Community Knigge

Wir bitten unsere Mitglieder respektvoll und freundlich miteinander umzugehen, auch wenn einmal Meinungsverschiedenheiten bestehen sollten. Natürlich können und wollen wir niemanden zwingen, sich über die Einhaltung der Nutzungsbedingungen und der gesetzlichen Vorgaben hinaus zu verpflichten. Die folgenden Punkte sind daher als Anregung gedacht.

Nutzungsbedingungen
Bevor ich loslege lese ich die Nutzungsbedingungen, wem das zu viel ist der sollte zumindest die optisch hervorgehobenen Sätze erfassen (Dauer: 2-3 Minuten). Dies sind die Punkte welche die meisten Probleme verursachen.

Profil ehrlich ausfüllen und aktuell halten
Wenn ich an neuen Kontakten interessiert bin pflege ich ein Profil, das auch Inhalte hat. Ändern sich meine Interessen, zum Beispiel weil ich einen Partner gefunden habe, so ändere ich das Profil um anderen Mitgliedern keine falschen Hoffnungen zu machen. Ich verschweige dauerhaft auch keine besonderen Umstände wie das Vorhandensein eines (Noch-) Partners. Die Angaben, die ich mache sind wahrheitsgemäß und aktuell (keine uralten Fotos).

Profil lesen vor dem Erstkontakt
Bevor ich mit jemandem in Kontakt trete, schaue ich mir das Profil an und prüfe kritisch, ob eine Kontaktaufnahme wirklich Sinn macht. Sagt ein Mitglied, es will nur Kontakte zu bestimmten Personen (Gruppen) pflegen, so akzeptiere ich dies.

Antworten auf Anschreiben
Erhalte ich ein Anschreiben, ist es höflich darauf zu antworten (eine Pflicht diesbezüglich gibt es bei uns aber nicht). Im Falle des Nichtgefallens sollte eine kurze und freundliche Absage genügen, diskutieren warum man keinen Kontakt will muss man hier mit niemandem, solch ein Verhalten kann sogar gemeldet werden um den diskussionswilligen aus der Community zu entfernen. Sollte das Anschreiben hingegen nicht dem Niveau entsprechen das hier erwünscht ist oder der Verdacht eines Verstoßes vorliegen, muss nicht geantwortet aber es sollte, zum Schutz der anderen Mitglieder, gemeldet werden, damit die Person schnell aus der Gemeinschaft entfernt werden kann.

Melden von unangemessenen Nachrichten
Erhalte ich hingegen eine unangemessene Nachricht (copy&paste, finanzielle Interessen oder niveaulos), so melde ich diese, um die Community sauber zu halten.

Absagen akzeptieren
Sagt mir ein Mitglied, es habe kein Interesse an mir, akzeptiere ich dies und versuche nicht, das Mitglied umzustimmen.

Anrede
Wenn im Profil nicht eindeutig sichtbar ist, dass die Person als Sklave/Sklavin oder ähnliches bezeichnet werden will, so unterlasse ich solche Bezeichnungen auch.

Verschwiegenheit und Vertraulichkeit
Ich behandele alle Fotos, Nachrichten, Profiltexte und andere Informationen der Mitglieder als vertraulich. Ohne Zustimmung des jeweiligen Mitgliedes gebe ich anderen Personen keinen Einblick in Informationen, welche ich in dieser Community erhalten habe, es sei denn diese sind für jeden frei zugänglich (öffentliche Gruppen).

Lobt und kritisiert uns!
Habt ihr Ideen oder Kritik so äußert diese, wir sind eine Hobbytruppe und haben somit nur begrenzte Ressourcen. Gute Vorschläge werden wir aber dennoch aufgreifen, nur kann dies eben etwas dauern.

Empfehlt uns!
Wir sind eine kostenlose und werbefreie Community und haben somit kein Budget für Werbung. Da die Community aber natürlich von den Mitgliedern lebt: Empfehlt uns weiter! Wenn ihr meint, jemand aus eurem Freundes- oder auch Bekanntenkreis passt zu uns, dann ladet die Person doch einfach dazu ein, auch hier dabei zu sein. Betreibt ihr eine Webseite, einen Blog oder ähnliches, so freuen wir uns natürlich über Verlinkungen.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren