Aua , das brennt =)

geschrieben von Ruby

 

Kategorie: Ein Multitasking Produkt

 

Heute geht es um ein wirklich sehr interessantes Produkt, das so vielseitig anwendbar ist wie kaum ein anderes. Heute möchte ich euch vorstellen:

 
Brennnesseln findet man überall, sogar in der tiefsten Stadt.

Die BDSM-Begeisterten werden jetzt sicher sagen: „Das kennen wir doch.” Freut mich, aber nicht alle kennen diese und dieser Beitrag soll mehr als nur eine Anwendung der Brennnessel beschreiben. Die Brennnessel ist eine wahre Wunderpflanze. Sie kostet nichts, man kann sie sogar zuhause (im Garten oder am Balkon mit viel Sonne und einem großen Topf) züchten oder man geht in den Wald und ihre Einsatzgebiete verteilen sich über mehrere Ebenen.

Was kann man aus und mit Brennnesseln machen?

Die bekannteste Anwendung ist sicher, jemanden mit den Pflanzen zu schlagen, zu streicheln oder ihn oder sie sich hineinsetzen zu lassen. Es gibt auch die Brennnesselwindel, ^^ ja, es soll auch zweideutig klingen, denn man kann als Strafe für ein ABchen oder ACchen oder eben im Ageplay Sektor die Pflanze in die Windel oder ins Höschen einlegen. Und die andere Methode ist, aus den Brennnesseln eine „Windel”  (man kann es auch Höschen nennen) zu binden und flechten.
 

Ich habe vor der Pflanze verdammt viel Respekt und ja, auch Angst. Kindheitserlebnis, also kann man mich buchstäblich damit jagen. 

Aber Vorsicht mit den Brennnesseln: 

Wer damit das erste Mal hantiert, trägt dabei bitte grundsätzlich  Handschuhe , damit  er sich selbst keinen Nesselausschlag holt. Seid auch bei der Anwendung bei eurer oder eurem Sub vorsichtig! Wer eine Histamin-Intoleranz hat, sollte keinesfalls mit Brennnesseln spielen, sie essen oder trinken!!!!! Da könnt ihr der Person gleich eine Flasche Sekt in die Hand drücken, denn die Reaktion ist im schlimmsten Fall ein anaphylaktischer Schock und da solltet ihr schnell den Notarzt rufen. Selbst für nicht „Allergiker” kann es bei einer flächendeckenden Anwendung (also wirklich großflächig auf Rücken+Beine+Bauch) zu einem  anaphylaktischen Schock führen, da der Körper bei Berührungen mit den sogenannten Nesseln  Histamine in der Haut ausschüttet und diese Quaddeln entstehen. Das ist wie mit den Bienenstichen, eine Biene kann nur einen Allergiker töten, Hunderte von ihnen mehr als nur einen gesunden Menschen. Ich will dies nur als Warnhinweis  geben, meine Mutter ist Histamin-intolerant und daher weiß ich, auch was nur ein Glas Sekt auslöst, wenn sie mal wieder vergessen hat, davor eine Tablette dagegen zu nehmen, die die Ausschüttung von Histamin unterbindet. Histamin ist ein körpereigener Stoff, der aber auch in sehr vielen Lebensmitteln enthalten ist.

Ich hoffe, jetzt keinem Angst davor gemacht zu haben, aber ich wollte darauf hinweisen, da meine Mutter eben Histamine nicht (mehr) verträgt und ich daher auch die Auswirkungen vom Aussehen wie ein Fliegenpilz bis zu Schwellungen und ganz am Anfang Atemnot kenne. Aber da unterscheidet sich die Brennnessel nicht von Alkohol oder Nahrungsmitteln, in denen Histamin vorhanden ist.

Also kommen wir wieder zum Thema, wie gesagt kann man sie zum Schlagen und vielem mehr benutzen , aber man kann noch mehr damit machen.

Brennnesseln kann man z.B. trocknen (Tipp für zuhause: einfach verkehrt auf die Wäscheleine oder den Wäscheständer hängen) und aus den Blättern macht man dann Brennnessel-Tee, in Pulver oder Blattform, wie man das mag. Wer schon mal eine Tasse getrunken hat, der weiß das Zeug ist eins der stärksten natürlichen harntreibenden Hausmittel. Wer hin und wieder seinen Körper durchspülen möchte, kann sich den Tee selber herstellen und nicht 6 € dafür in der Drogerie oder der Apotheke dafür zu bezahlen. Man kann auch Sub vorher an den Stuhl fesseln und ihm oder ihr reichlich Tee zum Trinken geben, dann eine schöne große Uhr sichtbar platzieren und dazusagen „In 5 Stunden darfst du dann aufs Klo.”, und sie werden euch nach einiger Zeit anbetteln und jeden Wunsch erfüllen, nur um das WC benutzen zu dürfen.    
 

Man kann aber noch mehr machen daraus: 

Die Brennnessel – für Feinschmecker

Da die Brennnessel nicht nur Heilkraft, sondern auch Nähr- und Vitalstoffe in Kombination mit einer cremig-milden Geschmacksnote schenkt, kann sie ganz hervorragend zu köstlichen Gerichten verwandelt werden. Neben Eisen (Sie liefert – je nach Wuchsort – zwei- bis viermal so viel Eisen wie ein Rindersteak und bis zu dreimal so viel Eisen wie Spinat.) enthält sie gleichzeitig äusserst reichlich Calcium (sechsmal so viel wie Kuhmilch). Die Brennnessel versorgt ferner mit siebenmal so viel Vitamin C wie Orangen und erreicht die Hälfte der Carotin-Menge von Karotten. Da sie sogar bis zu 9 Prozent Eiweiss liefert, ist sie ein Gemüse, das sich sehr gut als Grundnahrungsmittel eignet. In Kriegszeiten trug sie daher immens zum Überleben der Bevölkerung bei. Leider erhielten Brennnesselspeisen aus diesem Grunde die undankbare Bezeichnung „Arme-Leute-Essen“.

