Sadomasochismus und der MaleSub

Ich wollte eigentlich nur über Sadismus und Masochismus schreiben, bin aber wie das manchmal so ist beim Tippen etwas vom Thema abgekommen und erweitere den Blogbeitrag einfach um das Thema MaleSub-Allgemein… Beschwerden diesbezüglich richtet ihr bitte an Ruby. :-P

 

Erst einmal kurz zur Erklärung:

Sadomasochismus setzt sich aus Sadismus und Masochismus zusammen und wird oft einfach mit SM abgekürzt. Wer mehr zur Begrifflichkeit wissen möchte, kann das gern bei Wikipedia oder in einem anderen ähnlichen Lexikon nachlesen. ;-)

 

Wo fängt Sadomasochismus an? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten und pauschalisieren kann man es nicht, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat - was wie ich finde es für den Dom noch interessanter macht. Meiner Meinung nach fängt SM an wenn es weh tut – nicht nur dem Sub… auch der FemDom. *gg* Ich habe das vor kurzem mal im Patenblog zum Thema Lustschmerz beschrieben und zwar tut der ausführenden Instanz auch öfter mal was weh. Zum Beispiel beim Schlagen mit der Hand, ich sage euch das pfeffert wenn man es anständig macht und wenn ich an meinen ersten Muskelkater vom Schlagtraining denke oder an den einen oder anderen Fehlschlag… herrje, zum Glück schaut mir nie jemand zu wenn ich neue Spielsachen ausprobiere und man sollte dabei umbedingt in Deckung gehen! *pfeif*

 

Ich unterscheide auch zwischen realen Sadisten, auf den ich hier nicht näher eingehen mag und den Sadisten der Lust daraus zieht seiner Sub/ seinem Sub Schmerzen zuzufügen.

 

Ich ziehe meine Lust aus dem sexuellen Kontext, sprich: Mich macht es an, wenn es Sub anmacht. Siehe hierzu im Artikel Lustschmerz im Patenblog.

 

Man unterscheidet ob man Sub belohnen oder strafen möchte, allerdings gibt es da ein oder zwei Dinge zu beachten:

 

  • Einen MasoSub belohnt man mit dem Schwingen der Peitsche oder ähnlichem, hier greife ich eher zu anderen Strafen. Die Auswahl ist groß und bietet viel Abwechslung. Zum Beispiel bediene ich dann gerne meinen Putzfetisch und lasse Sub zur Strafe putzen. Herrlich, wenn ein nackter Hintern durch die Küche wackelt. ^^

 

  • Einen Sub der weniger masochistisch, dafür eher devot ist (nennt man den eigentlich DevoSub oder DevSub? Ich meine letzteres ist zutreffend ^^) kann gut man mit Schmerzen strafen. Auch hier ist die Auswahl der Schlaginstrumente groß. Es muss allerdings nicht immer gehauen werden, zum Beispiel kann man auf CBT, Nadeln, Strom, Cutting usw… ausweichen. Zu beachten sind natürlich die Tabus und Grenzen, das sollte jedem klar sein!

 

Man kann nicht pauschal sagen, dass Frauen in der masochistischen Rolle und Männer in der sadistischen Rolle zu finden sind. Sicher passt das einigen vielleicht in ihr veraltetes Weltbild, aber so eindeutig ist es nicht. Klar, man findet sicher mehr Frauen mit masochistischer Prävention die diese auch ausleben, es gibt aber auch viele die den Sadismus als sexuelle Spielart für sich entdeckt haben und genauso Männer die masochistisch veranlagt sind. BDSM ist bunt und schillert in den schönsten Farben, man schaue sich nur mal den devoten Part nach einem anständigen Spanking an. ;-)

 

Ich sage euch: Masochistische Männer sind zwar schwer zu finden, aber es gibt sie und wenn man einen adretten Herrn gefunden hat, gut pflegen und nicht mehr gehen lassen. *gg*

 

Was ich festgestellt habe ist, dass MaleSub´s ein sehr stilles Volk sind. Ich möchte nicht behaupten das sie schüchtern sind, allerdings eher zurückgezogen und ein klitzekleines bisschen schreibfaul (im Übrigen wie auch einige MaleDoms ^^). Natürlich bestätigen wie fast überall, die Ausnahmen die Regel – dafür haben wir in unserem Blog-Team das beste Beispiel. *g*

 

Als ich mich für diesen Blog hier auf die Suche nach schreiblustigen MaleSubs gemacht habe, wurde ich in meiner Annahme bestätigt. Von 23 wirklich freundlichen Anfragen über die Community wurden lediglich zwei beantwortet. Da ich eine Zusage bekommen habe hat sich der Aufwand allerdings gelohnt. :-)

 

Mehr Erfolg hatte ich im Forum -> alle bis auf einen der hier Mitwirkenden sind ebenfalls im Forum angemeldet, was mich zu dem Schluss bringt, dass sich im Forum die schreibwütigeren BDSMler anmelden und tummeln. *gg*

 

Um noch mal auf das Thema SM zurück zu kommen… haltet immer schön eine Wundsalbe bereit zur Nachpflege eures Spielzeugs und nein, ich meine nicht die Peitsche. *gg* Ich persönlich benutze seit Jahren Melkfett mit Ringelblumenanteil für Sub und kann euch das wärmstens empfehlen. Die Dose steht immer griffbereit daneben, denn Nachsorge ist wichtig... und das kuscheln danach auch. :-D

 

Eine Studie besagt, dass SM-Praktizierende glücklicher seien, pauschal kann ich das natürlich nicht bestätigen, aber für mich kann ich sagen: Ja, ich bin glücklich. Sicher liegt das an der Gesamtsituation. Ich kann meine Vorlieben zusammen mit meinem Partner ausleben, wir führen im Alltag eine ganz normale Ehe und im Schlafzimmer (oder auch andernorts) kann ich mich mit ihm austoben, ich bin meistens im Einklang mit mir selbst und kann meine sexuellen Vorlieben ausleben. Besser geht es meiner Meinung nach nicht, trotzdem bin ich mir sicher das ich auch ohne das Ausleben glücklich wäre. Dazu könnt ihr in einem kommenden Beitrag von mir mehr lesen. ;-)

 

So, ihr habt es geschafft und bis zum Schluss gelesen. Das ist glatt ein Leckerli wert. Nun wünsche ich viel Spaß mit euren Sub´s bzw. den Subs viel Vergnügen mit ihren Doms und hoffe das Ruby nicht allzu viele Beschwerden wegen des Themenwechsels bekommt.

 

Eure Cat

 


Kommentare:


Corina schrieb am 27.03.2015


Hallo Cat,

ich finde es sehr schön, dass dein Blog nicht aus trockenen Fakten besteht, sondern aus deinen eigenen Erfahrungswerten und dann noch mit einer guten Prise Humor verfeinert wurde. So macht lesen Spass und das Leckerli ist ja schon der Beitrag an sich. ;)) Freu mich auf einen Nachschlag aus eurer kunterbunten Runde.

LG

Corina


Antwort auf diesen Kommentar

Vielen Dank, Corina. Ich freue mich sehr darüber, dass du Spaß beim lesen hattest und du weißt ja, zum Lachen müssen wir nicht in den Keller - BDSMler tun dort andere Dinge. *Keks rüber schieb* :-)

 

Liebe Grüße Cat

Innueno schrieb am 26.03.2015


Hey Cat,

autsch.....das tut weh :-)) Oder wenn du nen Krampf beim Schlagen bekommst und fühlst, du kannst genau JETZT nicht aufhören... :-P

Ja, alles dumm gelaufen. Aber ohne hier und alles, das geht einfach nicht.


Antwort auf diesen Kommentar

Tomcat schrieb am 26.03.2015


Hallo mein Kätzchen,

ich habe mir gerade den Blog angeschaut. Hast mir nicht zuviel versprochen, ist gut geworden. Bisher schöne Beträge dabei.

Du hast recht. Bin schreibfaul. Deshalb auch nicht aktiv online unterwegs, aber gelegentlich am mitlesen.
Viel Erfolg, Leser und Kommentare weiterhin euch allen.

Gruß ‚Tomcat‘


Antwort auf diesen Kommentar

Ohhh, da schaut man die Kommentare durch, ahnt nichts böses und was entdeckt Frau? ...eine bekannte Mailadresse und der eigene Mann meldet sich zu Wort. Das war dann wohl deine Entjungferung hier. ^^

Deine Mitteilungsscheue sei dir verziehen, solange du weiterhin meine Artikel im Vorfeld querliest. ;-)

 

Deine Cat

 

Ruby schrieb am 25.03.2015


Ich bin unschuldig ^^ und dein Artikel gefällt mir Cat. =)
*Samthandschuhe schnapp und versteck* ^^ denn wenn ich mich mit den Devoten Subs befasse *pfeif* gehts ein bisschen rauer ins Geflecht. *ggg*

Liebe Grüße
Ruby


Antwort auf diesen Kommentar

Lieber Ruby,

 

dankeschön! Ich fühle mich geehrt.

Ich hoffe doch stark, dass du die Wahrheit über die herzallerliebsten Subbis aufdeckst. Bin sehr gespannt drauf und seh zu das du fertig wirst - eine Dame lässt man nicht warten. *gg*

 

Liebe Grüße Cat

Innueno schrieb am 25.03.2015


Hey Cat,

den Schmerz zu geben, gibt und bringt mir Erfüllung. Die kann ich aber nur daraus ziehen, dass meine Sub ebenfalls ihre Erfüllung darin findet.
Es kickt mich, wenn sich ihr Hintern verfärbt und ich weiß, es ist mein "Werk". Ihr Zucken, ihre Schmerzschreie, ihre Blicke machen es für mich vollkommen.
Ich halte es für ein Wechselspiel, denn umso mehr meine Sub verträgt, umso mehr Einsatz ist auch von mir gefordert. Bedeutet, dass es durchaus vorkommen kann, dass ich die Peitsche oder den Gürtel irgendwann als großes Gewicht empfinde. Und in solchen Momenten ist nicht das Aufhören in meinem Kopf sondern vielmehr, ihr das zu zeigen, was ich gerade fühle.
Du sprichst Spanking an, für mich eine der geilsten Möglichkeiten, meine Dominanz zum Ausdruck zu bringen. Weil einzig meine Hand auslöst, dass meine Sub unter mir einen Schmerz empfindet, der tief ist und der gleichzeitig ihre Unterwürfigkeit unterstreicht.


Antwort auf diesen Kommentar

Huhu Innueno,

 

vielen Dank für deine Worte. Es freut mich wirklich sehr hier von dir zu lesen und ich verstehe sehr gut was du meinst. :-)

Hatte beim Spanking mal vergessen den Ring abzunehmen. Das war mir eine Lehre, denn ich hatte länger was davon als mein Mann. >.<

 

Liebe Grüße Cat

 

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Frauschaftstaverne
    ...und die unterwerfende/devote Bedienung. Eine Sammlung vom Machtaustausch, zwischen dominanten/sadistischen Frauen und Ihren Spielzeugen, ob nun Männlich, Weiblich oder ob aus einem Männchen, ein Weibchen gemacht wird. Ein gemischter Blog in dem Erlebnis
Die neusten Artikel
     
  •   Mumifizierung mit Bandagen
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Die Sicht der Gesellschaft auf FemDoms und MaleSubs
    Dieser Beitrag ist ein Versuch das "Klischeedenken der Masse" etwas zu ... [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (2)
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (1)
    geschrieben von Sin [mehr]
  •   Keuschhaltung von Sub
    geschrieben von Rozabel [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   subkutan schrieb am 14.10.2016
    Hallo, Cat! Ich mit meinen fesseln, bandagieren, fixieren Ding, ... [mehr]
  •   Emilia schrieb am 14.10.2016
    Danke für diesen interessanten Bericht liebe @Cat. Hätte mich sehr ... [mehr]
  •   Sin schrieb am 17.02.2016
    Na endlich nachdem ich dich jetzt solange damit genervt hab hast du ... [mehr]
  •   Silbermond schrieb am 17.02.2016
    Ein schöner Bericht <3 Danke dafür [mehr]
  •   Sin schrieb am 09.02.2016
    Kurz und knapp, vielen Dank für die lieben Kommentare :) Gruß Sin [mehr]