Herzlich Willkommen!

Wir Paten schreiben hier über Themen, die uns im Zuge unserer Patentätigkeit immer wieder begegnen.

Wir sind, wie Du, Mitglied dieser Community. Also keine allwissenden BDSM Götter. Wir sind schlicht und ergreifend Menschen, die eine mehr oder weniger ähnliche geartete Leidenschaft vereint - wie wohl alle hier in dieser Community.

Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die einen mitunter stark voneinander abweichenden Lebensstil pflegen. Genauso verhält es sich in Bezug auf das jeweilige BDSM eines Paten: es ist sein BDSM. Das spiegeln die Beiträge der jeweiligen Paten wieder. Die Vielfalt der Perspektiven und Ansichten betrachten wir als Bereicherung und fördern sie bewusst:

Denn wir möchten mittels der Beiträge der jeweiligen Paten dafür sensibilisieren, wie sehr die Sichtweisen, Lebensweisen, das BDSM und die damit verbundenen Emotionen sowie Erlebnisse von Deiner Persönlichkeit abhängen. Dir zeigen, wie vielschichtig, -seitig und individuell BDSM ist. Uns geht es darum, zu verdeutlichen, dass es bei BDSM kein richtig oder falsch gibt - solange wir uns nicht im Bereich der Gesetzeswidrigkeit und groben Fahrlässigkeit bewegen. Wir werden hier mit Sicherheit keine Lebensweise als die einzig Richtige und Wahre propagieren! Es gibt bisher noch keine universell anerkannte BDSM-Bibel – und das aus gutem Grund.

Unserer Auffassung nach können wir einzig und allein in „das ist mein BDSM“ und „das ist nicht mein BDSM“ unterscheiden. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, der ihn glücklich und zufrieden macht. Wir möchten mit unseren Beiträgen und durch unser Konzept dazu ermuntern, dass Du Dir Deinen eigenen Weg suchst und ihn nach Möglichkeit auch findest. Wir unterstützen Dich dabei mit unseren eigenen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen. Indem wir Dir Anregungen liefern und Dich durch unsere eigene Vielfalt darin bestärken, die bunte Palette des BDSM durch Dich und Deine Individualität noch farbenfroher zu gestalten. Mehr können wir nicht leisten – und wollen es auch nicht.

Es ist Dein Leben, Dein Weg, Dein BDSM - Einzigartig. Genau wie Du es bist.


Wir würden uns über Feedback und angeregte, sachliche Diskussionen freuen. Denn die verschiedenen Perspektiven bereichern uns schließlich alle.

Also, bitte schreibe uns fleißig Deine Meinung. Wir sind sehr gespannt darauf, Deine Sichtweise kennen zu lernen.

 

Viele Grüße,

die Paten


© www.Gentledom.de

Kommentare:


Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Paten-Blog
    .
Die neusten Artikel
     
  •   Liebe Nutzer der Community - wir müssen reden. Über das Melden
  •   Erfahrung - Wort, Wunsch und oft Argument
  •   Die Suche nach unerfahrenen Subs - und was bei einer solchen oft passiert
  •   Welche Attribute sind dir bei einer Person, mit der du SM auslebst, besonders wichtig? …
    … Diese Frage versuchte ich in der Community möglichst prägnant zu ... [mehr]
  •   SSC & Co - Wie brauchbar sind die klassischen Sicherheitskonzepte?
    Des öfteren wurden in der Vergangenheit im Gentledomforum die ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   Andrea schrieb am 21.03.2021
    Danke für die ausführliche Information. Als Neuling auf diesen Seiten ... [mehr]
  •   Vamp74 schrieb am 03.04.2020
    Hallo, der Artikel hat mir als Neuling sehr gut gefallen. Lerne ... [mehr]
  •   Stiene schrieb am 13.03.2020
    Vielen Dank für diesen interessanten und vor allem auch informativen ... [mehr]
  •   Thomas schrieb am 23.07.2019
    Ich freue mich, dass dieses Thema hier angesprochen wird - und ich ... [mehr]
  •   Legat schrieb am 08.07.2019
    Hallo erstmal zusammen, so als zurück gekehrter Neuling in der ... [mehr]