Die letzte Meile.

Nachdem ich nun rund eine Woche auf einschlägigen Portalen angemeldet bin - siehe meine Einträge Kontaktanzeigen im Internet I + II - hier ein erster "Zwischenbericht" ...

An die 100 Mails, nächtelange Chats die über meinen Bildschirm flatterten, Bilder hier und dort, aber meinen Kaffee trinke ich noch alleine.

Es ist ja nicht so, das ich "krampfhaft" nach einer Beziehung suche, nein im Vordergrund steht Spaß, nette Kontakte zu haben, die sich aber eben nicht ausschließlich auf die online Welt beschränken.

Und offensichtlich das ist das "Problem".  Findet man noch so viele deckungsgleiche Interessen, hat Spaß im Chat, fühlt sich beidseitig auf einer Wellenlänge, der Schritt in die Realität ist eine kaum zu überwindende Hürde.

"Echtheitsverifikationen" gebe ich gern und ausgiebig, eben um genau diese "Hemmschwelle" zu überwinden. Dennoch ist es wohl unendlich schwer, sich von der virtuellen Welt auf ein reales Treffen zu verlagern, oder, entgegen der Profilangaben des Gegenübers, besteht vielleicht auch darin grundsätzlich kein Interesse ...

Dabei reden wir über einen Kaffee, ein nettes Gespräch an einem neutralem Ort, und eben nicht über eine Session. Natürlich bin ich auch jemand, der von Subs keine "Bewerbung" oder ähnliches verlangt, der den Menschen sieht, seine Gefühle, und nicht in Dom-Macho Stil durch die Tür poltert. Vielleicht ist das ein Fehler ;), aber nein, trotz meiner dominanten Ader wäre das kein Stil für mich.

100 Mails später, nach nächtelangen Chats, merke ich wie stark diese virtuelle Welt gar kein Interesse an der Realen hat. Es wird geflirtet, es wird gechattet, man schreibt sich Fantasien bei denen man fast den Eindruck hat, sie wurden der Eigenen als passendes Gegenstück angepasst, aber ein gemeinsamer Kaffee - die letzte Meile in die reale Welt - , der bleibt aus ...

 


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    PIXELDOM
    Eine Gedanken- und Zeitreise durch das Alltägliche und Besondere, mal melancholisch, meist reflektierend, schonungslos offen, mit einem Spritzer Ironie und Esprit.
Die neusten Artikel
     
  •   pixi bloggt wieder.
    .... [mehr]
  •   Die Gier nach Doms ist unersättlich.
    "Wir lassen uns bedomseln" ... so oder ähnlich hört es man es hier hin ... [mehr]
  •   Ich bin kompliziert.
  •   Welcome Back.
Neue Kommentare
     
  •   Jana schrieb am 08.06.2017
    Vielen Dank für den interessanten Artikel. Schön, dass Sie hier solche ... [mehr]