Frischfleischjäger

Wie groß die Gruppe dieser Art von Jägern ist, lässt sich schwer sagen, welchen Schaden sie hingegen anrichten, sehe ich leider nur allzu oft. Diese Männer haben eine bevorzugte Jagdbeute: unerfahrene (im besten Fall auch noch junge und attraktive) Subs. Da ich inzwischen selber eine Community betreibe, sehe ich mich in der Verantwortung hierzu ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten.

 

Was ist eigentlich Frischfleisch?
Es ist ein recht abwertender Ausdruck, der aber leider zutrifft. Frisch bedeutet in diesem Zusammenhang, neu in der Szene und unverbraucht. Der Ausdruck Fleisch zeugt einfach davon, dass die Frau stark auf ihren Körper reduziert wird. Es geht also darum, unverbrauchte Frauen zu benutzen, dies hat wenig damit zu tun sie einzuführen, sondern ist in der Regel rein auf den Spaß des Mannes ausgelegt. Die Wünsche der Frau werden maximal im Rahmen der eigenen Zielerreichung beachtet.

Junge und/oder unerfahrene Frauen sind oft einfach neugierig und brennen darauf, endlich die ersten Erfahrungen zu sammeln. Zudem haben sie noch nicht gelernt, die guten von den schlechten Doms zu unterscheiden (was übrigens auch für erfahrene Subs nicht immer leicht ist) und sich vernünftig zu schützen. Gerade wer seine devote Seite frisch entdeckt, der ist mit den Gedanken selten bei Aspekten der Sicherheit, und bei all der aufgestauten Lust schaltet sich der Verstand mitunter einfach mal ab.

Frauen, die sich schon länger im Bereich BDSM bewegen, haben meist mehr Rückhalt, sie haben Vertraute und kennen die eine oder andere Geschichte von anderen Subs. Durch Wissen und Vernetzung haben Jäger hier mit ihren Spielchen viel geringere Chancen auf einen schnellen Erfolg.

Kurzum: Neugier ist der Katze Tod … Neugier bedeutet leider eben oft, neu und gierig nach Erfahrungen.



Wie gehen sie vor?
Meldet sich eine Frau in einer Community an, bekommt sie in der Regel in den ersten 72 Stunden so viele Anschreiben, wie ein normales Mitglied in einem halben Jahr. Dies ist kaum verwunderlich, denn wer zuerst an der Beute ist, hat einfach höhere Chancen auf einen Jagderfolg. Außerdem ist diese Beute dann auch noch frischer und oftmals leichter zu erlegen.

Was man den Frischfleischjägern zugestehen muss, sie sind sehr aktiv. Sie schreiben meist eine sehr große Zahl von Frauen an. Sie sind oftmals auch sehr geschickt, kein Wunder, haben sie sich doch auch auf ihre Zielgruppe spezialisiert und wissen mit der Zeit recht genau, wie sie vorgehen müssen. Unter ihnen gibt es plumpe wie auch sehr charmante Zeitgenossen. Da für sie dies alles eine Jagd ist, geht es vor allem um Effizienz. Schnell zum Erfolg zu kommen ist daher wichtig, die Nachsorge ist es nicht (>aufspüren, jagen, erlegen, zurücklassen). Typisch ist es, sich möglichst früh aus der virtuellen Welt in die reale Welt zu bewegen, dies geht meist über den Zwischenstopp Handy. Häufig interessieren sie sich nicht so sehr für die Person (Beruf, Freizeit, usw.), sondern ihre Aufmerksamkeit richtet sich allein auf die für sie wichtigen Dinge (Aussehen, Erfahrung, Tabus, Mobilität). Sich selbst gut zu präsentieren ist ihnen häufig besonders wichtig, meistens stellen sie sich als sehr erfahren dar, ob sie es denn auch wirklich sind, wäre eine ganz andere Frage. Ansonsten ist es aber wirklich schwer, diese Personen vom Rest der dominanten Männer zu unterscheiden.

Ich schätze, der Anteil der Frischfleischjäger wird bei maximal 10 Prozent unter den Doms liegen, dennoch dürfte diese kleine Gruppe mehr als 60% der Ersteinführungen von Subs übernehmen, die virtuell einen Dom suchen.


Warum sind sie Frischfleischjäger?
Die Gründe dafür können sehr verschieden sein. Die beiden mit Abstand wichtigsten Gründe sind aber sicherlich:

Der Reiz des Neuen und/oder sie können Subs nicht auf Dauer an sich binden.

Wenn jemand keine Sub dauerhaft an sich binden kann, weil er zu extrem ist, weil er die Rolle nur spielt, weil er keine Empathie besitzt, Grenzen nicht einhalten kann/will oder auch weil es ihm schlicht an anderen Qualitäten mangelt, so bietet es sich an, sich auf das Frischfleisch zu konzentrieren. Unerfahrene Subs wollen meist möglichst schnell die ersten Erfahrungen sammeln und sind dabei mitunter unvorsichtig, auch kann man ihnen wunderbar alles möglich erzählen und bedingt durch mangelndes Wissen, glauben sie einem das dann auch noch.

Der andere Punkt kann die Lust an einer neuen Frau sein. Gerade einige Männer reizt immer wieder das Unbekannte, sonst wären so viele von ihnen nicht immer wieder offen für irgendwelche ONS.

Egal was, eine Frau die an einen Frischfleischjäger gerät muss damit rechnen, niemals mehr als fünf Dates zu haben, in der Regel sind es 1-3 solcher Treffen.

 

Was bedeutet es, ihr Opfer zu werden?
In der Regel bedeutet es eben nur, dass man seine ersten Erfahrungen mit jemandem macht, der nur an einem oder wenigen Treffen interessiert ist und fast ausschließlich auf seinen eigenen Spaß fixiert ist. BDSM ist grundsätzlich eine sexuelle Spielart, bei der beide Seiten ihre Lust ausleben können. Männer, die aber nicht den Anspruch haben, dauerhaft mit einer Person eine (sexuelle) Beziehung zu führen, die schauen in der Regel auch nur auf ihren Spaß. Wer hingegen eine Beziehung führen will, und sei es nur eine Spielbeziehung, der achtet auch darauf, dass seine Partnerin befriedigt wird, denn ohne diese Befriedigung wird sie irgendwann die Koffer packen und weiterziehen. Problematisch kann es nur bei einem Absturz werden, denn hier ist die Frau auf einen erfahrenen, empathischen Mann angewiesen, der eben auch für sie da ist und das über die Session hinaus.

Frischfleischjäger bedienen sich auch öfters des Mittels der Lüge, wer eh keine Beziehung führen will, für den mag dieser Weg recht effektiv sein. Da wird die Ehefrau verschwiegen, der Beruf gepimpt oder was auch immer. Was als Basis für eine Beziehung nicht denkbar ist, denn das würde irgendwann herauskommen, ist bei der Suche nach einem kurzem Abenteuer durchaus effektiv. Wenn es überhaupt rauskommt, dann meist nachdem er seinen Spaß hatte.

Den Frischfleischjägern geht es nicht darum jemandem aktiv zu schaden, sie nehmen dies höchstens in Kauf, es geht ihnen vorwiegend darum, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Der Anteil an illegalen Handlungen (Erpressung, Misshandlung, Vergewaltigung) dürfte, vielleicht mit Ausnahme des heimlichen Filmens ohne Absicht der Person damit zu schaden, bei ihnen nicht höher sein als bei dem Rest der Doms, die man als Frau virtuell kennen lernen kann.

 

Wie kann Frau sich schütze?
Als Frau könnte man einfach auf die Anschreiben der ersten beiden Wochen gar nicht reagieren. Damit sollte dann der größte Teil der Frischfleischjäger aussortiert sein. Da diese Gruppe eher klein ist (>10%), wäre es natürlich auch eine gute Möglichkeit, selber dominante Männer anzuschreiben. Wer zu große Selbstdarsteller (Fotoalbum mit Spielzeug oder mehrere Fotos von diversen Subs, Prahlen mit ihrer natürlichen Dominanz, dominante Grüße, usw.) aussortiert, sollte nur mit großem Pech auf eine dieser Gestalten treffen.


Kommentare:


Susanne schrieb am 05.07.2020


Lieber Gentledom ,
da kann ich ein Lied von singen..ich musste mich ja unbedingt auf einer der großen Plattformen rumdrücken, wo anscheinend gar nicht ausgesiebt wird. Das übliche an, GIB.MIR.DEINE.HANDYNUMMER.SOFORT ist ja noch ganz witzig, aber echt geschockt hat mich ein Dom, der nach einer Nachfrage gleich eine Bewerbung als Sub von mir wollte, am selben Tag bis 24.00 ein erniedrigendes Foto mit Erlaubnis von mir, es online zu stellen....obwohl ich Demütigung für den Anfang klar ausgeschlossen hatte...ich bin keine Mimose, aber das ist schon...speziell schräg. Jetzt befürchte ich natürlich, dass mir noch mehr solcher Erlebnisse ins Haus stehen...und zweifle an der ganzen Sache bzw. meiner Eignung als Sub....tja, das macht das mit mir weil er eben sehr dominant charmant rüberkam auf seinem Profil..(und andere Anfragen klingen ähnlich gruselig )

LG
Susanne


Antwort auf diesen Kommentar

Wir werden auch in diesem Jahr wieder einen DummDomAward starten, ein erster Kandidat ist sogar schon im System vorhanden, sobald es drei sind werden wir den neuen Durchgang starten :D

Fanya schrieb am 03.01.2016


Abschreckung ist alles.

Wenn ich eines im Umgang mit, sagen wir mal vorsichtig etwas "seltsamen" Menschen gelernt habe ist es, dass sie schwer mit klaren Ansagen zurecht kommen. Sobald man ihnen als Frau gegenüber etwas Selbstbewusstsein zeigt bzw ganz klar sagt "so und so wird nicht gespielt" hat man meiner Erfahrung nach recht schnell seine Ruhe.
"Dominante Grüße" habe ich selbst neulich die Tage gelesen und mich köstlich darüber amüsiert. So etwas kann ich einfach nicht ernst nehmen. Das schreit für mich einfach zu sehr nach 'kleiner Junge, der ernst genommen werden möchte' und sowas finde ich dann wenn es hoch kommt einfach nur noch putzig.


Antwort auf diesen Kommentar

Ja mit ein wenig Erfahrung kann man da sehr gut filtern :D

doris schrieb am 21.09.2014


Eine Tür geöffnet

Lieber Gentledom,

einerseits kann ich unterschreiben, was du oben geschrieben hast. Mein Glück war, jemand aus dem Polizeibereich kennengelernt zu haben mit hohem Schutzgefühl und Verantwortungsbewußtsein.
Er hat mich ausdrücklich vor Clubs, Parties usw. gewarnt, weil er mich mag.
Er hat mich ausgeschimpft und gefaltet als hätte ich Bonbons geklaut, dabei hatte ich erst davon erzählt dass ich mal hinschauen wollte, also noch gar keine Bonbons geklaut, da er Erpressungen, k.o.- Tropfen usw. täglich im Beruf zu bearbeiten hat. Er empfahl mir als Switcher auch, meine Neigung als femdom zuerst auszuleben um nicht als Saftschluckerin als Neuling mißbraucht zu werden.

Andererseits hatte ich in einem Partnerportal nach einer Liebesbeziehung gesucht und mich gewundert auf Sex reduziert zu werden. Seine Begründung, warum er sich nicht einlassen wollte, war, dass er beim Sex nicht wieder von vorne anfangen wollte. Das fand ich wiederum herbe, denn damit war ich ein Stück Ware - austauschbar eben. Und zudem - ich hätte echt so gerne von ihm gelernt, er hat meine devote Seite offengelegt, was ich ebenso genossen habe.

Dennoch bin ich froh über seine Warnung als Freund und habe beschlossen, ihn in Sachen Sex als Ratgeber anzuchatten, wenn ich Fragen habe. Sozusagen als Coach, bisher hat er sich darauf eingelassen. Das finde ich prima.
Ich sehe es als eine Tür, die sich zu einem Stück Lebensqualität geöffnet hat und werde mich demnäxt bei einem der Stammtische melden.

Liebe Grüße
Sina


Antwort auf diesen Kommentar

Danke für diesen kleinen Einblick!

Karen schrieb am 03.08.2014


Denen in die Falle gehen

Ist schon recht normal, zumindest habe ich das Gefühl wenn ich mich so in meinem Subbekanntenkreis umschaue und ich bin selber auch so einem Typen auf den Leim gegangen.


Antwort auf diesen Kommentar

Eleni schrieb am 03.08.2014


Stecke fest :(((

Erlebe anscheinend gerade diesen Alptraum :-( mein Dom hat sich von heut auf Morgen nicht mehr bei mir gemeldet und dass nach intensiven langen Chats Tag und Nacht seit knapp 4 Wochen und zwei Sessions :'-(
Hab jetzt mL Ratschläge befolgt und hab mich auch nicht gemeldet. Jedoch sehe ich wenn er online im Forum ( wo ich ihn kennengelernt hab) oder auch bei Skype ist .
Das macht mich echt fertig dass es so plötzlich kam ... V das Ende. Habe echt schon starke Gefühle für diesen Menschen entwickelt da wir uns auch außerhalb von bdsm gut verstanden haben

Was meint ihr . Soll ich doch mal maulen und fragen was los ist und hart bleiben und warten bis er sich meldet ....


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Eleni,

jeder Mensch kann sich jederzeit trennen, hat er Anstand liefert er einen Grund damit der andere nicht ewig grübeln muss. Für ihn bist du es nicht wert sich mit dir zu beschäftigen oder dir mit diesem Anstand zu begegnen. Akzeptiere das und zieh deine Schlüsse daraus. Mehr kann ich dir nicht raten, wenn du meinst maulen hilft dir machs eben.

Liebe Grüße

Gentledom

Eule schrieb am 28.07.2014


Für Erfahrungen muss man leiden.

Leider kann ich nicht immer garantieren, dass es auch klappt - mit der Neuen oder dem Neuen. Schließlich müssen sie auch meinen Anforderungen genügen. Oder nicht?

Ich versuche alle auf Ihrer Reise zu begleiten. Manche enden eher als andere. Deshalb würde ich mich nicht als Frischfleischjägerin bezeichnen. Was für ein garstiges Wort ;)

Und wer denen ins Netz geht, hat vielleicht zwei, drei sehr schöne Erfahrungen gemacht. Aber so ist das im Leben, oder eben nicht. Das definiert jeder anders. Und für Erfahrungen muss man leiden.

Ich rate allen: Hört auf Euer Bauchgefühl und lasst Euch ruhig mal drauf ein.

Alles Liebe
Eule


Antwort auf diesen Kommentar

Ich glaube nicht, dass man wirklich zwingend für Erfahrung leiden muss. Wo ich aber gerne zustimme, wenn die Chemie bei einer Session entgegen aller Erwartung doch nicht wirklich passt sollte dies eben auch nicht wiederholt werden. Wie man harmoniert kann man vorher erahnen, dennoch kann diese Ahnung natürlich falsch sein. 
Liebe Grüße
Gentledom

Sassy schrieb am 24.07.2014


Durchaus auch hartnäckig...

Ein Teil dieser Jäger ist durchaus über einen "längeren" Zeitraum recht hartnäckig präsent, bei mir waren es zwei Monate...
Das Blöde ist: Sie finden immer wieder eine Dumme, da es ja täglich Neuanmeldungen gibt.
Auch Mentoren schrecken sie nicht ab.

Diese Spezies ist leider auch häufig in der Onlinewelt sehr eloquent und charmant. Kann das aber nicht dauerhaft ins reale Leben übertragen.

So: The blame is on me. ;)

Ich habe das Glück, dass ich keine dauerhaften Schäden, weder psychisch noch physisch, davongetragen habe...

Ach ja: diese "Herren" kommunizieren auch während Beziehungen, Spielbeziehungen, Affären, usw. ganz offen weiter mit "Neuen" und deklarieren das als offene Beziehung.
Die aktuellen Partnerinnen oder Subs gehen darauf ein, um sie nicht zu verlieren. Auch das ist ein häufiges Phänomen. Genau wie die plötzlich sehr offen ausgelebten, heftigen Spielarten auf Partys, bei denen der "Dom" seine neueste Eroberung für jeden sichtbar präsentiert... (die bis dato Partys nie leiden konnten)...

Das kann jeder von uns passieren und wir sollten da öfter mal auf unser Bauchgefühl hören, dass uns vielleicht schon beim ersten Kaffeetrinken warnt.


Antwort auf diesen Kommentar

Ja auch nach zwei Monaten kann man noch Opfer werden, wobei die meisten von denen sich eben sofort auf die Beute stürzen ;) einige sind aber durchaus so klug erst nach dem ersten Ansturm loszulegen, weniger Beute aber auch viel weniger Konkurrenz...

Ein guter Tipp einer Bekannten, jedes Verlassen der Community (hin zu Facebook, Skype, whatsapp, Mail) abblocken und damit begründen, dass man sich hier sicher fühlt und eben im Notfall die Sache dem Gentledom petzen kann wenn sich der andere daneben benimmt. Wer das nicht versteht nun den kann man aussortieren ;)

Laura schrieb am 22.07.2014


Das kenne ich leider auch

Meine ersten beiden Kontakte (ich schreibe bewusst nicht Doms) waren solche Männer. Ich hätte das durchaus OK gefunden wenn sie es gesagt hätten und eben nicht diese Lügengeschichten nur um mich ins Bett zu bekommen. Ich suche eine dauerhafte Beziehung und mich nervt es langsam echt wie viel die Männer lügen wenn sie im Netz suchen. Für mich kam dieser gute Artikel einige Monate zu spät. Ich hoffe für andere Frauen nicht, es ist kein schönes Gefühl wenn man nach zwei Sessions wieder abgeschoben wird.


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Laura,

ich habe gerade einen kurzen Ratgeber geschrieben wie Frau sich noch besser schützen kann, der geht sicher morgen online. Ich hoffe einfach die Erfahrung hat dich schlau gemacht und sie führt dich einfach über einige Umwege zu deinem Mr. Right :)

Liebe Grüße

Gentledom

Sonja schrieb am 22.07.2014


Gut getarnte Jäger

Hallo Gentledom,

schöner Artikel. Werde den Link gleich mal in der fb-Gruppe teilen.

Es reicht ja gar nicht aus, die ganz offensichtlichen "DummDoms" auszusortieren. Teilweise erscheinen sie ja recht höflich, können sich ausdrücken usw. Aber einige Herren scheinen der Meinung zu sein, sie könnten den Frauen einreden, wenn sie wirklich eine devote Neigung hätten, würden sie schließlich nicht widerstehen können. Da kann man müde drüber lächeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf nicht auch vor einigen Jahren hätte reinfallen können. (Oder bin? Oder immer noch könnte, wenn es etwas unauffälliger wäre?) Wenn die Neugier so groß ist, glaubt man vielleicht schnell ein "so und so ist das halt bei BDSM".

Liebe Grüße

Sonja


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Sonja,

DummDoms und Frischfleischjäger haben durchaus Ähnlichkeiten, sind aber dennoch zwei unterschiedliche Gruppen, wobei es sicher welche gibt die zu beiden gehören. Neugier ist eben nie ganz ungefährlich aber wo wären wir hätten wir diese nicht schon immer in uns gehabt ;)

Liebe Grüße

Gentledom

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Gentledoms-Blog
    .
Die neusten Artikel
     
  •   Hast du Fragen zum Thema BDSM?
    Vielen Dank für die wirklich unerwartet rege Beteiligung, inzwischen ... [mehr]
  •   Gedanken zu KI und BDSM
    Als jemand, der in einem sehr technischen Bereich arbeitet, habe ich ... [mehr]
  •   Löcher den Gentledom (Neuauflage)
    In recht unregelmäßigen Abständen gibt es eine öffentliche Fragerunde, ... [mehr]
  •   Wie BDSM die eigene Persönlichkeit beeinflusst hat
    Für mich ist die Grundlage jeder Persönlichkeitsentwicklung die ... [mehr]
  •   Neuer Partner, altes Spielzeug?
    Es ist immer wieder spannend, sich außerhalb der eigenen Bubble mit ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   tzmexpmx schrieb am 01.02.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024