Ist BDSM nur dann BDSM, wenn es sich um eine legale Spielart handelt?

Passen mehrere Antworten, dann klick bitte die erste Antwort die passt.

Metakonsensual bedeutet, dass man sich darauf einigt, dass Sub auf die Ausstiegsmöglichkeit bewusst verzichtet, also beispielhaft eine Strafe nicht mittels Safeword abbrechen kann. 

Ich spiele nur/auch metakonsensual: Ja, BDSM darf keine Gesetze brechen
Ich spiele nur/auch metakonsensual: Jein, Ordnungswidrigkeiten sind OK, Straftatbestände nicht
Ich spiele nur/auch metakonsensual: Nein, BDSM kann Gesetze brechen und es kann dennoch BDSM sein
Ich spiele nur/auch ohne Safeword: Ja, BDSM darf keine Gesetze brechen
Ich spiele nur/auch ohne Safeword: Jein, Ordnungswidrigkeiten sind OK, Straftatbestände nicht
Ich spiele nur/auch ohne Safeword: Nein, BDSM kann Gesetze brechen und es kann dennoch BDSM sein
Ich spiele nur mit Safeword: Ja, BDSM darf keine Gesetze brechen
Ich spiele nur mit Safeword: Jein, Ordnungswidrigkeiten sind OK, Straftatbestände nicht
Ich spiele nur mit Safeword: Nein, BDSM kann Gesetze brechen und es kann dennoch BDSM sein
Ich habe dazu (noch) keine Meinung oder keine Antwort passt für mich

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren