Die BDSM Neigung, ein Fluch oder Segen?

Es wird angenommen, dass zwischen 5 und 25 Prozent der Menschen eine BDSM Neigung in sich tragen, nicht jedem mag diese Neigung bewusst sein, andere leben sie sehr aktiv aus und wieder andere hadern mit dieser. Was denken die Besucher dieser Seite über ihre eigene Neigung, ist sie ein Fluch oder ein Segen? 

Die eigene BDSM Neigung, Fluch oder Segen?
Ich bin deutlich glücklicher wegen meiner Neigung, es ist ein Segen
Meine Neigung macht mich ab und an unglücklich, noch öfters aber macht sie mich glücklich, sie ist daher eher ein Segen
Ich wäre ohne diese Neigung wahrscheinlich weder glücklicher noch unglücklicher
Meine Neigung verhilft mir zu schönen Erlebnisse, noch öfters aber macht sie mich unglücklich, sie ist daher eher ein Fluch
Ich wäre sicher deutlich glücklicher, wenn ich diese Neigung nicht hätte, für mich ist es ein Fluch
Ich bin mir derzeit nicht sicher, was ich von meiner Neigung, unter diesem Aspekt, halten soll

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren