Die 5 Stufen meines Kennenlernens

Wer wissen möchte, wie ich versuche mein Kennenlernen zu beschreiben, ist hier richtig ;)..

Für mich besteht eine jede Bekanntschaft, gerade in meinem BDSM aus 5 Stufen. (Falls du den Abschnitt über mein BDSM noch nicht gelesen hast, wäre jetzt der Zeitpunkt dafür!) 
Diese 5 Stufen sind unabhängig voneinander ebenfalls möglich, jedoch bietet die Mischung aus Ihnen das, was ich als Grundlage für gewinnbringende Erfahrungen und Kontakte sehe.

Mitunter kann es etwas steif formuliert sein, da es schwer ist etwas was "wie von selbst" funktioniert in Worte fassen zu wollen.

[b]Stufe 1: Die geistige Ebene[/b]
Wenn du mich kennenlernst und dich bei mir wohlfühlst, dich durch meine Fantasien angeregt fühlst, mir ein Grundvertrauen entgegenbringst und offen dafür bist, ein erstes "Erleben" zu versuchen, dann sind ein paar der wichtigsten Grundlagen gelegt und Stufe 2 wird erheblich angenehmer.

[b]Teil 2: Die Körperliche Ebene[/b]
Vom Kopf in den Körper, das fallenlassen funktioniert nur wenn der Kopf die Sicherheit hat, dass er sich "eine Auszeit" nehmen kann.
Dies ist auch ohne die geistige Ebene möglich, jedoch bei weitem nicht mit dem Potenzial.
Ab diesem Punkt lege ich durch mein Handeln den Fokus auf den Körper und bereite ihn auf die Tiefe und die Emotionen durch das Erleben vor.
Ich führe dich, von deinem Kopf in deinen Körper.

[b]Stufe 3: Das Erleben.[/b]
Durch die Mischung aus Stufe 1 und Stufe 2, kann Stufe 3 zu Stufe 4 führen.

Das Erleben spielt dabei die Rolle, ein "sich fallenlassen" aktiv zu Fördern und neue Eindrücke oder gewohnte Eindrücke auf völlig neue Art zu erleben.
Natürlich ebenso Fantasien auszuleben, Wünsche wahr werden zu  lassen und neues zu erleben.
Die vielen Möglichen und schönen Wege auszuprobieren um zur Stufe 4 zu gelangen.

[b]Stufe 4: Die Emotionen[/b]
Da wo wir hin wollen..
Durch die vorigen Stufen können authentische Emotionen von dir empfunden werden.
Wenn der Geist sicher ist, der Körper bereit ist und das Erleben beides verbindet und auf verschiedenen Wegen und Stärken zu neuen Erfahrungen führt, ist ein Weg offen, authentische Gefühle zu empfinden. 
Sie werden kommen und sie können Horizont erweiternd sein.
Und meiner Meinung nach sollen sie es sein!

Du wirst sie fühlen, bewusst und rein, in der Stärke in der sie kommen, wirst sie nicht kleinhalten müssen sondern kannst sie [b]sein[/b] lassen und wirst sie genießen können.
[b]
Stufe 5: Auffangen und Nachsorge[/b]
Durch solche Erlebnisse und Erfahrungen, gerade wenn Emotionen neu erlebt werden oder sich zum ersten Mal derart klar zeigen oder sich tief versteckte Sehnsüchte und Emotionen bahnbrechen, entstehen Reaktionen.

Glücksgefühle, die überwältigend sein können.
Auf der Stufe fange ich dich auf und helfe dir wieder auf eine normale Ebene zu kommen. 
Wenn du im Nachhinein Gesprächsbedarf hast, wird dieser durch mich gedeckt bzw. die Möglichkeit von mir angeboten, damit die nächsten Erfahrungen Willkommen geheißen werden wollen.

____
Im direkten Erleben sind diese Stufen kaum spürbar.
Ich plane sowas nicht, sondern lebe es, in dem Moment mit dem Menschen.
Da dies aber schwer zu fassen ist, habe ich durch oben beschriebenes versucht, in Worte zu kleiden, was erlebt wird.

Klar kann man nur manche Stufen nehmen, aber das unterscheidet das "Gewöhnliche" für mich vom "Außergewöhnlichem".
Wenn ich alle Stufen bediene, ist fast alles möglich...

Und Stufe 3 ist, wenn auch die bewussteste Stufe und jene, die am meisten variiert werden kann auch die, welche ohne die anderen zu etwas gewöhnlichem wird.


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Play Time
    Erfahrungen und Ansichten eines jungen Gentleman Doms. Setz dich, nimm dir einen Keks und einen Kakao und hab Freude beim lesen dieser Zeilen. SirElijah
Die neusten Artikel
     
  •   Werte, welche selbstverständlich sind, oder?
  •   Die Art meines BDSM
    Wie ich BDSM wahrnehme und warum ich es auf meine Art praktiziere... [mehr]
  •   Die 5 Stufen meines Kennenlernens
    Wer wissen möchte, wie ich versuche mein Kennenlernen zu beschreiben, ... [mehr]
  •   Nach einer Pause geht es weiter
  •   Dein erstes Spiel
    Eine Erinnerung... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Lunnaris schrieb am 07.03.2015
    hallo, lustig, dass ich ausgerechnet heute auf den Blog stoße... ... [mehr]
  •   Navina schrieb am 29.11.2014
    Hallo, Ich bin zufällig auf diese Seite und den Beitrag gestoßen und ... [mehr]
  •   just me1980 schrieb am 18.11.2014
    Hallo ;) toll geschrieben! Man kann viel vin dir selbst erahnen und ... [mehr]
  •   Gentledom schrieb am 17.11.2014
    Hallo Sir Elijah! Ein spannendes Thema. Ich gehöre selbst zu jenen ... [mehr]
  •   Wounded-Angel schrieb am 14.11.2014
    Schönen guten Abend SirElijah, eine sehr interrissente Ausführung ... [mehr]