Den Partner ausspionieren

Bist Du ohne Wissen des Partners in dessen Privatsphäre (SMS/Mail/Tagebuch lesen etc.) eingedrungen?

Ja, ich habe so etwas einmal gemacht - 29,4%
Ja, ich habe es schon mehrmals gemacht - 30,1%
Nein, bisher noch nie - 40,5%

Teilnehmer: 1132

Würdest Du in die Privatsphäre eines Partners eindringen?

Nein, das ist für mich ein Tabu - 18,9%
Nein, ich hätte zu große Angst davor, etwas zu finden, das ich nicht wissen will - 12,9%
Nein, ich hätte zu große Angst davor, etwas zu finden, das ich falsch verstehen könnte - 11,6%
Nein, aber ich würde ihn/sie auffordern, mit mir zusammen das zu lesen, wenn ich einen wirklichen Verdacht hätte - 13,1%
Natürlich, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - 13,5%
Ja, zumindest wenn ich einen Verdacht hätte - 14,7%
Ja, zumindest wenn ich mir fast sicher bin, er/sie betrügt mich - 15,3%

Teilnehmer: 1945

Anmerkung: Bei allen Umfragen nahmen weitaus mehr an der jeweils ersten teil, nur hier nicht.


Freiheiten des dominanten Parts

Frage an Subs: Welche Freiheiten gesteht ihr dem dominanten Part in einer Beziehung zu?

Er/Sie muss ganz mein sein - 15,7%
Er/Sie kann alles machen, was er/sie will - 13,8%
Er/Sie kann neben mir Affären führen, aber keine Zweitbeziehung - 17,6%
Nur wenn ich eingebunden werde, darf er/sie andere Partner haben (z.B. Dreier) - 16,9%
Gleiche Rechte, gleiche Pflichten: Was er/sie darf, muss ich auch dürfen - 16,2%
Offiziell hat er/sie mehr/gleiche Rechte, insgeheim nehme ich mir aber mehr Rechte heraus - 9,9%
Ich erwarte ganz offen mehr Rechte als ich selbst geben will - 9,7%

Teilnehmer: 2397


Frage an Doms: Welche Freiheiten erwartet/habt ihr als dominanter Part in einer Beziehung?

Ich brauche neben ihm/ihr niemand anders - 13,8%
Ich darf machen, was ich will - 22,4%
In der Liebe monogam, beim Sex polygam (Affären erlaubt) - 14,8%
Wenn dann muss er/sie dabei sein (z.B. Dreier) - 13,0%
Gleiche Rechte, gleiche Pflichten: Was ich darf, darf er/sie auch - 13,1%
Die Rechte, die ich offiziell habe, reichen mir nicht aus, ich nehme sie mir daher heimlich - 12,3%
Ich erlaube ihm/ihr mehr Rechte, als ich selbst haben will - 10,7%

Teilnehmer: 1917


Würdest Du für eine Beziehung umziehen?

Würdest Du für eine Beziehung umziehen?

Nein, das kann man von niemandem erwarten - 17,2%
Nein, er/sie soll zu mir ziehen - 17,2%
Ja, aber erst nachdem ich einen Job/Studienplatz/Ausbildungsplatz gefunden habe - 22,1%
Ja, aber ich würde meine alte Wohnung noch einige Zeit behalten - 18,2%
Ja, wenn es mein(e) Traumpartner(in) ist, wird sich alles andere regeln - 25,3%

Teilnehmer: 1424


Habt ihr einen festen BDSM-Partner?

Habt ihr einen festen BDSM-Partner?

Ja und ich lebe in fester Partnerschaft mit ihm - 15,3%
Ja, wir sind sogar verheiratet - 11,3%
Ja, wir haben sogar gemeinsame Kinder - 10,8%
Ja, ich bin solo, habe aber eine Spielbeziehung (Affäre) - 14,4%
Ja, ich bin zwar liiert, habe aber eine Spielbeziehung (Affäre) - 13,8%
Nein - 12,3%
Nein und ich suche dringend - 12,7%
Nein und das brauche ich auch nicht - 9,4%

Teilnehmer: 2719


Beziehungsstatus, bist Du derzeit glücklich?

Beziehungsstatus, bist Du derzeit glücklich?

Ich bin vergeben und glücklich - 17,6%
Ich bin vergeben, aber unglücklich - 11,2%
Ich bin solo und glücklich - 10,8%
Ich bin solo und unglücklich - 10,9%
Ich führe eine reine BDSM Beziehung und bin damit glücklich - 10,2%
Ich führe eine reine BDSM Beziehung und bin damit unglücklich - 9,0%
Ich weiß nicht, was ich derzeit bin und bin unglücklich damit - 10,2%
Ich weiß nicht, was ich derzeit bin und bin aber trotzdem glücklich - 9,7%
Ich bin weder glücklich, noch unglücklich - 10,5%

Teilnehmer: 2451


BDSM reizt euch, aber euren Partner nicht, was macht Ihr?

BDSM reizt euch, aber euren Partner nicht, was macht Ihr?

Es ist nicht so wichtig, ich bleibe bei ihm - 17,1%
Es ist mir zu wichtig, ich trenne mich - 15,9%
Ich suche mir eine Affäre zum Ausleben - 19,1%
Er hat die Wahl: Eine offene Beziehung oder Beziehungsende - 14,3%
Ich behalte ihn so lange, wie ich den passenden Partner nicht gefunden habe - 11,9%
Ich weiß nicht, was ich (gerade) tun soll! - 21,6%

Teilnehmer: 2460


Resümee: Sollte der Partner die eigene Sehnsucht nicht erfüllen, würden nur 17,1% der Teilnehmer die Beziehung dennoch monogam mit ihm weiterführen.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren