Schwer wie eine Feder

 

 

Scheinbar ist es nun weit verbreitet, dass Mann nur noch optisch starke Schulter oder Ueberlegenheit darstellt. Physisch ist es simpel, doch was ist mit der psychischen Komoponente?
Wenn Frau stets selbstbewusster, eigenstaendiger und zielstrebiger wird, stellt diese Aeußerlichkeit nur einen Bruchteil des Anspruches dar und wenn dann ansatzweise die Optik stimmt, dann stellt sich heraus, dass Maenner in einem gewissen Alter deren Zeit damit verbringen, im Dunkel des Selbstmitleides zu baden oder gar potentielle Traumfrauen aus der Ferne anschmachten. Umgekehrt haben Frauen die Rolle des Betthaesschens inne oder sind gar psychisch neben der Spur.
Immer diese Ansprueche aber was moechte eine Frau?
Frau moechte kommunizieren. Frau moechte erobert werden. Doch was genau sucht eine Frau, die nun mit beiden Beinen im Leben steht? Gentleman und eloquenter Teufel in einer Person. Jemand, der der Manipulation maechtig ist, der eine Frau mit Worten, Blicken und Taten fuehrt, fesselt und in dem bestaerkt, was sie ist. Fuer jene Person sein darf und den in sich geweckten Wunsch Folge leistet. Weil sie nicht anders kann. Nicht, dass sie es dann anders gewollt haette. Ein Mann, der eine Frau dazu bringt, ihr stolzes Koepfchen zu senken und sich ihm freiwillig unterordnet. Das ist doch wahrlich ein Geschenk, dass Stolz ausloest. Beiderseitz. Oder etwa nicht?
Sich mit einer schoenen menschlichen Huelle zu seinen Fueßen zu schmuecken ist das Eine, aber wenn der Geist hierbei auf der Strecke bleibt, der Anspruch bzgl. Eloquenz und Charakter, dann ist dies ein zu großer Preis. In meinen Augen jedenfalls. Jeder setzt eben eigene Prioritaeten. Stets sollte man sich hierbei die Frage stellen, ist das begehrte Phantombild, dem man scheinbar hinterherzujagen scheint, all dies wert gewesen?


Kommentare:


Episode II schrieb am 04.01.2013


oder ist es nicht so schwer?

Hallo Gedankendeponie (ich muss es erst noch lernen :-) ),
ein sehr interessantes Thema, was du mit deinem ersten Blogeintrag anschlägst. Es ist die Frage im allgemeinen, ob die Frau stärker ist als der Mann? In einer Welt, wo Überlegenheit und Unterordnung das eigentliche ist und sie ausmacht, könnte die Antwort anders ausfallen, als im normalen Leben. Doch ich gebe es ganz frei zu und es mag mich jeder für komisch halten, doch ich bin der Meinung das sie, die Frau, es ist. Psysische Kraft ist nur eine profane Sache und kann zu jeder Zeit gegen einen verwendet werden. Psyschische Kraft ist dagegen ganz anders gestrickt. Sie kann sich eher befreien und standhalten gegen äußerliche Einflüsse. Diese Kraft kann zurückweichen und doch gewinnen. Sie kann sovieles mehr als nur körperliche Dinge bewegen und genau diese Kraft haben Frauen mehr als Männer. Doch diese muss auch träiniert werden und gestärkt und wenn dies nicht gemacht wird oder der Entwicklungsprozess früh gestört wird, dann wird sie nie ihre volle Kraft erhalten können.
Was möchte eine Frau? Als Mann fallen da auf anhieb immer schnell böse Spüche ein und man kann eigentlich keine richtige Antwort darauf finden. Doch warum ist das so? Ich sage es mal so, heute frage ich eine Frau was sie will und Morgen ist alles wieder anders. Was will eine Frau wirklich? Eine Person die soviele Persönlichkeiten und Chararterzüge an sich hat, das man glatt auf einen bestimmte Krankheit denken könnte? Doch die Erfüllung dessen ist nahezu unmöglich oder ist es eher besser, die Frau an sich kommt auch mal selbst zur Ruhe und verharrt ein wenig und gibt sich mit dem zufrieden was sie hat oder bekommt. Wenn ich daran denke, die Frage was ein Mann will, ist so einfach beantwortet, doch stimmt die Antwort auch? Die Vielschichtigkeit die Frauen inne haben, warum sollte die beim Mann auch nicht sein? Der Wunsch nach Charakter und Eloquenz und anderem sollte in uns Männern auch nicht ruhen?
Am Ende ist jeder der, der er ist und alles andere wäre nur Fassade und man versucht ein Phantombild eben zu erzeugen, welches dann gern von denen verfolgt wird, die es eben erstellt haben und so sehr suchen.
Schwer wird es, wenn wir alles erwarten, was wir erwarten wollen und können. Die Leichtigkeit kommt dann, wenn wir so sind, wie wir im innersten eben sind, denn dann den Richtigen zu finden wird weniger schwer, weil wir keine Maske mehr aufhaben müsssen.
lieben Gruß EpisodE II


Antwort auf diesen Kommentar


Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Gedankendeponie
    Schweben - Fliegen - Fallen. Seit nunmehr zweieinhalb Jahren taste ich mich vor und doch gibt es noch soviel zu entdecken in dieser aufregenden Welt.
Die neusten Artikel
     
  •   Wenn sich Motive verändern...
    "...ich war ihm näher als zuvor, in dem ich mich vor ihm schwach ... [mehr]
  •   Gefangen… Gefesselt… Entführt?
    "Er fragt... Er fordert... Er führt mich..." [mehr]
  •   Unwiderstehlich...?
    Eine Nacht kann lang sein... [mehr]
  •   Der Kick Teil 2
    "Bitte lass das Leder auf meiner Haut tanzen." [mehr]
  •   Der Kick Teil 1
    "Sei ein braves Mädchen, sonst..." [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Gentledom schrieb am 25.01.2013
    Fleißiges Bienchen ;) Du hast deine Schreiblaune wiedergefunden, wie schön ;) Was ich ... [mehr]
  •   Adena schrieb am 25.01.2013
    Na endlich.... Hey Süße, na wurde auch Zeit ;-) Ich warte nun seit Tagen auf die ... [mehr]
  •   Spätzelschen schrieb am 23.01.2013
    Was einem beim Kräuter Holen so alles passieren kann Eine sehr spannende Geschichte Beauti, ich hatte ja keine Ahnung, ... [mehr]
  •   Rosalie schrieb am 21.01.2013
    Was frau in einer Abstellkammer so alles passieren kann Hallo Beauti, ich danke dir für das schöne Kopfkino! :-)  ... [mehr]
  •   Adena schrieb am 20.01.2013
    Wo ist die Abstellkammer :-) Hey Beauti, welch eine schöne Geschichte....ich danke dir!!! Sag ... [mehr]