Fragen

Heute am 24.01.2013 eröffne ich wieder eine Fragerunde, die wie genau vor einem Jahr einen Monat andauern wird.

Jeder der will kann mir bis zum 24.02.2013 seine persönliche(n) Frage(n) schicken. Die Fragen werden dann alle, >>>wie im letzten Jahr so geschehen, hier im Blog beantwortet. Also dann nur nicht so schüchtern ;)


Fragen können als Blogkommentar, Mail oder über das Kontaktformular eingeschickt werden. 


Kommentare:


Martin schrieb am 25.02.2013


Orgie

Hat die "Orgie" jetzt eigentlich stattgefunden?
:)


Antwort auf diesen Kommentar

Nope ;)

Patricia schrieb am 22.02.2013


Shades of Grey

Hast Du Shades of Grey gelesen? Und wenn ja - was hältst Du davon?


Antwort auf diesen Kommentar

Nein habe ich nicht, daher kann ich mich zu dem Inhalt auch nicht äußern...

A.K. schrieb am 22.02.2013


Frage

Warum nutzt du das Wort „Gnade“ als Safeword? Warum ist es für dich passend?


Antwort auf diesen Kommentar

Hast eine Mail ;)

Mindtakerin schrieb am 22.02.2013


Gewährst du denn auch sehr persönliche Einblicke?

Mich würde es interessieren, wie die kommenden sieben Tage bei dir so aussehen, einfach um zu erfahren, wie so ein Gentledom außerhalb der virtuellen Welt lebt.


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Mindtakerin,
ein interessanter Nick ;) und warum sollte ich nicht einen etwas anonymisierten Einblick gewähren? Heute ist Freitag, nach der Arbeit geht es für zwei Stunden zum Fußball und danach für weitere zwei Stunden zum Badminton. Wenn ich dann um 22 Uhr wieder zu Hause bin werde ich mich in die Wanne und dann ins Bett legen. Samstag steht ein Besuch bei meinen Eltern an, sie sind gerade aus ihrem Urlaub heimgekehrt und ich werde sicher den ganzen Tag bei ihnen sein. Für Samstagnacht und den Sonntag habe ich bisher noch gar nichts geplant, das wird dann wohl spontan entschieden (Edit: Sonntagabend so von 21-01 Uhr etwas feiern). Kommende Woche muss ich ganz normal von Montag bis Freitag (ok den Freitag verkürze ich) arbeiten. Am Montag treffe ich mich mit einer neuen Bekannten und da es bei der Frage auch etwas um Einblicke in Alltag und BDSM geht, ja BDSM wird in der Konversation wohl ein Thema sein. Dienstag werde ich nach der Arbeit meinen Wocheneinkauf erledigen, wobei ich nicht so viel brauchen werde da ich übers Wochenende in Süddeutschland bin und danach geht`s für zwei Stunden zum Badminton. Wenn ich das nicht schon am Dienstag gemacht habe werde ich mich sicher Mittwoch mit meinem besten Freund mittags zum Essen treffen und Abends geht es zu einer Brettspielrunde. Donnerstag habe ich einige Bekannte zum Essen bei mir eingeladen, wobei ich mich um den Braten nicht kümmern muss, der wird mitgebracht und landet nur bei mir im Ofen. Freitagmittag werde ich abgeholt und reise gen Süden, irgendwo bei Fulda haben Bekannte eine Jägerhütte eingemietet und wir verbringen dort ein hoffentlich nettes Wochenende, wobei ich mich bis heute frage welcher Scherzkeks mich fürs vegetarische Kochen eingeteilt hat... Zwischen all den Terminen will ich noch mit einer Freundin neue Teesorten verköstigen und einen Hausputz veranstalten... Wie du also siehst, ich putze selber mein Bad, habe ganz normale soziale Kontakte und Hobbys und BDSM spielt ab und an mit rein ist aber ganz sicher nicht ein beherrschendes Thema meiner Freizeit. 

redcat schrieb am 16.02.2013


Gegenfrage

Ich kann mir hier gerade die Gegenfrage nicht verkneifen.

Wie kann jemand ein Dom/ Domina sein, der sich von seinen eigenen Bedürfnissen kontrollieren lässt?
In meinen Augen muss ein Mensch der andere kontrollieren will sich selbst erstmal unter Kontrolle haben und darf nicht Sklave seiner eignen Gelüste sein. Und das scheinen mir leider unglaubliche viele Doms zu sein.

lg redcat


Antwort auf diesen Kommentar

Ich glaube die Frage war nicht an mich gerichtet sondern an den Verfasser des letzten Posts :)

Shadow schrieb am 15.02.2013


Richtiger Dom?

Du schreibst du könntest mit BDSM aufhören da es nicht dein Leben bestimmt und dir andere Dinge wichtiger sind. Wie aber kannst du dann ein richtiger Dom sein?

Gruß Shadow


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Shadow,
wie definiert man richtiger Dom. Bei dem Dom Sakralbau ist das recht einfach, ein Kirchengebäude mit überregionaler Bedeutung. Bei der Spezies Dom, also im Kontext BDSM, sieht es da etwas anders aus. Richtig oder falsch ist eine sehr subjektive Angelegenheit gerade bei Dingen in denen es keine Richtskala gibt. Für mich ist ein richtiger Dom jemand der eine/n Sub richtig führen kann, die Verantwortung die damit verbunden ist übernimmt und Spaß an diesem Spiel hat. Spaß haben ich daran, sonst würde ich es nicht machen, ob ich führen kann und der Verantwortung gerecht werde solltest du dann aber lieber jene Frauen fragen mit denen ich diesen Bereich genossen habe. 
Der interessante Teil der Frage ist jedoch der: Wäre ein BDSMler der seine Neigung nicht mehr auslebt kein BDSMler mehr, bekommt er den Titel Dom/Sub a.D. (außer Dienst) oder muss er vor eine ausgesuchte Jury treten und dort seine Fesseln, Rohrstöcker und Co niederlegen ;) Für mich hängt der ernsthafte Teil meiner Antwort davon ab was die Person fühlt. Vielleicht mache ich mir darum die Tage mal ein paar Gedanken :)
Liebe Grüße Gentle (aktiv denn Gentleman will ich bleiben) Dom (auf "Standby", mal sehen was kommt)

Moonlightshadow schrieb am 12.02.2013


Tolle Moral

Von deiner eigenen Seite:

Verheiratete Frau, Interesse?
Kommt drauf an. Als Beziehung niemals, so wie sie ihren Mann hintergeht, wird sie wahrscheinlich auch irgendwann mich hintergehen. Als Affäre? Warum nicht? Solange keine Kinder im Spiel sind, die darunter leiden könnten, habe ich damit kein Problem. Wäre ich liiert würde die Antwort vielleicht anders ausfallen.


Kannst du eigentlich noch ruhig schlafen bei einer solchen Einstellung???


Antwort auf diesen Kommentar

Musik und Licht aus und ich kann gut schlafen, ob ich ernsthaft auf diese Frage antworten werde mal schauen.Ich finde Personen die mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt gehen sind allgemein nicht sehr diskussionsfähig und daher ist ein Diskurs meist vergebene Liebesmühe. Ich habe noch nie eine Partnerin betrogen und das trotz meiner nicht gerade prüden Sexualität, auch habe ich keine Frau belogen oder sie bezahlt/bestochen um mit ihr ins Bett zu kommen... wenn nun meine obige Einstellung so schlimm ist sollte die Verfasserin die gleiche Frage jedem Mann stellen dem sie auf der Straße begegnet... Mist doch noch kurz gerechtfertigt ;)

Banshee schrieb am 12.02.2013


So ganz ohne BDSM?

Du hast geschrieben, dass du auf BDSM in einer Beziehung verzichten könntest. Ich habe gelesen, die Seite würde weiterhin bestehen bleiben, wie aber sieht das mit deinem Blog aus, wirst du dann selbst auch nichts mehr schreiben?


Antwort auf diesen Kommentar

Ich weiß es noch nicht, ich mache mir dazu aber wohl erst wirklich konkrete Gedanken wenn ich BDSM dauerhaft nicht aktiv betreiben würde. Ob es dazu kommt, keine Ahnung ich denke ich kann gut darauf verzichten wenn meine Traumfrau keine BDSMlerin wäre und mit dem Thema nichts anfangen könnte. In dem Fall wäre es nur konsequent  den Blog so belassen wie er ist, die Einträge sind ja nicht schlecht nur weil sie nicht mehr aktuell wären. Bloggen würde ich aber sicherlich weiterhin, dafür schreibe ich einfach zu gerne ;) mir juckt es schon seit Monaten in den Fingern einen eher politischen/zeitgeschichtlichen Blog aufzusetzen, natürlich dann nicht hier und nicht unter meinem Künstlernamen Gentledom. Aber ganz ehrlich, warten wir es ab, ich habe eh das Gefühl dass seit Shades of Grey fast jede Frau die ich kennenlerne offen für diese Spielart ist :D

Jeanette schrieb am 11.02.2013


Diät

Was ist denn aus deiner 2011er Diät geworden, Jojo-Effekt oder ein nachhaltiges Ergebnis :)


Antwort auf diesen Kommentar

Ok, die alten Blogbeiträge werden also doch noch gelesen. Jojo gabs nicht und ich mache noch immer sehr gerne Sport also ich denke mein Gewicht schwankte in den letzten Monaten zwischen 73-76kg, ein ganz gesunder Wert bei meiner Größe ;)

Tanja schrieb am 08.02.2013


KuchenDom?

Hallo Gentledom,

ich habe gerade gesehen, du hast dich woanders in KuchenDom umbenannt, wie geil ist das denn :D

Wie kam es bitte schön dazu?

Grüße

Tanja


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Tanja,
ich gebe auf dieses virtuelle Dom Gehabe nicht wirklich viel und ich mag Kuchen. Nein im Ernst, ich habe beim Betreiber angefragt, ob ich bitte ein Gentledom ohne den Zusatz NRW haben kann, da der Nick Gentledom aber schon vor einiger Zeit von einer anderen Person "gesichert" wurde, kam eben als Antwort "wer zuerst kommt malt zuerst" zurück. Bei Facebook und Twitter habe ich meinen Namen gesichert, wenn nun anderswo bereits ein Gentledom ist bin ich eben KuchenDom, den Nick sollte mir eigentlich niemand streitig machen wollen :D und bevor jemand die Frage stellt: Nein ich bin nicht das Bahlsen-Krümel-Monster
Liebe Grüße
KuchenDom, ähm nein hier weiterhin Gentledom ;)

Storia schrieb am 07.02.2013


Frage

Wenn ich das so lese musst du ein unglaublich toller sein, gab es denn Situationen in denen einer Partnerin bei dir sexuell frustriert war?


Antwort auf diesen Kommentar

Natürlich gab es die, du weißt nun auch warum, die anderen Leser müssen sich noch bis zum 24.02. gedulden ;)

Karen schrieb am 06.02.2013


Date

Hallo GentleDom,

warum sollte sich eine Frau gerade mit dir und nicht einem anderen Dom aus dem Internet treffen?

Liebe Grüße

Karen


Antwort auf diesen Kommentar

Wie soll ich mich mit einer unbekannten Person vergleichen?

Der einzige Punkt der bei allen unbekannten Faktoren für mich spricht ist: Ich bin Betreiber einer der bekanntesten deutschen BDSM Webseiten. Wäre ich jemand der bei Dates aus dem Internet Mist baut so wäre dies in den letzten Jahren ganz sicher herausgekommen. Bekanntheit bedeutet eben auch, dass jede bekannte negative Information sofort aufgegriffen und weitergetragen würde. Ein „anderer“ Dom aus dem Internet hat diese Bekanntheit nicht, baut er Mist würde darüber nicht viel geredet werden und selbst wenn was stört es ihn? Er müsste sich nur einen neuen Nick zulegen und schon könnte er ganz sauber bei Null wieder starten. Ich hoffe mal für den Blogbeitrag fällt mir noch etwas besseres ein ;)

Laura schrieb am 06.02.2013


Eifersucht und Besitzansprüche

Du scheinst für einen Dom, der seine Sub nicht verleiht, sehr frei von Eifersucht zu sein, wie sieht das aber mit Besitzansprüchen aus?


Antwort auf diesen Kommentar

Es stimmt ich bin nicht sehr eifersüchtig, ich vertraue eine Partnerin und ich stelle nur jene Ansprüche die mir wirklich zustehen. Wenn sie etwas mit einem Ex Freund unternehmen will ist das ihre Sachen, wenn sie ohne mich ausgehen mag auch. Die Art der Besitzansprüche hängen vor allem mit der Art der Beziehung zusammen die wir führen. Eigentlich ist für mich aber eh Loyalität das wichtigste Element einer Beziehung und dieses kann ich weder einfordern noch erzwingen, diese wird mir wenn dann von meiner Partnerin geschenkt, ähnlich wie es mit dem Vertrauen der Fall ist. 

Cam schrieb am 05.02.2013


Ausgelastet?

Macht es Spass, Gentledom zu sein? Lebst Du Deinen Traum? :) Hast Du das Gefühl, Dich, zumindest sexuell, völlig entfaltet zu haben? Oder warten da auch noch Phantasien auf ihre Erfüllung?


Antwort auf diesen Kommentar

Natürlich habe ich unerfüllte Fantasien es sind aber wohl weitaus weniger als sie die meisten Männer haben... und ausleben, auch wenn man das vielleicht nicht so leicht glaubt, ich bin nun einige Monate solo und habe seitdem auch keine Affäre. Ich suche derzeit vor allem eine Partnerin, da habe ich die Suche nach einer Affäre ein wenig aus den Augen verloren... ob es immer so bleiben wird kann ich nicht sagen... vielleicht bin ich bald in festen Händen (dann mal schauen ob mit oder ohne BDSM) oder ich bin solo und genieße ein oder zwei Affären oder eben alles bleibt beim Alten :D Ich brauche keine Sub nur für mein Ego, wenn dann muss diese Person mich sehr reizen, im Idealfall aber eben nicht nur als Sub ;)

Cam schrieb am 05.02.2013


Schmerz

Was glaubst Du, wieso genau macht es Dir Spass, wenn sie Schmerzen hat?
Klar, Spass an Deiner Macht, ihrem Ausgeliefertsein/Vertrauen, auch daran, dass Du siehst, es macht sie geil. Aber ist da nicht noch ein Quentchen von etwas anderem, um das es geht, sobald Schmerz involviert ist? Was genau ist dieser Moment? Wieso ist er wichtig?


Antwort auf diesen Kommentar

Ich habe über meine Einstellung zu SM (Schmerz) und DS (Macht) schon recht ausführlich geschrieben und verweise daher diesmal nur :)
Schmerz: http://www.gentledom.de/schlagwoerter/warum/bin-ich-ein-sadist/Macht: www.gentledom.de/schlagwoerter/warum/lust-am-herrschen-dienen/

Anja schrieb am 05.02.2013


Warum

Hallo Gentledom,

warum bemühst du dich nicht mehr um deine virtuellen Kontakte? Wir hatten vor zwei Jahren Kontakt und ich hatte Interesse an dir, dann lernte ich in einem Chat einen anderen Dom kennen und dieser schrieb mir täglich viele Mails und zeigte mir virtuell was er alles mit mir vor hatte. Leider war das alles Lug und Trug und ich machte eine sehr unschöne Erfahrung. Hättest du dich damals mehr um mich bemüht wäre das sicher nicht dazu gekommen!

Grüße Anja


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Anja,das es so bei dir gelaufen ist tut mir leid. Warum ich mich nicht mehr um virtuelle Kontakte bemühe, naja das liegt daran, dass mir meine realen wichtiger sind. Auch in Zukunft wird es zudem nicht meine Art sein einer Sub hinterherzulaufen, wenn sie meint sie habe wen gefunden der besser zu ihr passt akzeptiere ich das. Ein langer rein virtueller Kontakt reizt mich einfach nicht, das überlasse ich anderen. Wenn ich Interesse an jemandem habe will ich diese Person auch real kennenlernen, steht dies erst mal nicht zur Disposition, verliere ich das Interesse. Vielleicht ist das etwas arrogant aber ich denke ich bin ein guter Fang und allein schon wegen meiner Bekanntheit und dem Fehlen negativer Äußerungen zu mir in den Weiten des www dürfte eine Frau bei mir sicher sein können nicht an einen totalen Spinner zu geraten, was, wie man immer wieder sieht/liest, im Bereich BDSM nicht unbedingt so typisch ist. Auch ist BDSM etwas das nicht mein Leben bestimmt, daher sollte es auch zeitlich nur einen gesunden Anteil an diesem haben, somit habe ich eben nicht nur keine Lust ewig (und mehrfach am Tag) zu mailen sondern es würde mir auch an der Zeit dafür fehlen. Ich wünsche dir von fortan nur noch schöne Erfahrungen und hoffe du lässt dich dann nie wieder in dieser Art und Weise blenden.Liebe GrüßeGentledom

Sarah schrieb am 05.02.2013


Re: Rollenspiel

Lieber Gentledom,

wieso ziehst Du diese Trennung zwischen BDSM einerseits und zärtlicher Liebesbeziehung auf der anderen Seite. Ist es denn nicht das erstrebenswerteste, beides zusammenzuführen ? Ist denn nicht BDSM ein machtvolles Instrument, das erst dann seine ganze Wirkung als Schlüssel für die Seele entfalten kann, wenn Liebe dazukommt ? Nur dann, glaube ich, erreicht man eine ganz außergewöhnliche Nähe und Verbundenheit und eine Erlebnistiefe, die alles andere übersteigt. Das ist der eigentliche Sinn von BDSM für mich, den Menschen in der tiefsten Tiefe seiner Seele zu erreichen, tiefer als es durch "normale Liebe" allein möglich ist.

Gruß
Sarah


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Sarah,
sorry ich halte nichts von dieser, unter BDSMlern so beliebten Behauptung, BDSM ist ein Mittel um eine tiefere Liebe als bei NichtBDSMlern zu erleben. BDSM ist eine von sehr vielen Mitteln eine Beziehung intensiv zu erleben, nur scheinen die BDSMler zu übersehen, dass es nur eines von vielen Dingen ist... mir ist dieses "wir sind besser" (das implizieren Aussagen wie "ganz außergewöhnliche Nähe und Verbundenheit und eine Erlebnistiefe, die alles andere übersteigt") genauso zuwider wie dieses "ihr seid krank", beides zeugt von einer sehr auf sich selbst bezogenen Sicht der Dinge... Sorry für diese klaren Worte meinerseits.
BDSM und Liebe ist eine wunderschöne Kombination, Liebe eröffnet manche Dinge und versperrt wieder andere, für mich persönlich ist BDSM und Liebe die ideale Kombination, würde ich ein anderes BDSM ausleben wäre vieleicht BDSM ohne Liebe perfekt für mich. Für dich scheint das genauso zu sein, also erfreu dich daran und versuch genau dies zu finden oder wenn du es schon gefunden hast es zu behalten. Dennoch kann ich BDSM und Liebe trennen und meine Liebe kommt sexuell nicht durch BDSM zum Ausdruck sondern durch den "normalen" zärtlichen Sex.
Liebe Grüße
Gentledom

Tom schrieb am 04.02.2013


Vertrauen aufbauen

Wie baust du, im sexuellen Kontext, Vertrauen auf?
Hast du Tipps?


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Tom,
die Antwort mag sich etwas blöd anhören ist aber meine Art: Ich baue das Vertrauen primär im nichtsexuellen Kontext auf und enttäusche dieses Vertrauen dann einfach nicht im sexuellen Kontext. Indem ich Tabus achte und mich aktiv um das Wohlbefinden kümmer verletze ich das in mich gesetzte Vertrauen nicht, das reichte bei mir bisher vollkommen aus.
Ich hoffe der Tipp kann dir etwas helfen.
Gruß Gentledom

Patricia schrieb am 04.02.2013


Verstehe, wenn Du das nicht beantworten willst/kannst...

- Welche Reaktion einer Sub auf eine Deiner Handlungen ist Dir wieso am meisten ans Herz gegangen?
- Was war die intensivste sexuelle Erfahrung/Empfindung, die Du machen konntest?


Antwort auf diesen Kommentar

Nun hast du aber eine Fragelauf ;)
Sehr schlicht, als jemand, für den ich sehr viel empfunden habe, nach einer Session vor mir auf die Knie ging und zum ersten Mal sagte: "Mein Herr". Für mich ist "Mein Herr" das Äquivalent zu "Ich liebe Dich" auf der normalen partnerschaftlichen Ebene. 
Erfahrungen und Intensität, ganz ehrlich intensiv kann für mich bei Sex sehr viel bedeuten. Von geil über emotional bis hin zu der körperlich äußerst intensiven Reaktion eines Orgasmus (nicht zu verwechseln mit einer Ejakulation)

Patricia schrieb am 04.02.2013


persönliche Fragen - hoffe, das ist ok :)

- Findet BDSM Einlass in Deine Träume?

- Ich weiss, dass für Dich BDSM nur stattfinden kann, wenn der Rahmen abgesteckt ist. Auch sagst Du ja, dass Sub deutlich sagen können sollte, was sie will, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber wäre das größte Abenteuer für einen freilaufenden Dom nicht, in BDSM unscharf hinüberzuwechseln, mit einer Partnerin, die sich darauf einlässt, nur weil es gerade funktioniert zwischen diesen beiden und ohne dass es abgesprochen ist?

- Wie häufig brauchst Du Sex? Kommst Du i.d.R. jedesmal mit fester Partnerin/Sub?


Antwort auf diesen Kommentar

Wie immer nur kurz... ausführlich das wirds dann ja im Blogbeitrag geben ;)
Ja ich träume von BDSM, aber dies kommt sehr selten vor. 
Ich muss nicht alles absprechen, ich bin aber für grundsätzliche Absprachen. Meine Minimalabsprache ist das Festlegen eines Safewords, wobei wenn nichts anderes abgemacht ist bin ich jemand der durchaus während einer Session bei Unsicherheiten nachfragen würde ob alles OK ist. 
- Brauchen, im Sinne von es geht nicht ohne? Puh ich habe zwei gesunde Hände und könnte wohl Jahre ohne eine Frau auskommen ohne daran zu sterben ;) grundsätzlich habe ich aber gerne Sex, zumindest wenn da eben auch eine Frau ist mit der ich diesen wirklich genießen kann. Die andere Frage ist mir zu persönlich, das geht nur eine (potentielle) Partnerin/Sub etwas an. 

Lisa schrieb am 04.02.2013


Geld

Verdienst du mit BDSM eigentlich auch Geld?


Antwort auf diesen Kommentar

Mal überlegen... Kostenseite... Server, Domains, Leder, Bastelmaterial, alle zwei Jahre mal eine Party mit Anfahrt und Eintritt... hmmm OK so teuer ist das nicht, also schauen wir uns mal die Einnahmenseite an... wie ich habe keine (abgesehen von Kuchen), also wenn ich in den BWL Vorlesungen aufgepasst habe und mir den Saldo so anschaue, dann ist das betriebswirtschaftlich ein echt mieses Konzept... 
Oder kurz: Nein ich verdiene kein Geld mit BDSM, auch wenn ich es könnte wenn ich es denn wollen würde. 

Sarah schrieb am 03.02.2013


Rollenwechsel

Lieber Gentledom,

hast Du Dich schon mal von einer Frau fesseln lassen ? Hast Du Dir die Augen verbinden lassen ? Hast Du Dich mal vor eine Frau hingekniet und Deine Rückseite präsentiert ? Hast Du schon mal vertrauensvoll zugelassen, daß eine Frau in Dich eindringt ?

Mein dominanter Partner hat dies und mehr mir zuliebe getan. Weil ich so viel Angst vor BDSM hatte; auch wenn es mich sehr reizte. Ich bat ihn, mir vorauszugehen und zuzulassen, was er doch eigentlich von mir erwartete. Er tat es, um mein Vertrauen zu gewinnen.

Ich glaube, er hat durch diesen Rollenwechsel viel gelernt und völlig neue schöne Erfahrungen gemacht.

Wir haben beide dadurch viel gelernt und gewonnen. Und ich kann mich nun seiner Stärke und Überlegenheit beugen und mich ihm anvertrauen.

Liebe Grüße
Sarah


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Sarah,

ein sehr interessanter Kommentar, wobei ich die Fragen leicht beantworten kann. Ich habe mich im Kontext BDSM nicht in die devote Rolle begeben, da dies nicht meiner Natur entspricht. Dennoch glaube ich jeder Mensch besitzt beide Seiten, nur habe ich für mich erkannt, dass meine devote Seite einfach nicht stark genug ausgeprägt ist um sie im Kontext BDSM auszuleben. Ich finde es dennoch toll was dein Partner für dich gemacht hat.

Ich selbst zähle mich zu den Menschen die zwei Arten der Sexualität ausleben, BDSM und den "normalen"-zärtlichen Sex. Letzteren habe ich aber fast ausschließlich in meinem Leben innerhalb von Liebesbeziehungen erlebt.

Im Bereich der normalen Sexualität habe ich mich fesseln lassen warum auch nicht, ich glaube ganz am Anfang meiner Sexualität habe ich mir auch mal die Augen verbinden lassen und hätte auch kein Problem damit dies außerhalb von BDSM mit mir machen zu lassen. Dass eine Frau (Finger/Zunge, sprich Anilingus) in mich eindringt mag ich durchaus gerne und ist Teil meines BDSM`s, dennoch würde ich es aber niemals von ihr verlangen.

Ich wünsche euch für eure Beziehung nur das Beste

Gentledom

Kira schrieb am 30.01.2013


juristische Frage

Hallo Gentledom,

ich habe da mal eine juristische Frage, da Sie Jura studiert haben und Bdsm interessiert sind, können Sie mir die vielleicht beantworten.

Mein Exfreund und -herr hat während wir zusammen waren, Fotos von mir gemacht, nackt in eindeutigen Posen.
Er hat ein Fake-Account mit meinem richtigen Namen bei xxxxx.xxx eingerichtet. Dieser Account zeigte 9 dieser Bilder (eins mit Halsband, eins mit Sperma im Gesicht...) mit meinem vollem Namen.
Sie können sich vorstellen, wie geschockt ich war, als mich ein fremder Typ bei Facebook darauf angesprochen hat. Aber zum Glück waren die Bilder nur 46 Tage online. Aber man weiß ja nie, wie schnell sich sowas im Internet verteilt.
Ich habe ihn sofort deswegen angesprochen und er gab mir das Passwort. Ich löschte den Account.

Nun meine Frage: Soll ich ihn anzeigen? Was wären genau die Folgen für ihn? Oder sollte ich es jetzt auf sich beruhen lassen, da er sich wieder rächen könnte?

(Ja ich weiß, ich bin definitiv an den falschen Mann geraten.)

Liebe Grüße
Kira


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Kira,
ich melde mich persönlich bei dir, diese Frage greife ich vielleicht öffentlich an anderer Stelle auf, du erhältst aber auf jeden Fall deine Antwort.
Gruß
Gentledom

Ann-Kristin schrieb am 30.01.2013


Englischer Gentledom-Blog

Hallo Gentledom,

in einem der letzten Kommentare hattest du geschrieben, dass du unter dem Namen "Gentledom" außerhalb der Seite nur selten unterwegs bist.
Vor kurzem habe ich einen englischen Gentledom-Blog gefunden.
Betreibst du diese Seite denn auch oder ist das ein anderer Gentledom? :-)

LG


Antwort auf diesen Kommentar

Ganz sicher ein anderen Gentledom ;)

Melissa schrieb am 30.01.2013


Knigge

Du hast vor einigen Tagen einen BDSM Knigge veröffentlicht, was meinst du denn wer sollte beim ersten Date die Rechnung übernehmen?


Antwort auf diesen Kommentar

Für mich ist das keine Frage im Kontext BDSM sondern im allgemeinen Umgang bei einem Date. In aller Regel übernehme ich die Rechnung. Eine ausführlichere Antwort wird es dann später geben ;)

Natalie schrieb am 28.01.2013


Wie ist deine Grundeinstellung zum Körperschmuck wie Tattoos und/oder Piercings?

Hast du welche? Falls ja, sind diese sofort sichtbar oder gut versteckt ;-)?

Wie findest du diese am Körper einer Sub/Freundin in einer festen Beziehung? Auch im Hinblick auf Verletzungsgefahr beim Spielen.

Lieben Gruß

Natalie


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Natalie,
du hast die Antwort in deinem Mailfach ;)
Grüße
Gentledom

Sarah schrieb am 28.01.2013


SMJG

Du hattest früher den SMJG verlinkt, warum wurden die Verlinkungen eigentlich alle entfernt?

Bin gespannt auf deine Antwort

Sarah


Antwort auf diesen Kommentar

SMJG, ein schweres Thema und ich will hier nur ganz kurz antworten, werde aber auch in der ausführlichen Antwort nicht auf alle meine Beweggründe eingehen. Kurz ich will den Verein nicht unterstützen. Hintergrund ist ein persönliches Zerwürfnis aus 2010 nachdem ich einiges hinterfragt habe, z.B. dass gegen die eigenen Grundsätze verstoßen wird (maximales Mitgliedsalter 27 Jahre da Verein für Jugendliche, die beiden wichtigsten Vorstände - was sogar auf der Webseite steht - sind Jahrgang 1982, andere Personen die etwas zu sagen haben sind nicht mal in den Achtzigern sondern den Siebzigern geboren... ähm wer rechnen kann sieht das Problem) und eben viele unschöne Dinge die einem vom Hörensagen erzählt wurden. Die Grundidee ist super und sollte sich die Umstände ändern werde ich den SMJG wieder sehr gerne aktiv unterstützen. Aktuell kann ich dies aber nicht reinen Gewissens tun und ausführlich dann wenn auch die anderen Fragen ausführlicher beantwortet werden ;)

Lydia schrieb am 28.01.2013


Gentledom im Internet

Es gibt inzwischen so viele Gentledom`s die behaupten es wäre ihre Seite, wo steckt nun eigentlich der richtige Gentledom dahinter.


Antwort auf diesen Kommentar

Das habe ich auch schon mitbekommen. Es ist nur mein Künstlername und ich nutze ihn außerhalb der Seite nur sehr selten, wo ich ihn nutze ist Facebook (http://www.facebook.com/gentledom) und Twitter (https://twitter.com/Gentledom), dass so manch einer virtuell behauptet ich zu sein stört mich nicht, wer sich unsicher ist braucht mir doch eh nur eine Mail zu schicken, denn auf meine Webadresse im Impressum habe nur ich Zugriff, das entlarvt schnell. Weiteres zu dem Thema dann ausführlich mit all den anderen Antworten. 

Katharina schrieb am 28.01.2013


Was würdest du tun...

Wenn das Praktizieren von SM gesetzlich verboten wäre?


Antwort auf diesen Kommentar

Die Frage ist geklaut aber ich werde sie dennoch gerne beantworten ;)

Cat schrieb am 28.01.2013


Könnte man als eine Frage werten. :P

Huhu Gentle!
Nach welchen Gesichtspunkten suchst du deine Sub´s aus? Hast du dabei bestimmte Aspekte die dein Sub erfüllen soll oder eine bestimmte Vorstellung, die du erwartest und nach der du vielleicht auch gezielt suchst?
Ich bin gespannt auf deine Antwort. ^^

LG Cat


Antwort auf diesen Kommentar

Huhu Cat,die Antwort kommt sicher heute noch bei dir an :)Grüße Gentledom

Anja schrieb am 25.01.2013


Neugier

Spielst du PC Spiele und wenn ja welche?


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Anja,
das ausführliche nein (mit einem kleinen "Ja") ist in deinem Briefkasten :)
Grüße
Gentledom

Scully schrieb am 25.01.2013


Zwei Fragen

Wenn auch das erlaubt ist ;-)

Schläfst du nackt und was ist für dich der Unterschied zwischen einer Sub und einer Sklavin?

Ich bin gespannt auf deine Antworten!

Herzlichst

Scully


Antwort auf diesen Kommentar

Hallo Scully,
es gibt keine Begrenzung bei den Fragen, nur zu raus damit wenn es noch mehr gibt ;)
Grüße
Gentledom

Sebastian schrieb am 24.01.2013


Erste Frage

Warum teilen Doms ihr wissen eigentlich nicht mit Neulingen?


Antwort auf diesen Kommentar

Meine Antwort befindet sich in deinem Mailpostfach, alle anderen müssen sich noch etwas gedulden ;)

Einen Kommentar schreiben:

Bitte alle Felder ausfüllen!

Die e-mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Dein Kommentar wird erst sichtbar nachdem er von einem Moderator freigeschalten wurde!
    Gentledoms-Blog
    .
Die neusten Artikel
     
  •   Hast du Fragen zum Thema BDSM?
    Vielen Dank für die wirklich unerwartet rege Beteiligung, inzwischen ... [mehr]
  •   Gedanken zu KI und BDSM
    Als jemand, der in einem sehr technischen Bereich arbeitet, habe ich ... [mehr]
  •   Löcher den Gentledom (Neuauflage)
    In recht unregelmäßigen Abständen gibt es eine öffentliche Fragerunde, ... [mehr]
  •   Wie BDSM die eigene Persönlichkeit beeinflusst hat
    Für mich ist die Grundlage jeder Persönlichkeitsentwicklung die ... [mehr]
  •   Neuer Partner, altes Spielzeug?
    Es ist immer wieder spannend, sich außerhalb der eigenen Bubble mit ... [mehr]
Neue Kommentare
     
  •   tzmexpmx schrieb am 01.02.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024
  •   JMgfoull schrieb am 31.01.2024