Anonym

Stellt euch bitte kurz vor:

Wir sind ein Paar, welches eine D/S Beziehung führt.


Was genau reizt euch an dem sehr weiten Feld BDSM?

Meine Partnerin und mich reizt die moegliche Vielfalt, alle seine Wuensche und Beduerfnisse auszukosten und diese auch auszuleben.


Falls ihr BDSM inzwischen auslebt: Hat sich "euer" BDSM im Lauf der Zeit verändert?

BDSM ist ein Teil unseres Lebens geworden, jedoch wird es nicht dadurch bestimmt. Alles hat seine Stunde und seine Zeit.


Welchen Stellenwert hat BDSM für euer Leben und für eure Beziehung?

Es hat einen hohen Stellenwert bei uns, weil wir ohne nicht mehr sein moechten. Es wurde in unser Leben weitestgehend integriert.


Wie lebt ihr BDSM in eurer Beziehung aus, beziehungsweise wie würdet ihr es ausleben wollen?

Wir leben es absolut aus. Im BDSM hat jeder von uns entsprechend seiner Veranlagung seinen Part. Vorangegangen sind lange Gespräche, ueber Wuensche und Sehnsuechte, um festzustellen was moeglich ist und was nicht.


Gab es eine ganz besonders intensive, lustige, oder auch nur ungewöhnliche Situation in eurem Leben, die einen BDSM-Kontext hatte?

Nein, die gab es nicht.


Habt ihr mit eurer Neigung gehadert? Wenn ja, warum und wie seid ihr damit umgegangen?

Nein, wir sind absolut offen damit umgegangen.