Warum?

Warum muss es mir nur immer wieder so beschissen gehen, wenn mal ein Kunde in der Bank motzt? 17 verdammte lange Jahre mache ich diesen Job und fast immer ohne Beanstandungen und mit gutem Erfolg, beliebt bei den Kunden. Aber im Dezember hatte ich schon so einen blöden Fall mit einem Kunden, der mich seelisch bis auf's Tiefste verletzt hat.

Nun wieder einer, der bitterböse Briefe über mich an meinen Vorgesetzten schreibt. Es geht um Lapalien. Nichts, bei dem ich wirklich etwas falsch gemacht habe. Aber wenn du als Kunde zu den Meinungsbildnern gehörst, bekommst du immer recht. Immer zu lasten des Beraters.
Ich habe als Mitarbeitern quasi immmer verloren - bin hilflos ausgeliefert. Muss dazu noch freundlich lächeln, wenn sich der Kunde an seiner Freude über seine eigene erfolgreiche Bosheit sich vermutlich abends auf den Spaß noch einen runterholt.

Meine Nerven sind zu schlecht. Soll ich den Job nun endlich hinwerfen? Dauerhafte Arbeitsunfähigkeit und somit Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen? Oder von der Stütze leben? Ich möchte ja arbeiten, aber nicht mehr unter diesen fürchterlichen Bedinungen für uns Banker. Für Kunden, die immer alles umsonst haben wollen mit ihrer wahnsinnigen Profitgier.
Stundenlang werde ich mit Problemen zugemüllt, aber nein, das Konto darf nichts kosten(!) und diese Berge an Arbeit mit immer weniger Personal- arbeiten bis weit über die Erschöpfungsgrenze hinaus. Drehe ich bald durch?

Ich liebe den Film Fight Club. Gestern habe ich ihn wieder angesehen. Wie lange dauert es noch, bis sich auch meine Persönlichkeit spaltet? Bin ich auch zu solcher Gewalt fähig? Keine Ahnung, aber erstmal werde ich meinen Körper trainieren. Bis ich die Kraft habe, ihn gezielt zu meiner Verteidigung einzusetzen. Soviel geturnt habe ich mein ganzes Leben noch nicht!

Und mit R. komme ich irgendwie auch nicht mehr weiter. Ich habe einfach keine Lust mehr auf einen TV. Ich bin ja auch nur zweite Wahl - die doofe Frau, die sich für eine Affäre hergibt. Er hat mich einfach zu sehr verletzt mit seiner Wortwahl, denn auch als Affäre möchte ich doch was besonderes sein und nicht eine x-beliebige Frau, die eben zum ficken da ist.

Ich habe dich lieb, schrieb er in sein letzer PN. Am liebsten hätte ich schreiend geantwortet: Schreib hier nicht so eine Scheiße! Schreibe nicht die Dinge, die so nicht stimmen! Der Satz: Ich habe dich lieb! wird einfach viel zu inflationär benutzt. Das wird viel zu schnell ohne echten Hintergrund gesagt. Ohne Gefühl - einfach hinausgeschrien. Jedwedem ins Gesicht!

Morgen steht wieder ein harter Tag bevor - ein 11-Stundentag im Job. Wie lange soll das denn ein Mensch aushalten?


Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Schattenwelten
    Ich bin umgezogen mit meinen wirr-wollüstigen Gedanken auf diese Homepage. Am wilden Leben einer Borderlinerin nehmt ihr hier teil - BDSM, exzessiver Sex und der normale Alltagswahnsinn mit dem Versuch die beiden Parallelwelten zu trennen, die sich doch im
Die neusten Artikel
     
  •   Alles ist schön ...
    Heute habe ich mich nun doch komplett geoutet... der Druck in mir war ... [mehr]
  •   Vanillabeziehung
    Lange habe ich nichts mehr geschrieben hier... ich versuche mich ... [mehr]
  •   Gefangen (Geschichte femsub)
    Sie hatte sich mit Händen und Füßen gewehrt und nun hockte sie doch in ... [mehr]
  •   Fortsetzung folgt (Geschichte femsub)
    Sie hatte es übertrieben am vorhergehenden Abend. Frech und zickig war ... [mehr]
  •   Warum?
    Warum muss es mir nur immer wieder so beschissen gehen, wenn mal ein ... [mehr]
Neue Kommentare