Debris und BDSM

Vielen werden mit dem Begriff Debris nichts anfangen können. Debris steht für eine extreme Form der Dominanz und Unterwerfung. Kern der drei Umfragen soll die Einschätzung von BDSMlern in Bezug auf Debris sein. Um den Teilnehmern zumindest einen kleinen Einblick in die umfangreiche Spielart Debris zu ermöglichen, werden hier einige Erziehungsmethoden laut einem eigens von Debris – Vertretern erstellten Handbuch/Lexikon genannt:

• Kontaktverbot Freunde und Familie
• Rechtlosigkeit als bestimmender Faktor
• Sklavin bedeutet Konsensabfrage beim ersten Schritt, danach nie mehr
• totale Objektifizierung der Sklaven
• Einreiten durch mehrere Zureiter
• Informationskontrolle
• Übertragung des Eigentums
• Auslöschen von Gedächtnisinhalten
• Akquisition potentieller Sklaven
• Branding mit Besitzzeichen
• Minderwertigkeit der Sklavin ständig aufrecht erhalten
• Als sehr effektiv hat sich auch die mehrtägige Beschäftigung in einem Bordell bzw. auf einem Straßenstrich während der Urlaubszeit erwiesen

Nach den Grundsätzen von Debris muss es der Sklavin aber immer frei stehen, die Beziehung zu beenden. Nicht jedoch eine Session oder Handlung, hier gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Ob dies einer evtl indoktrinierten Person überhaupt möglich ist wäre dabei natürlich eine ganz andere Frage. 

Wer noch mehr Informationen zum Thema möchte, im Forum gibt es im internen Bereich einen entsprechende Thread über Debris (Anmeldung ist erforderlich: entsprechender Beitrag), auch im Internet allgemein lassen sich über Suchmaschinen weitere Informationen finden.

Ist Debris eine Art, BDSM auszuleben?

Ist Debris eine Art, BDSM auszuleben?
Debris ist BDSM, wenn auch eine ungewöhnliche Art
Debris selbst mag BDSM sein, konsequent gelebt, dürfte es aber meistens schnell an einen Punkt kommen, ab dem es kein BDSM mehr ist
Debris ist zu extrem, um noch zu BDSM zählen zu können und erscheint mir strafbar
Debris ist kein BDSM
Debris ist nicht SSC und damit nicht mehr BDSM

Was denkt ihr über die Menschen, die Debris praktizieren?

Was denkt ihr über die Menschen, die Debris praktizieren?
Es sind einfach BDSMler, die ihr BDSM extremer als andere ausleben
Es gibt solche und solche Personen in dem Bereich, extreme Spielarten ziehen aber natürlich mehr extreme Menschen an
Für mich wäre denen oder zumindest den meisten davon mit einer Therapie am besten geholfen
Für mich sind diese Menschen sehr nah an der Bildung einer Sekte dran
Ich kann mir dazu kein Urteil bilden

Hattest du schon einmal Kontakt zu diesem Bereich?

Hattest du schon einmal Kontakt zu diesem Bereich?
Ich lebe es aktiv aus, oder habe es aktiv ausgelebt
Ich hatte einen kurzen Kontakt (real oder virtuell), bin aber nicht eingetaucht in diesen Bereich
Ich habe von involvierten Personen durch persönliche Erzählungen etwas über Debris erfahren
Ich habe bisher nur im Internet oder von anderen Unbeteiligten etwas dazu gelesen/gehört
Unter Debris kann/konnte ich mir bisher nichts vorstellen


Solltest du positive oder negative Erfahrungen mit Debris gemacht haben, würde ich mich über einen Text von dir zu dem Thema Debris sehr freuen. Ich persönlich habe bisher vor allem negative Berichte darüber gehört, würde sie dennoch nicht per se verteufeln wollen. Sollten sich zwei psychisch stabile Menschen finden, die eine solch extreme Beziehung eingehen wollen, und sollte dann noch der dominante Part seine extreme Machtfülle nicht missbrauchen, kann eine solche Beziehung wohl ebenfalls sehr harmonisch, stabil und erfüllend sein. Daher habe ich bei der ersten Frage auch die Nr. 2 gewählt.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren