Bettgeflüster 1

Laut oder leise? Tief oder hoch? Sachlich, verbindlich, abweisend – Stimmen haben so viele Facetten. Und können unglaublich fesseln.

Ich bekenne – ich bin ein Stimmenfetischist. Männer mit einer angenehmen, möglichst tiefen Stimme haben Chancen bei mir. Wenn sie sich dann noch darauf verstehen, mir die richtigen Worte ins Ohr zu flüstern, ist es um mich geschehen.

Ein paar Mal habe ich mich tatsächlich schon in bloße Stimmen verliebt. In Männer, die ich nie zu Gesicht bekommen hatte, aber deren Worte mich verzauberten. Einfach so. Die Begegnung im realen Leben war dann eher ernüchternd. Denn in den seltensten Fällen steckt hinter einer tollen Stimme genau das, was sich mein Kopfkino vorstellt. Dennoch frage ich mich: Wie schafft es eine Stimme, uns in ihren Bann zu ziehen? Und welche Rolle spielt Stimme im Kontext BDSM?

Jeder von uns hat ja eine andere Wahrnehmung. Und nicht für jeden ist Stimme das alles Entscheidende. Wer selbst auditiv ist, also die Welt stark über Hörbares wahrnimmt, hört die Nuancen einer Stimme eher heraus, als jemand, für den Bilder eine große Rolle spielen. Die 'Bildermenschen' fallen dadurch auf, dass sie sehr schnell sprechen und häufig auch in einer höheren Tonlage. Die Auditiven, also die 'Ohrmenschen', sprechen langsamer und tiefer. Schnellsprecher und Langsamsprecher haben häufiger ein Problem miteinander. Der 'Ohrmensch' bekommt nämlich nicht immer alles mit, was der 'Bildermensch' von sich gibt, weil der für ihn zu schnell spricht. Und dieser wiederum ist vom 'Ohrmenschen' genervt, weil es ihm nicht schnell genug geht.

Natürlich habe ich meine Theorie stark vereinfacht dargestellt. Aber sie deutet schon darauf hin, dass sich vermutlich ein 'Ohrmensch' mit einem anderen 'Ohrmenschen' und ein 'Bildermensch' mit einem anderen 'Bildermenschen' am besten versteht. Auf die Eingangsfrage bezogen wird also eine devote Frau mit einer nicht ganz so hohen Stimmlage eher einen dominanten Mann mit einer tieferen Stimme bevorzugen. Weil sie sich von ihm gut verstanden fühlt. Das ist eines der Geheimnisse um Sympathie zwischen zwei Menschen.

Doch wie muss Stimme sein, dass sie tatsächlich fesselt? Uns in ihren Bann zieht? Oder uns sprichwörtlich Feuer unterm Hintern macht? Darum geht’s demnächst in Bettgeflüster 2.

Eure Vicky


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Vicky
    ... theoretisch informiert, praktisch angefixt, aber bisher nicht auf den Punkt gekommen – fragt sich: Warum lässt mich BDSM nicht los? Ein persönliches Mindgame der Autorin NORA AMELIE. …
Die neusten Artikel
     
  •   GESCHICHTENWETTBEWERB – Runde 3
    Heute habe ich eine besondere Neuigkeit für euch - eine Einladung zum ... [mehr]
  •   „Höschen aus!“, denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
    Ich wette, genau dieser Satz ist DER Klassiker eines BDSMlers. Der ... [mehr]
  •   SM in Romanen – Go oder No?
    Für mich als Autorin eigentlich eine ziemlich unbequeme Frage. Man ... [mehr]
  •   Bettgeflüster 2
    Als Stimmenfetischist hab ich mich ja bereits geoutet. Und wie muss ... [mehr]
  •   Bettgeflüster 1
    Laut oder leise? Tief oder hoch? Sachlich, verbindlich, abweisend – ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Rheinpfeil1977 schrieb am 03.09.2016
    Hallo Vicky, den Spruch "Höschen aus!" mag ich auch sehr. Er zeigt ... [mehr]
  •   Corina schrieb am 18.07.2016
    Hallo Vicky, uih, das sind ja tolle Neuigkeiten. Dann will ich mal ... [mehr]
  •   June schrieb am 23.05.2016
    Liebe Vicky, ich denke eher nicht, dass Mann/Dom es toll fänd, wenn ... [mehr]
  •   eve adam schrieb am 09.05.2016
    Hallo Vicky, An diesem Punkt stehe ich gerade, ich bin in so einer ... [mehr]
  •   gabigrau schrieb am 08.04.2016
    Das ist nicht nur ein BDSM Spiel. Wenn ein Mann fantasie voll ist, und ... [mehr]