Zitat: zentrum-der-gesundheit.de
 

Sie ist also eine sehr nährstoffreiche Pflanze und man kann sie auf alle möglichen Arten zubereiten. Suppe, Salat, Shakes, Getränke, als Zusatz für div. Beilagen und Hauptgerichte, etc., man kann alles Mögliche damit machen. Wem der Geschmack zu intensiv ist, kann Brennnesseln auch nur zum Strecken nehmen. Also ein paar pürierte Brennnesseln in den Spinat geben oder wenn man Blattspinat mag, kann man die Blätter genauso mit anrösten. Man kann auch Nockerl und Spätzle daraus machen, so wie Spinat Nockerl, als Beilage oder Einlage oder Hauptspeise. Es gibt Brennnessel Pesto oder auch Aufstrich oder was es noch alles gibt. Sucht das im Internet, ist es wirklich interessant was man alles so findet.

Wenn jemand unter Eisenmangel leiden sollte, dem kann mit Brennnesseln gut geholfen werden. Darin ist sehr viel Eisen enthalten.

Selbst in der Kosmetik werden Brennnesseln verwendet, zum Beispiel als Haarshampoo oder zu guter Letzt  kann man aus Brennnesseln sogar Stoff (Textilstoff) bzw. Kleidung herstellen und die kratzt dann genauso wie ein Jutesack. Und wenn man so etwas einmal nur eine viertel Stunde hat tragen muss, dann ist man der bravste Sub der Welt, den eine Herrschaft und Frauschaft jemals gesehen hat.

Ich habe also nicht gelogen, Brennnesseln sind wahre Wunderpflanzen, die man auf sehr viele Weisen verwenden kann. ^^ Man kann also Subi den Popsch damit verhauen und dann soll er/sie daraus eine gute Suppe oder Tee kochen, so wird vom dem wundervollen Pflänzchen auch nichts verschwendet.*zwinker* Wäre ja schade darum.

Habt ihr vielleicht noch eine andere liebenswürdige Idee zur Anwendung, die mir nicht eingefallen ist? Dann ab damit in die Kommentarbox und lasst uns alle daran teilhaben.

Vielleicht habe ich dem einen oder der anderen die Brennnessel ein wenig näher bringen und zeigen können, dass sie mehr als nur ein garstiges Unkraut im Garten und Wald ist. ^^

Bis zur nächsten kleinen Feinen oder etwas größeren unangenehmen Wohltat.

Ruby


Kommentare:


Gentledom schrieb am 10.06.2014


Eine Spielart die ich durchaus mag...

Bei einem Spaziergang sind sie meist schnell zur Hand und sie können eben auch auf der Haut und unter der Kleidung getragen werden, bei Bewegung erfüllen sie dann erstaunlich lang ihren Zweck :D

Übrigens Brennnesseln sind auch gut im Garten als natürliches Pflanzenschutzmittel. Einfach die Pflanzen in einen großen Bottich mit Wasser stopfen und gut durchziehen lassen.


Antwort auf diesen Kommentar

Danke dir Gentledom. =)

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Rubinrot
    Gedanken welche mehr als nur tausend & eine Nacht in einem schimmernden feurigen rot erstrahlen lassen. Offenheit & Blicke hinter die Dinge erwarten euch hier, den Rest müsst ihr selbst herausfinden.
Die neusten Artikel
     
  •   Eine lange Fahrt und viele Überraschungen
    Ruby war auf Subi Urlaub und nun wird ohne Blatt und nackten Tatsachen ... [mehr]
  •   Keine Geschichte, aber etwas, was sein könnte? Kapitel 7
    geschrieben von Ruby Partnersuche ist doch echt immer eine doofe ... [mehr]
  •   Auf der Suche nach dem „Wieso ist das denn so?? - Erniedrigung
    geschrieben von Ruby Dinge sind, wie sie sind und dennoch sind sie ... [mehr]
  •   Rubinroter Jahresrückbick
    geschrieben von Ruby Oder besser der „Unverbesserte Rubinrote ... [mehr]
  •   Liebes Christkindl, das für die verlorenen Subis zuständig ist!!!!!
    Du hast mich letztes Jahr leider wieder vergessen, oder der der Brief ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Corina schrieb am 12.01.2015
    Hallo Oliver, vielen Dank für Deine Aufklärung. Ich verstehe jetzt ... [mehr]
  •   Corina schrieb am 12.01.2015
    Hallo Ruby, ich habe überlegt, ob ich mich hierzu überhaupt äußern ... [mehr]
  •   Corina schrieb am 03.01.2015
    Ich danke dir für deine lieben Wünsche. Entschuldige bitte die kleinen ... [mehr]
  •   Corina schrieb am 02.01.2015
    Hallo Ruby, ich folgte deinem Blog zwar bisher noch nicht aber ... [mehr]
  •   Vicky Vanilla schrieb am 19.12.2014
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... Und das kriegst du immer wieder ... [mehr]