Das habe ich alles nicht gewollt - Ein Aufruf

Seit rund einem Jahr existiert nun die gentledom.de Community und da ich von Anfang an dabei bin finde ich, es ist an der Zeit einmal zu resümieren, zu reflektieren und zu sehen wo die Reise hingeht …

Die gesamte Seite richtet sich ja nunmal an Neueinsteiger in das Thema BDSM gepaart mit normalen Umgangsformen und so ist es nicht verwunderlich, wenn auch in der Community vorzugsweise Einsteiger zu finden sind. Das war wahrscheinlich von Anfang an zu erwarten, ist auch in keinster Weise abwertend gemeint, am Ende belebt jeder Einzelne diese Plattform.

 

Was mich ein wenig Nachdenklich macht, ist, das sich „echte BDSM'ler“ eigentlich nicht mehr zu Wort melden. Vielleicht liegt ans der SoG Welle, an den Themen die hier auf der Seite neu veröffentlicht werden – und deren die Zustimmung, manches spricht Bände ...

 

Ein paar Beispiele?
Schauen wir in die Blogs, da werden BDSM'ler beglückt mit Aussagen wie

„... ich hatte Hemmungen“ … ich bin nicht komplett Unerfahren … ich weiß nicht ob es ein BDSM Club war „

Und die Leserschaft applaudiert mit

„Ich war auch stolz auf mich, das ich es gemacht habe.“

oder

... ich habe mich noch nie so weiblich gefühlt ...“

Klar sind das alles berechtigte Statements, nichts gegen die Gefühlswelt Einzelner, aber für ein BDSM Portal ziemlich plüschig. Fragt man praktizierende BDSM'ler hier was Sie davon halten, bekommt man meistens die Antwort, das man dieses postpubertierende Schulhofgeschnattere schon längst nicht mehr liest. Selbst die Foren von Brigitte.de sind sexisitischer als das was es hier noch zu lesen gibt....

 

Liebe praktizierende BDSM'ler,

dies Plattform wurde auch für Euch geschaffen. Warum meldet Ihr euch eigentlich nicht zu Wort? Warum schaut ihr tatenlos zu, wenn eure "digitale Heimat" mit Trivialitäten zugeschwämmt wird? Seit Ihr wirklich an Fragen Interessiert wie, "Ist BDSM ohne Session überhaupt BDSM ?" Wo sind der Aufschrei der 24/7 "D" und "S"? Auch die könnten mal dezent in manchen Kommentaren einen Link zu Wikipedia setzten. Es fehlt nicht mehr allzuviel, und wir haben das Niveau des Sexualkundeunterrichtes an Grundschulen in Hessen erreicht.

Vielleicht mag das Newbees und SoG Leserinnen befriedigen und in Ekstase versetzten, vielleicht seit ihr auch schon alle wech in den Darkroom des Netztes. Aber eine Plattform in der BDSM Anfänger NUR mit BDSM Anfänger spielen braucht kein Mensch, da kann ich auch zwischen Popcorn und Cola im nächsten SoG Film mastrubierend im Kino sitzen.

 

Die Community ist, im Gegensatz zu manchen Foren, offen zu allen Meinungen und Spielarten. Egal ob Einsteiger, Loony, Gummifetisch, whatever … Solange gegenseitiger Respekt, normale Umgangsformen und der Jugendschutz eingehalten werden, wird hier niemand außen vorgelassen...

Wenn, dann glaube ich an die Vielfalt von Neuen und Erfahren, und sorry, ich hab nix gegen Newbees  oder sonstigen Einsteigerthemen, ich finde nur die Mischung macht's ;)

 

 


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    PIXELDOM
    Eine Gedanken- und Zeitreise durch das Alltägliche und Besondere, mal melancholisch, meist reflektierend, schonungslos offen, mit einem Spritzer Ironie und Esprit.
Die neusten Artikel
     
  •   pixi bloggt wieder.
    .... [mehr]
  •   Die Gier nach Doms ist unersättlich.
    "Wir lassen uns bedomseln" ... so oder ähnlich hört es man es hier hin ... [mehr]
  •   Ich bin kompliziert.
  •   Welcome Back.
Neue Kommentare
     
  •   Jana schrieb am 08.06.2017
    Vielen Dank für den interessanten Artikel. Schön, dass Sie hier solche ... [mehr]