Der richtige Gegenpart

Hmmmm... also eigentlich kann man das Ganze auch die Suche nach dem passenden Subbi nennen, denn egal, ob Subbi oder Top, es ist für beide Seiten doch recht schwer, das passende Gegenstück zu finden.

Klar wird man gerade als Top regelmäßig auf seinen verschiedenen Accounts die Postkästen mit Mails zubombadiert, aber zwischen den ganzen Anfragen dann wirklich das Richtige zu finden, ist nicht immer leicht.
Es ist ein wenig wie die Suche nach der Liebe, man braucht teilweise Monate, manchmal sogar Jahre, um das Richtige finden und in der SM Welt ist es genauso, besonderst wenn man dann doch wert auf eine längere Spielbeziehung legt.

Ich bin jemand, der selbst mit sehr viel Sorgfalt aussucht, da ich niemand bin, der sich an der Anzahl seiner Subbis misst, sondern jemand, der sich gerne die Zeit und Mühe für nur einen nimmt, der dann aber die volle Aufmerksamkeit und Fürsorge von mir bekommt.
Natürlich werden jetzt einige sagen, dass man das auch schafft, wenn man 2 oder 3 Subbis hat, jedoch ist SM nur ein Teil meines Lebens und bestimmt es nicht vollkommen und wenn man zudem auch noch Mann und Kind hat, muss man schon schauen, wie man alles zeitlich gut unter einem Hut bekommt, ohne dass irgend jemand sich benachteiligt fühlt.

Man sieht also, auch Tops haben es nicht leicht, nur bei der Suche bleibt es leider dann auch nicht, denn wenn man dann doch endlich den Richtigen gefunden hat, kommt dann ja auch noch das berühmte Bewerbungsgespräch und wenn es passt, der Vertrag und dann geht die "eigentliche Arbeit" auch schon los, denn Subbi möchte ja natürlich auch gefordert und an seine Grenzen gebracht werden oder neue Dinge erlernen, die er sich vorher niemals getraut hätte.

Es zeigt einfach, das SM nicht ein "bloßes Spiel" ist, in dem es um Dominanz und Devotheit geht oder um Belohnungen und Strafen, es ist etwas, in das man viel Zeit, aber auch Liebe reinsteckt, egal von welcher Seite man es her betrachten mag.
Natürlich ist es da dann doch ein Vorteil, wenn man sich einen Subbi auswählt, der schon Erfahrungen bei anderen Herren/Herrinnen gemacht hat, jedoch sollte man da beachten, dass jeder seinen Subbi nach seinen eigenen Vorstellungen anlernt und ihn formt und wenn es mit dein eigenen Vorstellungen nicht übereinkommt, können diese Subbis am Ende mehr "Arbeit" machen, als ein Subbi, der völlig ohne Erfahrungen herankommt und bereitwillig ist, sich so erziehen zu lassen, wie man möchte.

Aber dies ist alles nur aus der Sicht einer Fem.Dom, die bereits einiges an Erfahrungen im SM Bereich hat, viel schwieriger ist es natürlich für Neulinge, die erst anfangen, sich mit dem ganzen Thema zu beschäftigen und anfangen, nach dem passenden Gegenstück zu suchen, denn gerade in dieser Phase entwickelt man sich ja doch noch extremst weiter, da man erstmal alles probiert, was einen interessiert und dann später entscheidet, was wirklich zu einem passt oder nicht.
Es ist wirklich eine Art Selbstfindung, die ihre Zeit braucht und da ist die Suche nach dem passenden Partner dann doch schwerer.

Daher ist es meiner Meinung nach doch schon sehr wichtig, das gerade, wenn man innerhalb einer Partnerschaft lebt, man offen und ehrlich miteinander redet und dem Partner auch alles genau erklärt, damit er einen selbst auch verstehen oder die Neigungen auch nachvollziehen kann.
Die Suche nach etwas Passendem ist so schon schwer genug, da muss man sich das Leben selbst nicht noch schwerer machen, indem man alles heimlich macht und sich am Ende vielleicht in Ausreden und Lügen verstrickt und die Wahrheit letztendlich doch ans Licht kommt


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    MYLADY CELINE
    Die, die nicht nur schlaegt, sondern auch versteht. Die, die nicht nur befiehlt, sondern auch zuhoert. Die, die nicht nur fesselt, sondern auch ohne Seile bindet. Die, die nicht nur knien laesst, sondern auch ohne das Dominanz erzeugt. Die, die nicht nur "
Die neusten Artikel
     
  •   Mylady Celine
    BDSM ist nicht immer nur ein Spiel zwischen Dominanz und Devotheit und ... [mehr]
  •   Der gemeine Subbi
    Das kommt bei raus, wenn der TOP keine Phantasie besitzt: [mehr]
  •   Der richtige Gegenpart
    Hmmmm... also eigentlich kann man das Ganze auch die Suche nach dem ... [mehr]
  •   Kling, Glöckchen, kling
    Ohh mein Gott, diese verdammte Glocke darf nicht klingeln. Wie ... [mehr]
  •   Blaue Flecken am laufenden Band
    Meinen ersten Kontakt zur SM-Szene konnte man ja schon im Blog vorher ... [mehr]
Neue Kommentare