Sind Frauen eher maso als Männer?

Geschrieben von Rozabel

Heute beschäftige ich mich mal mit einer wie ich finde sehr interessanten Hypothese nämlich der das ich sage es gibt scheinbar mehr weibliche Subs mit maso Neigung als männliche Subs mit eben dieser.

Wie komme ich darauf… nun… Erfahrung *g*.

Egal wo man sich umsieht, real oder virtuell… die weiblichen Subbis sind meist auch maso, manche davon sogar sehr ausgeprägt.

Schaut man aber bei den männlichen Subs dann bekommt man recht schnell die Abwehr zu sehen… „nein ich bin nicht maso“ heisst es da mit weit von sich gestreckten Händen. Da frage ich mich doch wieso und warum ist das so?

Allgemein sagt man der Mann hält besser Schmerz aus als die Frau was unter anderem an der Beschaffenheit der Haut liegt. Also, ist es die Vorstellung sich von einer Frau schlagen oder generell Schmerzen zufügen zu lassen die die Männer so abschreckt? Oder hat es mit dem von der Gesellschaft gesteckten Rahmen zu tun wie Mann zu sein hat? Oder liegt es gar daran das Männer einfach Angst haben? Nun ja… die letzte Variante bringt mich dann doch zum Schmunzeln… ist sie vielleicht die Naheliegendste? ;)

Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür allerdings nicht. Ich glaube auch nicht dass es leicht ist eine zu finden.Ich finde es schlicht größtenteils erheiternd wenn Mann mit schreckgeweiteten Augen vor mir steht nur weil ich von Peitschen und Klammern rede oder davon erzähle wie erregend ich es finde den Schmerz in seinen Augen zu sehen *g*.

Frauen lassen sich die Brüste abbinden, mit allen möglichen Spielzeugen bearbeiten und ertragen sogar ein Intimspanking. Sie lassen sich oben und/oder unten piercen und sind am Ende einfach stolz.

Und jetzt der Mann und seine edelsten Teile… au weia *grins*. Blanke Panik in den Augen wenn man Klammern, KG´s, Wachs oder die Gerte auch nur in die Nähe bringt… die Hände verstecken angstvoll den Schritt und das Flehen in den Augen wird immer stärker. Selbst wenn es NUR darum geht Mann übers Knie (oder den Bock) zu legen um ihm ein wenig den Hintern zu versohlen… nein ich rede jetzt nicht von einem richtig guten Spanking sondern mehr von ein bissl Popo Haue… der Mann nimmt reiss aus *g*.

Warum frage ich mich und auch euch… habt ihr eine Idee? Eine Ahnung vielleicht? Ich wäre neugierig zu erfahren wie ihr darüber denkt...

Eure Rozabel


Kommentare:


Gentledom schrieb am 19.05.2015


Es wäre die Frage auf welcher Erfahrung diese Beobachtung beruht, also in welchem Kreis du dich wie lange bewegt hast. Ich habe zwei gute Bekannte die männliche Subs sind und einiges an Narben von heftigen Sessions auf ihrem Rücken tragen, das habe ich in all den Jahren noch nie bei einer Frau gesehen. Auch kenne ich einige die darauf stehen im Intimbereich gequält zu werden, einer musste deswegen schon zwei mal ins Krankenhaus, weil Domse scheinbar nicht so genau wusste was sie da macht.

Nach meiner Beobachtung gibt es keine wirklichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Es gibt MasoSubs sowohl bei Männer als auch Frauen und es gibt welche die nur devot sind und für die Gewalt etwas ganz schlimmes ist. Jeder wie er mag, Narben (und nicht nur ein paar kleine) kenne ich aber nur von Männern, denke mir aber auch, dass Männer einfach wenige Probleme mit Narben haben als Frauen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und es gibt Frauen die solche in größerem Stil an ihrem Körper tragen.


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Gentledom,

meine Erfahrungen (ich bin jetzt mittlerweile seit 11 Jahren "dabei") habe ich sowohl real gemacht als auch virtuell. Real mit männlichen Subs die (zu) mir gehörten und aus den verschiedensten Kreisen kamen, in Gesprächen, Diskussionen und Beobachtungen. Virtuell in durch Nachrichten entstandene Unterhaltungen, Vorstellungen von männlichen Subs, lesen und schreiben in verschiedenen BDSM Foren.

 

Wie auch drüben im Forum schon geschrieben selbstverständlich ist es IMMER individuell, jeder egal ob Mann oder Frau empfindet Schmerzen anders bzw. verarbeitet sie anders.

 

Und was du schreibst von deinen Bekannten deckt sich dann doch wieder irgendwo mit meinen Erfahrungen... denn WENN ein Mann maso veranlagt ist dann meistens recht ausgeprägt wenn nicht sogar extrem. Aber auch hier denke ich KÖNNTE es daran liegen das Männer Schmerz anders verarbeiten, anders wahrnehmen und schlicht mehr aushalten weil sie Schmerz erst später empfinden als Frauen...

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Frauschaftstaverne
    ...und die unterwerfende/devote Bedienung. Eine Sammlung vom Machtaustausch, zwischen dominanten/sadistischen Frauen und Ihren Spielzeugen, ob nun Männlich, Weiblich oder ob aus einem Männchen, ein Weibchen gemacht wird. Ein gemischter Blog in dem Erlebnis
Die neusten Artikel
     
  •   Mumifizierung mit Bandagen
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Die Sicht der Gesellschaft auf FemDoms und MaleSubs
    Dieser Beitrag ist ein Versuch das "Klischeedenken der Masse" etwas zu ... [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (2)
    Geschrieben von Cat [mehr]
  •   Erfahrungsbericht zum BDSM-Einstieg (1)
    geschrieben von Sin [mehr]
  •   Keuschhaltung von Sub
    geschrieben von Rozabel [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   subkutan schrieb am 14.10.2016
    Hallo, Cat! Ich mit meinen fesseln, bandagieren, fixieren Ding, ... [mehr]
  •   Emilia schrieb am 14.10.2016
    Danke für diesen interessanten Bericht liebe @Cat. Hätte mich sehr ... [mehr]
  •   Sin schrieb am 17.02.2016
    Na endlich nachdem ich dich jetzt solange damit genervt hab hast du ... [mehr]
  •   Silbermond schrieb am 17.02.2016
    Ein schöner Bericht <3 Danke dafür [mehr]
  •   Sin schrieb am 09.02.2016
    Kurz und knapp, vielen Dank für die lieben Kommentare :) Gruß Sin [mehr]