Was macht eine glückliche Beziehung aus?

Vor Kurzem wurde ich gefragt, was ich mir von einer Partnerschaft erhoffe bzw. dann auch genieße. Eigentlich eine Frage, die jeder der auf der Suche ist, seinem Gegenüber nach einiger Zeit stellen sollte. Ich für mich glaube zu wissen, was ich mir wünsche und erhoffe, zumindest bei den wirklich wichtigen Punkten.

Mir ist es wichtig, zusammen eine erfüllte Zeit zu haben und Nähe zu spüren, ohne erdrückt zu werden. Ich will mich in einer Beziehung wohlfühlen und dies nicht nur für den Moment, sondern eben auch mit dem Blickwinkel auf die Dauerhaftigkeit der Beziehung. Die Basis dabei sind Emotionen, Freude, Aufrichtigkeit und zueinanderpassende Zukunftspläne. Ich kommuniziere gerne und viel, muss aber niemanden missionieren und kann auch die Ruhe genießen. Mit einer Partnerin will ich auf verschiedenste Weisen kommunizieren können, so wird es nie eintönig. Einem tiefgründigen Gespräch darf ohne Weiteres ein Rumblödeln folgen, es wäre fatal immer oder nie ernst zu sein. Was mir eine besondere Herzensangelegenheit ist, ist die offene und ehrliche Kommunikation. In einer Partnerschaft sollten beide über alles reden können und Lügen haben in meinen Augen keinen Platz in einer Beziehung. Zärtlichkeit und Triebe, beides gehört zu meiner Sexualität, aber nicht immer gehört beides zusammen. Ich denke, hier kommen die beiden gegensätzlichen Seiten in mir sehr deutlich zum Vorschein. Im Alltag würde ich niemanden bändigen wollen, stecken beide Partner aber einen Rahmen ab, der eben nicht alltäglich ist bereitet mir dies viel Freude und ich könnte wohl nie ganz auf dieses verzichten. Aber BDSM ist eben nur ein (zugegeben sehr wichtiger) Teil meiner Sexualität. Jedoch sollte es sexuell nicht der Einzige sein, Intimität bedeutet ein Öffnen beider Personen für den anderen und dies ist ohne Zärtlichkeit kaum möglich. Das Gefühl jemand wäre für mich da, wobei ich niemand bin, dem es leicht fällt, um Hilfe zu bitten. Ich bin es eher gewohnt, alles selbst zu richten, jedoch ein starker Partner als Rückhalt ist ein schönes Gefühl, selbst wenn man diesen Rückhalt sehr selten in Anspruch nimmt. Anders herum fällt es mir hingegen leicht, ich helfe gerne einer Partnerin, solange ich nicht denke, sie verliert dadurch einen größeren Teil ihrer Selbstständigkeit. Gemeinsame Aktivitäten vom kurzen Stadtbummel, übers Kochen und Schlemmen bis hin zu einem schönen langen Urlaub. Aber eben auch Zeit für sich und die eigenen Freunde, jeder braucht seine individuellen Freiräume. Jeder sollte den anderen akzeptieren. Kleinigkeiten mögen sich in einer Beziehung ändern können, aber niemand sollte versuchen, einen erwachsenen Menschen umzukrempeln, der fest mit beiden Beinen im Leben steht. Kurz eine Mischung aus Nähe und Distanz, welche den Bedürfnissen beider gerecht wird und das Feuer weder zu klein noch zu groß werden lässt. Eben ein Wir werden ohne das Ich sein jeweils zu verlieren.


Kommentare:


just me1980 schrieb am 04.12.2014


Hi:-)
Nur ganz kurz....
Nach einer anstrengenden auf und ab Woche dachte ich, ich les mal wieder ein paar alte Blogeinträge, ich vielleicht noch nicht kenne um meine Laune ein wenig zu vergessen.
Und was kommt? "was magst du überhaupt nicht?"
"Obst in Kuchen."
Mir wär bald der Tee ausm Gesicht gefallen, weil das so typisch GD Humorig ist.^^
Danke dafür.... Lg


Antwort auf diesen Kommentar

Danke :)

Sonea schrieb am 27.07.2013


Ja die schon wieder...

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

Wie ich letztens schon schrieb, hoffe ich doch das ich nicht nervig werde, jedoch wühle ich mich noch immer durch deine Seite. Am meisten durch das was dich selbst betrifft und da ist mir etwas aufgefallen. Du erwähnst zwar, wie deine Partnerin sein sollte, doch habe ich nirgendwo gelesen ob sie auch bereits Kinder haben kann.

Was zum Beispiel tust du, wenn du jemanden kennen lernst, die bereits Kinder hat?
Was hörst du so für Musik?
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Was magst du überhaupt nicht? (Außer Lügen)
Was ist dein Traum, der auch immer ein Traum bleiben soll?
Was, wenn jene die, du kennen lernst nur einen Teil deiner BDSM-Fantasy teilt?
Was bist du bereit für sie Aufzugeben?
Was tust du, wenn dir jemand ins Auge fällt und dein Interesse weckt?

Mhh sind viele Fragen, aber interessiert mich einfach mal :)
Antworten sind nicht zwingend :)

Liebe Grüße
Sonea


Antwort auf diesen Kommentar

Dann mal kurz und bündig:

 

Was zum Beispiel tust du, wenn du jemanden kennen lernst,

die bereits Kinder hat?

Das hängt sehr von meiner Intention ab. Ich würde nur eine

Affäre mit ihr eingehen, wenn sie solo ist und ich mir sehr sicher bin, so

kommt mit dieser Art der Beziehung klar. Wenn es um eine Beziehung geht würde

ich diese Frau eher nicht als Partnerin in Betracht ziehen. Das hört sich nun

recht oberflächlich an, aber ich habe es im Bekanntenkreis immer wieder

gesehen, dass solche Beziehungen alles andere als leicht sind. An dem Punkt

Kinderliebe scheitert es sicher nicht, ich hätte selber gerne zwei oder auch

drei Kinder mit der richtigen Partnerin. Ich denke es hängt wenn dann sehr

davon ab, wie man sich näher kommt. Eine Frau mit Kind die in den

Bekanntenkreis reinrutscht und mit der ich so einiges unternehme und in die ich

mich langsam verlieben würde, dagegen würde ich mich sicher nicht wehren. Dann

steht die Intention Beziehung nicht wirklich im Vordergrund beim Kennenlernen

und so würden meine Bedenken nicht zum tragen kommen.

 

 

 

Was hörst du so für Musik?

Sehr unterschiedlich, es kommt auf den Anlass und die

Stimmung an. Nur mit Dingen wie Schlager oder auch Schranz könnte man mich evtl

gut verjagen ;)

 


 

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Orange

 

 

 

Was magst du überhaupt nicht? (Außer Lügen)

 

Obst in Kuchen :D

 

 

 

 

 

Was ist dein Traum, der auch immer ein Traum bleiben soll?

 

Einer der sich nicht erfüllen soll, also jeder Albtraum den

ich mal hatte :D

 

 

 

 

 

Was, wenn jene die, du kennen lernst nur einen Teil deiner

BDSM-Fantasy teilt?

 

Kein Problem, ich kann sogar ganz auf BDSM verzichten… also

was solls :D

 

 

 

Was bist du bereit für sie Aufzugeben?

 

Kommt auf die Umstände an

 

 

 

 

 

Was tust du, wenn dir jemand ins Auge fällt und dein

Interesse weckt?

 

In der Regel den Kontakt suchen.

 


Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Gentledoms-Blog
    .
Die neusten Artikel
     
  •   Hast du Fragen zum Thema BDSM?
    Vielen Dank für die wirklich unerwartet rege Beteiligung, inzwischen ... [mehr]
  •   Gedanken zu KI und BDSM
    Als jemand, der in einem sehr technischen Bereich arbeitet, habe ich ... [mehr]
  •   Löcher den Gentledom (Neuauflage)
    In recht unregelmäßigen Abständen gibt es eine öffentliche Fragerunde, ... [mehr]
  •   Wie BDSM die eigene Persönlichkeit beeinflusst hat
    Für mich ist die Grundlage jeder Persönlichkeitsentwicklung die ... [mehr]
  •   Neuer Partner, altes Spielzeug?
    Es ist immer wieder spannend, sich außerhalb der eigenen Bubble mit ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   tzmexpmx schrieb am 01.02.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024