42 BDSM Aufgaben

Nicht jeder kann BDSM immer ausleben. Diese Aufgaben sind für devote Menschen gedacht, die noch keinen Partner hatten und schauen wollen, ob die devote Rolle überhaupt etwas für sie ist oder auch für jene, die aktuell keine/n Dom haben und dennoch mal wieder Aufgaben erfüllen wollen. Natürlich kann es auch als Anregung in einer BDSM Beziehung dienen. Nun aber genug Einleitung.

Fühlst du dich unwohl mit einer Aufgabe, kannst du diese natürlich abbrechen, streichen oder nach hinten stellen. Ein guter Dom kann individuell auf deine Bedürfnisse eingehen und wird, bevor er dir Aufgaben erteilt, deine Tabus, Grenzen und Wünsche erfragen.

Das alles war mir nicht möglich, ich habe daher Aufgaben gewählt, bei denen viele, aber ganz sicher nicht alle weiblichen Subs einen Kick verspüren würden. Wobei manch eine Aufgabe mit der Öffentlichkeit auch von erfahrenen Subs des Öfteren gestrichen werden könnte.

Die Aufgaben drehen sich um Erniedrigung, Selbstbefriedigung, Lust und Öffentlichkeit. Durch die Aufgaben sollen keine unbeteiligten Dritten ungewollt irgendwie gestört oder geschädigt werden, jede Aufgabe ist problemlos zu schaffen, ohne rechtswidrig zu handeln oder Dritte zu stören. Sollte deine Arbeit dir eine Aufgabe unmöglich machen, so reduziere sie auf das Maß, was bei dir beruflich machbar ist. Zur besseren Selbstreflexion kann es ratsam sein ein Sub-Tagebuch bezüglich der eigenen Gefühle, Begierden und gemachten Aufgaben zu schreiben.

Vor allem gilt, hab Spaß und lote deine Grenzen behutsam aus. Selbst wenn du jede Aufgabe für dich streichst, sagt dies noch nichts darüber aus, ob du devot oder gar masochistisch bist. Manche Aufgaben (Ausgehen mit Freunden/Einkaufen) sind eher oder nur an einem Wochenende oder Werktag zu realisieren, in dem Fall darfst du die Aufgaben natürlich tauschen.

1. Eine einfache Aufgabe zum Start: Du wirst dich so lange mit deinen Fingern befriedigen bis du kommst, danach wirst du dir deine Hände sauberlecken. Hat es Spaß gemacht, dann darfst du es wiederholen.

2. Mache ein Foto von deinem Intimbereich in jedem Zimmer deiner Wohnung (ausgenommen sind hierbei Kinderzimmer), nein anfassen war gestern, heute gibt es das nicht. Leg zudem auf deinem Handy einen Ordner an, in dem alle Bilder, die in nächster Zeit entstehen, aufbewahrt werden.

3. Ab mit dir unter Leute, wobei es heute mal ohne Unterwäsche rausgeht. Sehr, sehr wahrscheinlich wird das niemand bemerken, aber dein Kopf wird dich heute durchaus oft daran erinnern, dass etwas fehlt, was du sonst anhast. Damit du auch etwas lernst, lies den Artikel zum Covern beim BDSM!

4. Heute wirst du bei jedem WC-Besuch ein anzügliches Wort auf den Körper schreiben, am Ende des Tages wird davon ein Bild gemacht.

5. Insgesamt fünfmal muss sich heute selbstbefriedigt werden, jedoch muss bei den ersten Viermalen vor dem Höhepunkt abgebrochen werden. Wenn dies nicht gelingt, ist jeder unerlaubte Orgasmus mit fünf Hieben (Kochlöffel oder Lineal) auf das Geschlechtsteil zu bestrafen.

6. Folgen den Anweisungen! A. Lies die Aufgabe erst heute Abend!....... B. Knie dich in Unterwäsche vor dein Bett. Es gibt gleich Kopfkino, währenddessen legst du deine Hand auf deinen Intimbereich, wenn deine Hand und nicht nur dein Slip feucht ist, befriedige dich selbst bis du kommst. C. Stell dir dabei vor, wie jemand dein Schlafzimmer betritt, die Person kommt langsam auf dich zu, du spürst ihren Atem auf deinen Schulten und er packt dich an der Kehle… D. Bedank dich danach bei der Person aus deiner Fantasie für den Orgasmus und lege deinen Slip auf dein Kopfkissen um deinen Duft heute Nacht ganz nah bei dir zu haben.

7. Du versuchst dich heute am BDSM-Quiz. 20 Fragen stehen dort, wenn du mehr als 8 richtig beantwortest, bist du besser als der Schnitt, 8 Richtige oder weniger, dann kannst du noch einiges lernen. Bist du besser, dann belohne dich: Verabrede dich zur Wellness, buch eine Massage, geh lecker essen oder bist du gerade geil- auch da kann man sich selbst belohnen... Bist du schlechter als der Schnitt, dann musst du 90 Minuten auf der Seite Texte aus den Bereichen Infos, Schlagwörter oder Beziehungskiste lesen.

8. Der Intimbereich ist komplett zu rasieren. Mit einem Stift wird nun auf die glatte Haut die Anzahl der Sexpartner geschrieben und davon ein Foto gemacht. Nun machst du den BDSM-Test und speicherst das Ergebnis ab. Spätestens bei der letzten Aufgabe musst du das Testergebnis an eine Person geschickt oder anderweitig veröffentlicht haben.

9. Gestern gab es doch ein Foto vom Intimbereich, nun schau es dir vergrößert an: Jedes erkennbare Haar ist mit einer Pinzette zu zupfen! Ist da wirklich gar kein Haar geblieben, dann belohne dich! Sexspielzeug shoppen, einen geilen Orgasmus oder Süßigkeiten, genieß dich und deinen Körper, sind da Haare? Tja, dann gibt es heute nur Wasser als Getränk und sicher keine Geschenke oder geile Höhepunkte.

10. Geh in ein Sexgeschäft, kaufe einen Plug und Desinfektionsmittel und probiere dein Spielzeug aus, bevor du bei dir daheim angekommen bist. Möglichkeiten gibt es viele, überleg dir also gut, was du wo machen willst. Davor oder danach musst du dich über das Thema Safeword informieren!

11. Schnapp dir ein DinA4-Blatt, mach einen Strich in der Mitte und schreibe in die linke Spalte für dich mögliche Belohnungen und in die Rechte für dich mögliche Bestrafungen. Erst wenn du das getan hast, liest du weiter.

Wenn du am Ende weniger als vier Bestrafungen hast, dann nimm den Punkt zwei und versuche ihn umzusetzen, wenn es nur einen Punkt gibt, dann probiere diesen umzusetzen. Wenn du mehr als vier Belohnungen hast, darfst du versuchen die Belohnung 4, 7, 11, 16, 22 umzusetzen. Fotografiere den Zettel und speichere ihn im Album ab.

12. Bau heute in Gespräche folgende Wörter ein: Machtanspruch, Demütigung, Unterwerfung, Keusch und Gebieter. Zudem darfst du den ganzen Tag nicht die Wörter „ich“, „mir“ und „mein“ nutzen. Jede Nutzung eins verbotenen Worts führt zu 20 Sekunden kaltem Wasser im Intimbereich. Solltest du alle 5 Wörter eingebaut haben, dann kannst du dich nach der kalten Dusche selbst mit einem warmen Bad (wenn keine Wanne vorhanden ist, hast du die freie Wahl, wo du es machst) und einem Orgasmus in der Badewanne verwöhnen.

13. Wie könntest du einen Partner beglücken? Überleg dir drei aufreizende Outfits (nackt ist natürlich auch ein Outfit) für die eigenen vier Wände, mit jedem Outfit machst du nun Fotos, bis du jeweils drei Posen gefunden hast, mit welchen du einen Partner beglücken oder verführen könntest. Welche Pose gefällt dir am besten? Bleib in dieser und stell deinen Timer am Handy auf 5 Minuten. Wenn du nach der Zeit feucht bist, wenn du deinen Intimbereich auch nur leicht berührst, dann hab Spaß und stell dir vor, du begegnest deinem/r Dom in deiner Lieblingspose.

14. Die Kleidung bleibt an! Aber alle 60-90 Minuten hast du dich trotz der Kleidung selbst intim zu streicheln. Am Abend, bevor du schlafen gehst, ziehst du dich aus und stellst dir einen Spiegel zwischen die Beine oder sitzt breitbeinig vor einem Spiegel und schaust dir zu, wie du es dir selber machst. Im Anschluss leckst du deine Finger oder das Sexspielzeug sauber.

15. Die Hand ist tabu, Sexspielzeug ist tabu… tja nun wird etwas im Haushalt zweckentfremdet, es geht um Reibung. Such dir etwas an dem du dich gut reiben kannst, im Idealfall bis zum Höhepunkt und dann mach genau das, aber deine Hände bleiben am Handy und mit diesem filmst du dein Treiben. Morgen wirst du diesen Film an einem öffentlichen Ort anschauen, aber so, dass ihn niemand sonst sehen und hören kann.

16. Sitzen, nein das geht heute nicht! Stühle sind heute in der eigenen Wohnung tabu, ebenso Liegeflächen, vom Bett in der Nacht abgesehen. Stattdessen wird gekniet, wenn zum Beispiel der Fernseher läuft.

17. Bei jedem Getränk und jeder Mahlzeit musst du darauf achten, jeweils als Letzter in der Runde mit der Speise oder dem Getränk zu beginnen. Hast du es geschafft und dann noch den Artikel über die Einvernehmlichkeit gelesen, dann verwöhn dich (dies kann, muss aber nicht sexuell sein, ein tolles Paar Schuhe oder eine professionelle Massage gehen auch).

18. Suche einen öffentlichen Ort auf (Wald, leeres Parkhaus, Umkleidekabine, etc) und zieh dich aus. Bei Temperaturen unter 10 Grad: mach ein Foto und zieht dich direkt wieder an. Bei Temperaturen zwischen 10-18 Grad: Du hast 5 Minuten dich zum Höhepunkt zu bringen. Bei Temperaturen von mehr als 18 Grad: Befriedige dich bis zum Höhepunkt, die Unterwäsche nutzt du zum trockenreiben und behältst sie auf dem Heimweg in der Hand (gilt nicht beim Führen eines Kraftfahrzeugs). Achte darauf, dass es niemand mitbekommt.

19. Miss deinen Halsumfang aus. Dafür brauchst du ein Maßband oder zur Not geht auch jede Art von Schnur und Zentimetermaß. Geh in ein Geschäft für Tierbedarf oder für BDSM/Sexspielzeug und such nach einem Halsband, das dir gefällt. Sofern es erlaubt ist, lege es probeweise an und mach ein Foto davon. Gefällt dir der Anblick, dann kauf es dir und überleg dir, ob zum Halsband nicht auch eine Leine gehören soll. Nutze das Halsband in den kommenden zwei Wochen immer dann, wenn du dich daheim selbst befriedigst.

20. Leg zum Start des Tages dein Halsband an und betrachte dich damit im Spiegel. Gefällt dir, was du siehst? Ob und wie lange du es heute anbehältst, liegt ganz bei dir (mit einem Schal kann man so ein Halsband auch gut verdecken). Seit Corona ist es nicht mehr unüblich eine Maske zu tragen, wer weiß, was sich hinter diesen Masken versteckt. In deinem Fall wirst du am Nachmittag oder Abend einkaufen gehen und dabei dein getragenes Höschen im Mund haben, die Maske drüber wird verhindern, dass jemand etwas sieht. Überleg dir also heute gut, welches deiner Höschen du anziehen willst.

21. Hast du Liebeskugeln, dann mach heute Sport mit diesen in dir. Wenn du keine hast, sortierst und säuberst du dein übriges Sexspielzeug, ohne es zu benutzen. Heute gibt es auch wieder Lesestoff, diesmal ist es der Text zum Thema Subrausch.

22. Schreib eine Fantasie nieder, die du noch nie real erlebt hast. Schicke diese Fantasie jemanden, der damit umgehen kann (dies kann auch eine Person sein, die du nur virtuell kennst und bei der du weißt, er/sie hat kein Problem damit, so etwas zu lesen). Du darfst diese Fantasie nun mit ihm/ihr ausleben. Also Licht aus, Kopfkino an und verwöhne dich für deinen Mut.

23. Heute sind folgende Wörter verboten: Ich und Nein. Schaffst du es einen ganzen Tag diese Wörter weder zu sagen noch zu schreiben? Natürlich darfst du Fragen verneinen, aber eben ohne das Wort „Nein“. Zähle deine Fehler. 0 Fehler: Perfekt, nur wenige schaffen eine solche Leistung. Meinen Respekt, also natürlich nur dann, wenn du dich heute nicht daheim eingeschlossen und geschwiegen hast. 1-3 Fehler: Eine ordentliche Leistung, wäre ich dein Dom, gäbe es zwar eine kleine Strafe - weil es Fehler gab - aber danach eine schöne Belohnung. Was denkst du wäre eine angemessene Strafe und auch Belohnung? 3-10 Fehler: Hier sieht man, es ist online schwierig. Wenn man als Dom dabei ist, kann man frühzeitig lenkend eingreifen. Überleg dir, welche Strafe du für angemessen halten würdest. Mehr als 10 Fehler: Es ist ein Spiel, mal gewinnt man, mal verliert man. Ab unter die Dusche und für jeden Fehler 5 Sekunden richtig kalt duschen.

24. Es geht in ein Reitsportgeschäft, schau dir in Ruhe die dortigen Gerten an. Probiere sie an deinem Oberschenkel aus und lass dich bezüglich der verschiedenen Gertenarten beraten.
Gibt es ein solches Geschäft nicht, dann gehst du in einen Baumarkt und fragst nach, welche Seile die Haut nicht schädigen, wenn man diese am Körper hätte (wird es komisch, schwenk um aufs Klettern).

25. Den Tag über hast du die Aufgabe, dich zu jeder vollen Stunde durch die Kleidung hindurch bis kurz vor den Höhepunkt zu streicheln. Ein Orgasmus ist jedoch tabu. Ziel ist es, die Erregung möglichst hochzuhalten. Zu horny? Dann kannst du um 00.01 anfangen zu kommen.

26. Ein Tag ohne Entscheidungen: Alles was dich privat betrifft wirst du heute nicht entscheiden. Bist du also mit Freunden essen, lass diese für dich entscheiden (charmant geht das mit: Was würdest du mir empfehlen?), bist du allein, dann verschiebe die Entscheidung oder breche sie auf Ja/Nein runter und werf eine Münze.

27. Hast du einen Liebhaber oder Liebhaberin, so sei heute ein Engel. Er/sie erhält eine Massage und so viel Oralsex wie er/sie will. Hast du niemandem, den du mit deinem Mund verwöhnen kannst, so übe deine Qualität beim Lecken/Blasen daheim an Gegenständen oder Sexspielzeug. Lies zudem heute den Text zur Einvernehmlichkeit beim BDSM.

28. Such dir sechs gute und unterschiedliche Pornofilmchen raus, ohne dich zu berühren. Speichere diese ab, damit du sie bei Bedarf schnell findest. Findest du keine sechs Filmchen, die dir gefallen, dann dreh deinen eigenen… im Kopf, also Laptop aus und Fantasie an! Baue in dein Kopfkino mindestens drei Sachen ein, die dich reizen, die du aber real noch nie ausprobiert hast (Dreier, Dominanz, Schlagwerkzeug, Fesseln, öffentlicher Ort, usw.).

29. Heute schreibst du eine Tabuliste (hier kann der Neigungsbogen helfen). Als Belohnung dafür darfst du dir entweder die Filmchen anschauen und es dir dabei so oft wie du willst selber machen oder aber du nutzt dein Kopfkino. Dafür schnappst du dir jeweils eines der neuen Elemente und denkst ganz intensiv genau daran. Willst du einen weiteren Orgasmus, denkst du beim zweiten Durchgang an das zweite neue Element und baust dir dazu deine Fantasie usw. Die Handlung, die am intensivsten war, schreibst du nun auf deinen Schambereich.

30. Jedes Mal, wenn die Blase drückt, muss nach der Erleichterung auf dem WC verweilt werden, bis es einen Orgasmus gab.

31. Zeig dich! Du musst dich heute zwei Personen des anderen Geschlechts nackt zeigen oder sechs Personen des eigenen Geschlechts, dabei dürfen dich diese Personen vorher noch nie nackt gesehen haben, sie müssen erwachsen und damit einverstanden sein. Also ab mit dir in die Sauna, eine Sportstätte oder wohin es dich auch immer zieht, vorher wird dein Körper aber möglichst komplett rasiert.

32. Jeder hat Fantasien, welche noch nicht ausgelebt wurden. Befriedige dich heute genau mit einer solchen Fantasie und überlege dir danach, mit wem du das vielleicht ausleben könntest.

33. Heute geht es raus, nur mit einem Mantel bekleidet (Strümpfe bis zu den Knien und Schuhe sind natürlich ok). Ist es warm genug, bietet sich ein Spaziergang an, ist es kühl, dann ab in die S-Bahn oder ins Auto. Du hast in der Handtasche noch normale Klamotten dabei, diese werden aber nur im Notfall angezogen. Hast du keinen Mantel, der bis zu den Knien geht und sicher verschließbar ist, sodass er sich nicht aus Versehen öffnen kann, dann wirst du mit deinem Finger deinen Anus erkunden, während du dich mit deiner anderen Hand befriedigst, das darfst du natürlich auch machen, wenn du darauf nach deinem Nacktausflug Lust hast.

34. Hab heute den ganzen Tag ein Sexspielzeug zur Hand, wenn jemand das Thema Wetter anspricht oder auch nur erwähnt, nutze die erstbeste Gelegenheit, das Spielzeug heimlich einzuführen und zu nutzen. Wenn es mehr als 10 mal vorkommt (weil heute ein Unwetter ist) kannst du zwar nach Nr. 10 weitermachen, musst es aber nicht.

35. Fülle den Neigungsbogen aus und zeige das Ergebnis einer anderen Person. Kannst du den Bogen niemanden zeigen, dann überlege dir später, wie du einen passenden Partner kennenlernen könntest. Dazu eine Textaufgabe, lies den Hinweis auf Frischfleischjäger.

36. Probieren wir heute etwas Neues. Leg dir Schlaginstrumente zur Seite, nun befriedige dich mit einer Hand, wenn es sich gut anfühlt, dann probiere mit der anderen Hand aus, wie es sich anfühlt, wenn du dich dabei selbst haust und auch kratzt. Schau dir später die Spuren in einem Spiegel in Ruhe an. War es unangenehm, bedeutet das nicht, dass du nicht doch masochistisch sein kannst, viel hängt bei so etwas vom Setting und dem Partner ab, und man kann zudem auch BDSM betreiben, ohne masochistisch oder sadistisch zu sein.

37. Heute gibt es keinen Sex und keine Selbstbefriedigung. Auf die Knie ist heute angesagt, jedes Mal sollte dies mindestens 15 Minuten dauern. Knie dich morgens in Unterwäsche hin, im Laufe des Tages mach dies bekleidet und abends kniest du dich nackt vor das Bett. In dieser Zeit überlegst du dir, was du einem oder einer Dom alles Gutes tun könntest.

38. Du hast drei Stunden Zeit, bring dich zu so vielen Höhepunkten wie möglich, zeig, welche Lust in deinem Körper steckt! Wie oft bist du gekommen? 2 mal, 5 mal oder gar mehr?

39. Sei daheim den ganzen Tag nackt und iss und trink daheim auch nur aus Näpfen/tiefen Tellern/Schüsseln, die auf dem Boden stehen. Leine dich zu den Hauptmahlzeiten an, wenn du dir die Leine im Tiergeschäft gekauft hast.

40. Heiß und kalt: Du brauchst Eiswürfel und eine Kerze (kein Teelicht und keine Kerze mit Bienenwachs). Sorge für ein schön warmes Zimmer und lies den Beitrag Wachsspiele. Ist es warm und hast du alles zur Hand? Dann zZieh dich aus, lass das Wachs vorsichtig auf dich tropfen (möglichst großer Abstand, wenn du merkst, es geht mehr, verringere den Abstand), nach der Kerze kommt der Eiswürfel, lass ihn so über deinen Körper gleiten, als wäre er die Zunge eines geschickten Liebhabers. Nach dieser ersten Runde darfst du dich bei der zweiten Runde selbst dabei befriedigen. Fühlt es sich anders an? Wenn ja, überleg dir warum das so sein könnte.

41. Gibt es eine Aufgabe, die du zurückgestellt hast, überleg, ob du diese Aufgabe(n) noch ausführen wirst (dann 1 pro Tag). Wenn nicht, geht es direkt zum letzten Punkt dieser Liste.

42. Schreib ein Feedback zu diesen Aufgaben und schick es an aufgaben@gentledom.de. Wie war es für dich, haben die Aufgaben Freude bereitet, wäre eine andere Reihenfolge sinniger und gibt es hierdurch neue Erkenntnisse zu deiner Neigung? Du kannst heute zudem kreativ sein und dir eine eigene Aufgabe überlegen, wenn du mir diese mitteilst, gibt es vielleicht bald auch eine zweite Liste von Aufgaben.
Ein guter Dom sollte seine eigenen Anweisungen nicht vergessen. Hast du das Testergebnis vom BDSM-Test heute bis 21 Uhr verschickt oder veröffentlicht? Wenn nein, stell dir einen Wecker auf 60 Minuten und dann ab in die Ecke und starr die Wand an. Nutze die Zeit um dir zu überlegen, wie deine eigne Einstellung zum Thema Strafen bei BDSM ist.

Zusatz- und Ergänzungsaufgaben:
- Wie wäre es in eine andere Rolle zu schlüpfen? Seit für 2 Stunden etwas ganz anderes, sei es nun ein Tier, Baby, Kleinkind, Möbelstück oder was auch immer.

- Überleg dir drei Subnamen für dich, also Namen mit denen dich ein Dom ansprechen könnte in einer Session. Was könnte dir daran gefallen, einen eigenen Namen als Sub zu haben, was spräche für dich dagegen?

- Dusche kalt, stoppe die Zeit, wie lange du es aushältst. Jede 10 Sekunden bringen dir entweder 3 Gramm Schokolade oder den 1,5x fachen Zeitwert zur Selbstbefriedigung.

- Mache dir in deine Schuhe sechs Kronkorken, die spitze Seite in Richtung deiner Fußsohle, nun geh damit spazieren (gut mit anderen Aufgaben zu kombinieren, die einen Ausflug vorsehen).

- Ein Finger darf nicht genutzt werden (spreize ihn ab, wenn du etwas mit der Hand machst). Schaffst du das den ganzen Tag durchzuhalten, darfst du mit diesem Finger einen zusätzlichen Orgasmus haben. Schaffst du es nicht, dann halte deine Hand in eine Schüssel mit Wasser und Eiswürfel, versuche das so lange auszuhalten wie es geht, aber maximal 5 Minuten.

- Mehr Offenheit für Orte? Kein Problem, es gibt einige Aufgaben bei denen es um Selbstbefreidigung geht, die verschärfte Vorgabe ist, dass es immer ein anderer Ort sein muss, an dem es erfolgt (die eigene Wohnung ist ein Ort, der eigene Balkon, ein Waldstück, WC bei der Arbeit oder dein Auto sind jeweils andere).

Challenges:
- Rauchfrei, nutze diese Aufgaben und ergänze sie um rauchfrei oder rauchreduzierte Tage. Unter 10 Zigaretten, dann verzichtest du auf diese, über 10, dann halbierst du die Zahl in den ersten beiden Wochen und danach nochmals. Das Geld was du sparst sammelst du. Belohne dich damit, wenn du 14 Tage geschaffst hast, kauf dir von 50% dessen, was du gespart hast etwas für dich. Wenn du es bis zum Ende schaffst, dann belohne dich mit dem Geld, welches du im Pott hast. 1 Rückfall bedeutet hingegen du spendest 50% dessen was du bisher gespart hast, 2 Rückfall bedeutet, du spendest alles, was du bis dahin gespart hast.

- Schlafzeiten, nutze diese Aufgaben und ergänze sie um Schlafzeiten von mindestens 8 Stunden pro Tag, wenn du normalerweise oder zumindest regelmäßig weniger als 8 Stunden schläfst.

- Zu viele schlechte Genussmittel (Süßigkeiten, Schoki, Alkohol, usw.)? Dann gibt es nun einen Verzicht, jedoch kannst du zweimal die Woche eine Belohnung tauschen und dafür dein Genussmittel genießen.

- Fitness, machst du keinen oder zu wenig Sport oder vernachlässigst du Übungen die für Rücken/Mobility und Co sind, dann such dir im Netz einen Plan und folge dem. Jede Woche den du durchhältst gibt es eine Extrabelohnung!

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren