BDSM Knigge

Das schöne an BDSM ist die Vielfältigkeit, es geht in den verschiedenen Knigge`s daher nicht darum irgendwelche Regeln aufzustellen, nach denen sich jeder richten muss. Vielmehr sollen nur absolute Basics auf den Weg mitgegeben werden, die (außer bei sehr extremen Spielarten von BDSM) immer gelten dürften:

Regeln für Dom und Sub 
- Sei ehrlich.
- Respektiere die Person und beschränke sie nicht nur auf ihre Neigung, außer sie ist damit einverstanden. Hiervon kannst du aber erst einmal nicht ausgehen. 
- Unabhängig von der Neigung sollte sich jede Person bei der Kontaktaufnahme vorstellen.
- Achte auf Diskretion sofern du dir nicht sicher bist, dass hierauf keinen Wert gelegt wird. 
- Eine freundliche Anfrage sollte immer kurz beantwortet werden, genauso wie eine Absage immer zu akzeptieren ist.

Regeln speziell für Subs
- Definiere deine Tabus klar und deutlich. 
- Achte auf deine Eigenverantwortung in jeder Situation.

Regeln speziell für Doms
- Du hast nur das Recht, über eine Personen zu gebieten, wenn dir hierzu zuerst einmal das Recht eingeräumt wurde. 
- Verschaffe dir Kenntnisse über das, was du tust.
- Setze deinen Wissensvorsprung nicht gegen die Sub ein (Sub kannte eine Spielart nicht, daher benannte sie diese nicht als Tabu, Dom beruft sich später darauf dies sei ja kein Tabu gewesen). 
- Fange Sub auf und gib ihr/ihm die Möglichkeit, bei Bedarf auch Tage nach der Session ein Gespräch zu führen.

Alle weiteren Artikel in diesem Bereich sind nur eine Art Orientierungshilfe, wie es gesehen werden kann und erheben keinen Anspruch darauf, allgemeingültige Regeln zu sein!

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren