Plädoyer an die Frauen

Liebe Frauen, wenn ihr mehr sucht als den reinen Gedankenaustausch, dann ist es durchaus sinnvoll sich kritisch mit den folgenden Anmerkungen auseinander zu setzen. Beginnen will ich mit den Angaben, die öfters „vergessen“ werden.

Wohnort
Zuerst einmal ist hier eine Postleitzahl zu nennen. Wenn es um reale Kontakte geht, so ist dies schon eine sehr wichtige Angabe, denn jeder hat hier seine Schmerzgrenze. Ihr müsst nicht einmal die genaue Postleitzahl oder Stadt angeben, zumindest aber die ersten zwei Zahlen eures Postleitzahlengebiets sind einfach sehr sinnvoll.

Gewicht oder Figurtyp
Mann fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter oder ihrem Gewicht. Dennoch, fast alle Menschen sind mehr oder weniger oberflächlich, die meisten Frauen wünschen sich zum Beispiel einen größeren Mann an ihrer Seite. Tja und auch wir Männer sind oberflächlich und viele von uns bevorzugen eben gewisse Figurtypen.

Ich habe selber einige Tage vor diesem Artikel mit einer jungen Frau geschrieben. Sie erwähnt ihr Gewicht nicht in ihrem Profil, sucht aber eine Beziehung oder auch einen Spielpartner. Sie meinte später, ihr Gewicht würde einfach zu viele Männer abschrecken (162cm bei 78KG) und sie will den Männern ja gefallen. Für mich ist das ein Fehler, zum einen geht es darum, dass man sich mit seinem Gewicht wohl fühlt, zum anderen wird jemand, den das Gewicht wirklich abschreckt, dieses auch noch nach 10 oder 15 PNs so empfinden. Wer nicht dem Idealbild entspricht erhält weniger Zuschriften, ja das stimmt leider. Jedoch dann nichts dazu zu schreiben führt dazu, dass man vorwiegend von den falschen (weil inkompatiblen) Männern angeschrieben wird und jene, die vielleicht genau diesen Figurtyp mögen sich gar nicht erst melden, da sie lieber Frauen anschreiben, die eben sicher diesem entsprechen.

Ist es wirklich besser fünfzehn Nachrichten zu erhalten und dann dreizehn Mal wegen seinem Gewicht eine Absage zu erhalten? Warum dann nicht gleich damit rausrücken?

Übrigens, wer es nicht in Kilos schreiben mag, der kann einfach ein Ganzkörperbild einstellen oder seinen Figurtyp im Bereich „über mich“ angeben, dort steht schlank, athletisch, normal, ein paar Pfund zu viel und mollig zur Auswahl. Diese Angaben sollten eigentlich für die erste Kontaktaufnahme als grober Anhaltspunkt reichen.

Das war es aber auch schon mit meiner Profilkritik. Mit den Männern muss ich in der Regel viel mehr schimpfen als mit den Frauen, was ihr virtuelles Verhalten anbelangt ;) Nun also zu dem Thema Sicherheit, denn vielleicht kann ich da auch ein wenig zum Nachdenken anregen.

Schützt euch und eure Privatsphäre
Wer als Frau im Internet flirtet, geht durchaus ein gewisses Risiko ein.

Ja, im Netz wird von Männern viel gelogen.
Ja, im Netz wisst ihr nicht, mit wem ihr da wirklich schreibt

Wenn ihr Bilder verschickt überlegt euch vorher, ob man euch damit erpressen kann oder ob ihr ein Problem damit hättet, wenn diese irgendwo im Netz eingestellt würden. Ihr kennt die Person nicht real und könnt sie daher auch nicht zu 100% sicher einschätzen (wer kann das schon, siehe die Reaktion mancher Menschen nach einer Trennung).

Legt euch eine Mailadresse nur für diesen Zweck zu und achtet darauf, niemals euren vollen Namen zu versenden. Auch sollte mit persönlichen Daten vorsichtig umgegangen werden.

Besorgt euch ein Prepaidhandy für die ersten Kontakte, gebt nicht sofort eure normale Handynummer heraus, schon gar nicht eure Festnetznummer!

Covern
Lasst euch, besonders wenn ihr devot seid, bei einem Date bitte covern und trefft euch an einem öffentlichen Ort. Wenn ihr niemanden habt der euch covern kann, fragt doch bitte in Gruppen wie Women only oder im Forum nach, ob jemand diesen Job übernehmen kann. Das ist nicht ideal, aber besser als nichts.

Sei aktiv
Ich betone es oft, eine Frau die aktiv sucht hat weitaus größere Chancen, den passenden Partner zu finden als eine, die nur reagiert. Je attraktiver der Dom für die Subwelt ist, umso leichter hat er es bei der Suche. Je begehrter er ist, umso weniger Subs wird er anschreiben und umso geringer wird also auch die Chance sein, von eben diesem angeschrieben zu werden. Jene die viele Frauen anschreiben tun dies nicht ohne Grund, entweder weil ihre Erfolgschance eher gering ist oder eben da sie immer neue Frauen haben wollen.

Also schreibt die Männer an die euch zusagen, so habt ihr auch eine größere Chance genau mit diesen Männern einen interessanten Kontakt aufzubauen. Wer abwartet, hat überdies eine viel größere Chance, an einen DummDom oder Frischfleischjäger zu geraten.

Abschließendes
Hör auf deinen Bauch und vergiss nicht, Neugier bedeutet oft neu und gierig nach Erfahrung. Wo die Gier (oder auch Lust) zu stark ist, da setzt der logische Menschenverstand leider immer wieder aus.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren