Was wollt ihr eigentlich?

Heute erhielt ich eine nette Mail von meinem Programmierer, mit der Frage, was denn als nächstes in Angriff genommen werden solle. Da es ein paar Großprojekte gibt und es daher nicht jede Woche solche Neuerungen geben kann, möchte ich euch aufrufen zu entscheiden, was die nächsten Schritte sind. Zudem gibt es zwei weitere Abstimmungen über zu fördernde Inhalte und eben wie euch die neue Seite gefällt.

Wir freuen uns über euer Feedback welches ihr unter der Abstimmung Was wollt ihr eigentlich? geben könnt. 

Abstimmung Nr. 1: Aufgaben des Programmierers
1. Interaktiver BDSM Test (Schritt 1 von 2)
2. Partnervermittlung mit Matchingfunktion (Schritt 1 von 2)
3. BDSM Deutschlandkarte (Schritt 1 von 2)
4. RSS Feed 5. Alle Texte in PDF umwandeln
6. Ausbau des Fotobereichs (Schritt 1 von 2)
7. FSK 18 Bereich
8. Best Of

1. Interaktiver BDSM Test
Im Magazin wurde in der Maiausgabe ein kleiner BDSM Test erstellt, der großen Zuspruch findet. Entwickelt werden soll nunmehr ein Test, bei dem der Nutzer die Wahl hat, welche Bereiche er testen lassen will (aktiv/passiv/Bondage/DS/SM). Bisher scheint es weder im deutsch- noch im englischsprachigen Raum einen wirklichen Test für die Neigung Bondage zu geben, und damit sind alle BDSM Tests eigentlich nur DSM Tests ;-). Wer zudem weiß, dass er zum Beispiel nur passiv veranlagt ist, für den ist die Hälfte der Fragen eines üblichen BDSM Tests eigentlich überflüssig. Sollte der Test einmal entwickelt sein, dürfte es kein Problem sein, auch weitere Tests (Fetisch/TPE etc) zu erschaffen.

2. Partnervermittlung
Sehr beliebt ist der Bereich der Anzeigen, welcher inzwischen wieder ein eigenständiger Bereich geworden ist. Die Idee ist, dass sich automatisiert Nutzer ein Profil anlegen können, bei dem sie anonym folgende Daten hinterlegen können: Geschlecht, Alter, Beziehungsstatus, Intention, Wohnort, Neigung, Figur, Erfahrungsgrad. Zudem können sie selbige Angaben noch mal für ihren Wunschpartner machen.

Beispiel:
Nutzer1: Mailadresse
Bietet: Weiblich, 36 Jahre, solo, Beziehung/Affäre, PLZ 33330, devot/Bondage passiv, normal, unerfahren
Sucht: Männlich, 30-55 Jahre, solo/offene Beziehung, Beziehung/Affäre, Umkreis 150km, dominant/Bondage aktiv, schlank/normal/trainiert, egal.

Alle sieben Tage gibt es eine Liste mit potentiellen Partnern, deren Angaben und die Mailadresse unter der diese erreichbar sind. Sobald die Partnervermittlung und auch der interaktive BDSM Test online sind, soll eine Schnittstelle programmiert werden, welche beide Bereiche zusammenführt. So könnte dann ein noch genaueres Matching erfolgen.

3. BDSM Deutschlandkarte
Im ersten Schritt soll es eine Deutschlandkarte geben, auf welcher Clubs, Stammtische, SM-Ferienwohnungen etc eingetragen werden. Natürlich kann nach den verschiedenen Bereichen gefiltert werden. Später ist die Erweiterung auf Österreich und die Schweiz geplant, wie auch eine Kommentarfunktion.

4. Einbindung eines RSS Feeds
Mit diesem RSS Feed könnt ihr Euch immer über aktuelle Änderungen und Neuerungen auf der Webseite Gentledom.de informieren lassen.

5. Texte in PDF
Um die Inhalte der Seite auch als PDF abspeichern zu können, soll eine Funktion programmiert werden, mittels derer die Texte direkt in eine PDF umgewandelt werden können. So werden sie auch offline und für z.B. Kindlenutzer lesbar.

6. Ausbau des Fotobereichs
Aktuell liegt der Fotobereich brach und es gibt auch nicht allzu viele wirklich gute Bilder in der alten Datenbank. Der erste Schritt wäre, eine schöne Galeriefunktion zu erstellen und die bisherigen Bilder dort einzupflegen. Später soll dann eine Funktion eingebaut werden, mittels derer Fotografen ihre Bilder selbst in ihre Galerie einpflegen können.

7. FSK 18 Bereich
Ein kostenpflichtiges AVS System ist nicht vorgesehen, jedoch ist es in Deutschland möglich, FSK 18 Inhalte in der Zeit von 23 bis 6 Uhr öffentlich zugänglich zu machen. Vorgesehen ist dies vor allem für den Bereich der Geschichten. Sobald die Funktion „Text in PDF umwandeln“ eingebaut ist, können die gespeicherten Inhalte dann zu jeder Zeit als PDF vom Nutzer gelesen werden.

8. Best Of
Viele Bereiche haben inzwischen eine Ratingfunktion (welche aber nur bedingt genutzt wird). Hier wäre es möglich, für die jeweiligen Bereiche ein Best Of (zum Beispiel der MaleDom Geschichten) zu erstellen.

Sollte ein weiterer erfahrener Typo3 Entwickler Lust haben am Projekt mitzuarbeiten, wären die Neuerungen natürlich weitaus schneller fertig gestellt.

Abstimmung Nr. 2: Gewünschte neue Inhalte
Hier könnte ihr darüber abstimmen ob es mehr Bilder, Geschichten, Bastelanleitungen, Interviews, Sachartikel, rechtliche Hinweis zu BDSM oder Inhalte zu BDSM in den Medien geben soll.

Zu den neuen Inhalten will ich noch ein paar Worte verlieren. Ich suche schon längere Zeit zwei oder drei zuverlässige Scouts welche gute Geschichten und Fotografen im Netz suchen, und aktiv dann die Urheber ansprechen, ob diese nicht Lust hätten, ihre Werke auch auf Gentledom.de auszustellen. Inzwischen gibt es auch den Bereich der persönlichen Interviews, wer Lust hat andere BDSMler zu interviewen könnte sich hier engagieren.

Abstimmung Nr. 3: Feedback, wie gefällt euch eigentlich die neue Seite?
Sollte euch die neue Seite nicht gefallen seid so freundlich und schreibt dann bitte auch warum, andernfalls wird sich daran kaum etwas ändern.

Also dann schauen wir mal, wohin die Reise gehen wird. Euer Gentledom


Kommentare:


Andreas schrieb am 29.08.2012


Partnervermittlung

Hallo, habe gerade für 2.) abgestimmt. Wenn das umgesetzt wird, bitte wenn möglich und gewünscht (und aus eigener leidvoller Erfahrung) folgendes auch ermöglichen:
- außer dem klassischen Frau sucht Mann, Mann sucht Frau, Dom sucht Sub etc. bitte auch die Möglichkeiten für Paare mit einbeziehen ("Dom/dev Paar sucht Zofe", "Paar sucht Sub" etc.)
- ähnlich auch zB. "polyamore" u.ä. in den Beziehungsstatus mit aufnehmen.

Bin heute zum ersten Mal auf der Seite (keine Ahnung, wieso ich sie nicht schon längst gefunden habe, gefällt mir sehr gut!), viele Grüße
Andreas


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Andreas,
die Optionen monogam, polygam etc sind schon im neuen Konzept enthalten da es deutlich erweitert wurde. Die Paarfunktion will der Programmierer anbauen, ich bin da eher neutral zu eingestellt.
Also dann viel Spaß auf der Seite, du hast noch einiges zu entdecken ;-)
Gentledom

Linda schrieb am 24.08.2012


Matchingfunktion

Eine kostenlose Partnervermittlung für BDSMler und dann noch eine solche, das wäre wirklich ein Traum! Ich hoffe das Niveau dieser Seite färbt dann auch auf das Niveau der dort suchenden Doms ab, sonst ist es wie auf anderen Seiten die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ;-)


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Linda,
nun ich kann keine Garantie für die Doms übernehmen die diesen Service in Zukunft nutzen. In Punkte Qualität habe ich aber direkt eine Idee wie man den Service noch erweitern könnte. Jedoch wird es eine Art Real-Siegel sicher erst in ferner Zukunft geben. Dazu würden viele Erweiterungen benötigt und unser Entwickler arbeitet ohne Bezahlung nur aus Spaß an der Freude an diesem Projekt mit. Was auf jeden Fall gemacht wird ist, dass jeder Nutzer auch einen Freitext schreiben kann um sich seinem Gegenüber vorzustellen und die Liste der Angaben wurde bereits erweitert, damit sollte jeder ein noch besseres Bild seines Kontakts bekommen. 
Liebe Grüße
Gentledom

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Gentledoms-Blog
    .
Die neusten Artikel
     
  •   Hast du Fragen zum Thema BDSM?
    Vielen Dank für die wirklich unerwartet rege Beteiligung, inzwischen ... [mehr]
  •   Gedanken zu KI und BDSM
    Als jemand, der in einem sehr technischen Bereich arbeitet, habe ich ... [mehr]
  •   Löcher den Gentledom (Neuauflage)
    In recht unregelmäßigen Abständen gibt es eine öffentliche Fragerunde, ... [mehr]
  •   Wie BDSM die eigene Persönlichkeit beeinflusst hat
    Für mich ist die Grundlage jeder Persönlichkeitsentwicklung die ... [mehr]
  •   Neuer Partner, altes Spielzeug?
    Es ist immer wieder spannend, sich außerhalb der eigenen Bubble mit ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   tzmexpmx schrieb am 01.02.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024