Löschstatistik

Nach einer diesbezüglichen Mitgliederbefragung (87% Zustimmung; 21% der damaligen Mitglieder nahmen teil) haben wir uns dazu entschieden konsequent Personen zu löschen die nicht zur Community passen. Es gibt daher oftmals keine Ermahnungen sondern bei wirklichen Verstößen löschen die Moderatoren die entsprechende Person direkt. In einer neuen Erhebung finden 2% der Mitglieder das Vorgehen der Moderation zu hart, 5% würden gerne noch ein härteres Durchgreifen hier sehen und 93% finden das Verhalten der Moderation genau richtig.

Gemäß den Nutzungsbedingungen sind Neuanmeldungen durch eine gesperrte Person nur mit gesonderter Erlaubnis des Betreibers erlaubt. 

Damit ihr wisst wofür (wenn es mehrere Strikes gab führen wir den letzten aus, also jenen der zur Löschung führte) bisher gelöscht wurde hier die vollständige Liste:

- Drei oder mehr (fast) wortgleiche (copy&paste) Anmachen an verschiedene Personen (Massenmails) [2127] (Wir nutzen dazu eine Software die Textplagiate erkennen soll, daher kommen wir ohne einen Blick ins Postfach aus und brauchen nur eine Verdachtsmeldung um die Nachricht durchs System jagen zu können, ab einem gewissen Prozentsatz erfolgt dann direkt die Sperrung)
- Prüfungen beim Jugendschutz (vor allem durch unsere Tester aber auch laut Profil Minderjährige) [497]
- Neuanmeldung bereits gesperrter Personen [927]
- Personen die wegen unpassenden Verhalten gemeldet wurden (Mitglied bedrängt, beleidigt, Nachrichten geschickt trotz der Aufforderung dies nicht mehr zu tun, direkt Handynummer (o.ä.) im Anschreiben geschickt, usw) und deren Niveau deutlich nicht zu uns passt [139]
- Personen die pornografische Bilder hochgeladen haben [87]
- Personen mit finanziellen Interessen und Werbespammer (Domina die ihr Studio bewarb, Aufruf zu "Spenden", Shopbetreiber, auf andere und vor allem kommerzielle Seiten locken) [72]
- Mehrfachprofile (gleiche Person mehrere Profile) [89]
- Realnamen, unpassende Nicks wie GeilHartSchwanz24, heißemöse oder unpassende Profiltexte/Anzeigen [62]
- Freundschaftsanfragen ohne vorherigen Kontakt [50]
- Intentionen die womöglich strafbar sind (suche jungen Teenager, junges Girl) [6]
- Profil mit falschen Daten (meist gelogen beim Alter oder Geschlecht) [26]
- Profil mit von einer anderen Personen wortgleich übernommenen Text [3]
- Diskussion von Funktionsträgerentscheidungen bei denen sich öffentlich im Ton vergriffen wurde oder bei dem sich in einer privaten Konversation stark im Ton vergriffen wurde [5]
- Vergehen außerhalb der Community (Fehlverhalten im Forum oder Verhalten außerhalb falls der Erstkontakt über gentledom.de zustande kam und uns ein schweres Fehlverhalten glaubhaft gemacht wurde) [9]

Vergleicht man den Anteil von Löschungen wegen Verstößen, zu Selbstlöschungen, so liegt dieser im April 2018 bei 27%. Wobei der Anteil bei den Männern über 50% und bei den Frauen unter 2% liegt. Das bedeutet über 98% der Frauen verlassen diesen Ort freiwillig, bei den Männern nunja, da sind jene die gezwungen gehen in der Mehrheit. Wird man als Frau daher von einem Mann angeschrieben der schon einmal Mitglied war, sollte dies gemeldet werden. Die Mods können dann schauen, ob er sich selbst gelöscht hat (dann ist jederzeit eine Neuanmeldung möglich) oder eben durch die Mods gelöscht wurde und ein Hausverbot hat. 

Weitere Infos
Löschen wegen Antipathie [0]
Löschung in Verwarnung umgewandelt [2] (Beide Male waren es die Mods nachdem sie ein nettes Schreiben erhalten haben, denn die Entscheidungen der Mods waren korrekt, sie ließen sich aber eben persönlich davon überzeugen, der Person eine zweite Chance zu geben, beide Personen sind leider kein Mitglied mehr da sie später, jeweils wegen einem anderen schweren Verstoß, erneut auffällig wurden)
Gemäß Verfahren unbegründete Löschungen der Mods [0]

Die Moderation löscht wenn ihnen ein Löschgrund bekannt wird, dies kann auch Wochen oder Monate nach dem Fehlverhalten passieren. 

 

Stand 04.01.2022

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren