 

CS-Ruby: Mach den Kopf frei und lasse es einfach geschehen. Wenn es passt und einem die Person Sympathisch ist, aber vielleicht doch nicht so Optisch die Perfektion ist, denkt einfach nicht, lasst es geschehen, es könnte euch sehr überraschen was alles passieren kann. Wie gesagt, wichtig ist halt das es passt und man sich vorher an die Kennenlern-Regeln gehalten hat, sonst gibt es kein Mitleid wenn was schief geht.

Als Sub hat man es viel leichter als eine FemDom oder ein Dom eben. Weil man sich nur auf sich selbst konzentrieren muss.

Und macht kein "Das, das , das und das nicht" Spiel daraus, legt vorher fest was man erleben will und was man machen will und lässt dann Dom frei wählen wie sie das dann umsetzt und ob alles oder nur eines davon dann passiert. Das lockert alles auf und es entsteht kein Zwang etwas machen zu müssen (z.B. wenn man unsicher ist).

 

Tomcat: Ich kann euch nur von meiner ersten Session mit meiner Frau berichten. Sie hatte vorher schon viel Erfahrung und wir haben uns oft sehr lang unterhalten. Das ist vorab das wichtigste. Wünsche, mögliche NoGo´s abklären, am besten  den Ampelcode nutzen und sich für die Session viel Zeit nehmen. Am Anfang nicht gleich übertreiben, überlegt herangehen und langsam das Tempo steigern.

 

 

 

Was geht euch beim Anlegen des Halsbandes durch den Kopf?

 

CS-Ruby: Als alter Hase nicht mehr viel. ^^ Nur beim erste Mal hat es etwas ganz besonderes, wenn man es anbietet, es angenommen wird und man dann seine FemDom am Genick spürt. Wenn dann das Halsband immer und immer wieder zum Einsatz kommt, dann geht es mehr um das wissen, jetzt ist man 100% Sub und ich kann darin voll aufgehen, muss aber auch die Konsequenzen im Hinterkopf behalten.

Man muss auch unterscheiden wie man Halsbänder einsetzt. Es gibt unterschiede ob es ein Dauerhalsreif ist, den man immer trägt oder ob es dann eben ein breites Strafhalsband oder ein E-Halsband oder eben ein Halsband zum Spielen oder an dem man ausgeführt wird an der Leine.

Jeder wird mit der Frage etwas anderes in den Gedanken finden und auch anders empfinden beim tragen. =)

 

Tomcat: Das Anlegen ist meist der Beginn unserer Session/ des Spiels und ich gebe dann die Leitung für einen begrenzten Zeitraum an meine Frau. Es ist immer wieder etwas Besonderes, da wir nicht so oft wie vielleicht manche andere BDSM ausleben. Ihr Blick und der Ausdruck sind dabei sehr intensiv, auch beim Abnehmen des Halsbands.

 

 

Warum ist das Sprechen miteinander so wichtig?

 

CS-Ruby:  Reden ist das A und O von BDSM. Mit dem reden lernt man sich gegenseitig immer besser kennen und dadurch ist dann auch immer mehr möglich mit der Zeit. Egal ob Wünsche, was man will und was nicht, ob etwas gut oder nicht so gut war, wie man sich dabei gefühlt hat oder über was man auch immer reden möchte. Somit räumt man auch Missverständnisse aus, bevor was gemacht wird was einer vielleicht gar nicht will oder kann.

Wer nicht redet und man kann über alles reden, der darf sich nicht wundern wenn irgendwann vor eine Wand steht.

 

Tomcat: Man sollte die Vorlieben und Neigungen des Partners kennen und die lernt man ohne Zwischenfälle am besten durch Gespräche kennen. Es baut sich Vertrauen auf und man kann sich besser in die Hände es anderen begeben.

 

 

Habt ihr Tipps für die Grundausstattung eines Subs? Fetischkleidung, persönliche Spielsachen usw.

 

CS-Ruby: Das kommt darauf an, auf was man so Steht oder welche Neigungen man hat. Eine Grundausstattung hat jeder immer dabei und das ist der Körper selbst. ^^

Manche Subs haben selber Spielzeug, Kleidung und Möbel ... manche kaufen Sachen gemeinsam mit Dom und andere werden von Dom ausgestattet. Dann kommt es wieder darauf an, wofür soll es sein? Nur für zuhause oder soll es etwas sein mit dem man auch auf eine Party gehen kann? Also es gibt hier sehr viele Möglichkeiten und Varianten, was man als Grundausstattung sein kann.

Um BDSM auszuleben braucht man keine Grundausstattung. ^^

 

Tomcat: Um BDSM auszuleben braucht man nur ein passendes Gegenstück, zusätzlich eventuell noch eine gute Wundschutzsalbe. Das sollte ausreichen um glücklich zu werden, alles andere kann man mit ein wenig Fantasie im Alltag finden und zu den eigenen Zwecken umfunktionieren.

 

 

Was war eure extremste Situation/ Erfahrung während einer Session?

CS-Ruby: Brennnesseln die mich nur zwei Mal berührt haben und dann 10 Minuten ich mit einem Taschentuch in die Irre geführt wurde, weil es sich wie die Brennnesseln angefühlt hat.

 

Tomcat: Meine extremste Erfahrung fällt leider unter den Jugendschutz. ;-)
 

 


Wie geht man mit sichtbaren Spuren um?

CS-Ruby: Man zeigt sie, ist stolz darauf und man pflegt sie. Spuren sind was wirklich schönes. =) Bei heftigen Spuren oder Kratzern sollte man sich wirklich die Zeit nehmen, dies dann zu pflegen und zu verarzten. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran, aber wenn jemand so wie ich eine langsame Wundheilung hat, dann muss man sich wirklich darum kümmern, sonst heilen die Dinge nie und das ist lästig wenn man sich dann jedes Mal aufkratzt und so.
Ist wie mit der Intimpflege nach dem Rasieren, da kümmert man sich ja auch darum, das man nicht wie ein Fliegenpilz aussieht. =)

 

Tomcat: Wir achten darauf, dass diese an bedeckten Stellen sind. Man sollte sich vorher gut überlegen ob man Spuren offen zeigen möchte oder nicht. Mögliche Erklärungsnöte und Outing (Familie, Freunde, Arbeit…) sollte man im Auge behalten. Eine Absprache mit der Partnerin ist hier sehr wichtig.
 


Hautpflege, was ist zu beachten?

CS-Ruby: Siehe die Frage davor. Hautpflege? Nun, da ist wichtig das man die richtige Hautkreme hat, dann muss man nicht viel beachten. Das gilt auch für das Duschbad. Wer trockene hat sollte sich wirklich regelmäßig eincremen, denn so bleibt die Haut elastisch. Beim Rohrstock ist auch die Gefahr geringer das die Haut aufplatzt oder bei hefigen Schlägen das die Haut risse bekommt. (Schwangerschaftssteifen wird euch sicher was sagen.)

 

Tomcat: Es gibt einige Produkte die bei Hämatomen angewandt werden können oder auch entzündungshemmend sind. Pflegende Hautcreme ist wichtig. Wir nutzen oft ein Melkfett mit Ringelblumen.

 



Was ist nach einem Sessionabbuch/ -absturz zu tun und wie geht man damit um?

CS-Ruby: Siehe Auffangen und Nachsorge. Passieren kann es jeden, auch der FemDom. Man kann darauf keine direkte Antwort geben. Warum wurde Abgebrochen? Oder ist man abgestürzt? Man geht auch mit jeden Menschen individuell um, die einen tut es gut gehalten zu werden und andere wollen erst lieber alleine sein. Wichtig ist, egal was passiert ist, das man sich hinsetzt danach und darüber redet was passiert ist und warum es passiert ist, welchen Auslöser gab es. Das muss man wirklich machen, auch wenn man vielleicht keine Lust darauf hat.
Darum ist es auch so wichtig, das man viel miteinander bespricht, dann weiß man auch wie man den anderen auffangen kann.
 

Tomcat: Wichtig ist das man füreinander da ist und miteinander darüber spricht, um zu verstehen was schief gelaufen ist. Auch wenn man nicht sprechen möchte, reden ist hier sehr wichtig um das Geschehene zu verarbeiten. Berührungen/ Kuscheln/ in den Arm nehmen und dem Gegenüber zeigen das man da ist hilft dabei.

 


Spielt ihr öffentlich?

CS-Ruby: Ich ja. Ich mache das sogar sehr gerne *fg* denn man kann da so gute Shows abliefern. Nein, die Zuseher sind mir dabei egal, also das gibt mir jetzt keinen Kick oder so. Es geht mir da mehr um die Stimmung. Wer schon mal auf einer Party war und anderen zugesehen hat, der wird diesen Brennen in der Luft kennen, also es ist eine ganz besondere Atmosphäre. Und was auch besonders ist, wenn ein Pärchen richtig spielt, dann wird alles rundherum ausgeblendet und nimmt man nur wahr, wenn jemand zu nahe kommt. Aber das muss man mal selber erleben, wie es ist zuzusehen oder selber mal zu spielen. =)
Wie es bei meiner Lady Roza ist, kann ich gar nicht sagen, ich frage sie mal ... mom ... so, habe nachgefragt. Da seht ihr wie wichtig das Reden ist. Ja, meine Lady würde mit mir auch Öffentlich spielen wenn es passt. =)

Tomcat: Nein, zumindest nicht in Gesellschaft. ;-) Ich lebe BDSM mit meiner Frau aus. Gelegentlich mal eine kleine Veranstaltung die sich auf das Machtgefälle bei uns konzentriert, mal eine Session im Wald oder an anderen Orten an denen wir alleine sind. Wir möchten beide nicht geoutet werden, deshalb halten wir uns mir sehr offensichtlichen Dingen in der Öffentlichkeit zurück.

 

 

Das war es vorerst mit unserer Reihe zu den Einsteigerinfos. Wie versprochen gibt es noch das „besondere Schmankerl“. Dieses werdet ihr bald im Forum finden, der Link dazu folgt.

 

Wir hoffen ihr hattet Spaß beim lesen unserer Beiträge und könntet etwas für euch daraus mitnehmen. Wir sehen uns sicher hier im Blog wieder. :-)

 

Herzlichst,

Blanca, Rozabel, Ruby, Tomcat und Cat


Kommentare:


Alecto schrieb am 17.07.2015


Auch euch beiden vielen Dank für diese interessanten Einblicke!
=)


Antwort auf diesen Kommentar

Bitte gerne.

 

Liebe Grüße aus der Taverne

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Frauschaftstaverne
    ...und die unterwerfende/devote Bedienung. Eine Sammlung vom Machtaustausch, zwischen dominanten/sadistischen Frauen und Ihren Spielzeugen, ob nun Männlich, Weiblich oder ob aus einem Männchen, ein Weibchen gemacht wird. Ein gemischter Blog in dem Erlebnis
Die neusten Artikel
     
  •   Mumifizierung mit Bandagen
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Die Sicht der Gesellschaft auf FemDoms und MaleSubs
    Dieser Beitrag ist ein Versuch das "Klischeedenken der Masse" etwas zu ... [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (2)
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (1)
    geschrieben von Sin [mehr]
  •   Keuschhaltung von Sub
    geschrieben von Rozabel [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   subkutan schrieb am 14.10.2016
    Hallo, Cat! Ich mit meinen fesseln, bandagieren, fixieren Ding, ... [mehr]
  •   Emilia schrieb am 14.10.2016
    Danke für diesen interessanten Bericht liebe @Cat. Hätte mich sehr ... [mehr]
  •   Sin schrieb am 17.02.2016
    Na endlich nachdem ich dich jetzt solange damit genervt hab hast du ... [mehr]
  •   Silbermond schrieb am 17.02.2016
    Ein schöner Bericht <3 Danke dafür [mehr]
  •   Sin schrieb am 09.02.2016
    Kurz und knapp, vielen Dank für die lieben Kommentare :) Gruß Sin [mehr]