Das Team, wer hilft mir wobei?

Wir wollen keine große Hierarchie aufbauen, daher ist unser Team auch eher klein gehalten.

Technik
Programmierer und damit Ansprechpartner für technische Fragen rund um die Community ist Pixeldom.

Moderatoren
Wir haben bereits im Forum sehr positive Erfahrungen mit anonymen Moderatoren gemacht, diese können nicht angefeindet werden und ihre Aufgabe ist es Beschwerden von Mitgliedern zu bewerten und entsprechende Maßnahmen durchzuführen. Wir haben derzeit drei Moderatoren, zwei Frauen und einen Mann. Ich, der Betreiber, vertraue ihnen und sehe keinen Grund mich in diese Angelegenheiten einzumischen. Wir werden auch in Zukunft Mitgliederbefragungen bezüglich der Arbeit der Mods abhalten und nur wenn sich dort eine Mehrheit für Änderungen ausspricht werden wir diese auch in Angriff nehmen.

Helfer bei Fragen
Die meisten Mitglieder sind hier sehr hilfsbereit. Wenn ihr eine Frage habt und die FAQ helfen euch nicht weiter dann postet diese in der Shoutbox, meist gibt es innerhalb von 20 Minuten die passende Antwort auf eure Frage. Alternativ könnt ihr Fragen auch in der Mentorengruppe posten (Gibt einen Thread dafür).

Gruppenadmins
Eine Gruppe braucht einen Admin, wer diesen Posten inne hat könnt ihr in der jeweiligen Gruppe sehen.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren