Safeword, die große Umfrage

Safewords werden recht unterschiedlich bewertet, dies ist bekannt. Wie aber sieht es aus, wenn diese konkret genutzt werden, welche Auswirkungen hat dies und ist es Sub überhaupt immer möglich?

Nutzt ihr Safewords?
Dom: Ich lehne es ab
Dom: Ich spiele nur mit Safeword
Dom: Es kommt darauf an
Sub: Ich lehne es ab
Sub: Ich spiele nur mit Safeword
Sub: Es kommt darauf an
Sub: Ich richte mich da allein nach Doms Anforderungen


Welche Auswirkungen hat die Nutzung des Safewords?
Dom: Ich lehne Safewords ab
Dom: Ich spiele mit Safeword, ich habe es aber noch nie gehört
Dom: Ich spiele mit Safeword und habe es schon gehört, ich finde es gut, wenn Sub die eigenen Grenzen erkennt, wenn ich sie mal übersehen sollte
Dom: Ich spiele mit Safeword und habe es schon gehört, ich bin darüber weder glücklich noch unglücklich
Dom: Ich spiele mit Safeword und habe es schon gehört, es schadet der Beziehung, wenn Sub eine Session dadurch abbricht
Sub: Ich hatte noch nie ein Safeword
Sub: Ich habe noch nie ein gegebenes Safeword genutzt
Sub: Ich habe ein Safeword genutzt, es stärkt das Band zwischen Dom und Sub
Sub: Ich habe ein Safeword genutzt, es ist neutral
Sub: Ich habe ein Safeword genutzt, es schwächt das Band zwischen Dom und Sub


Safeword nicht nutzen können, wer kennt das?
Sub: Es gab (mindestens) eine Situation in der ich das Safeword nicht sagen konnte, obwohl ich einen Abbruch brauchte
Sub: Es gab noch keine Situation in der ich nicht in der Lage war das Safeword zu sagen oder ein entsprechendes anderes Safesignal zu geben
Dom: Es gab (mindestens) eine Situation in der mein(e) Sub, das Safeword nicht sagen konnte, ich habe das (mindestens) einmal nicht realisiert
Dom: Es gab (mindestens) eine Situation in der mein(e) Sub, das Safeword nicht sagen konnte, ich habe es aber (meines Wissens nach) immer realisiert
Dom: Es gab (meines Wissens nach) noch keine Situation in der Sub bei mir nicht in der Lage war ein Safeword zu sagen, obwohl eines vereinbart war


Safeword, was passiert wenn es gesagt wird?
Die Handlung die dazu geführt hat, wird abgebrochen, die Session kann jedoch weiterlaufen, nur eben ohne diese Komponente
Das Safeword führt zum sofortigen Abbruch der Session, solange die Sache nicht geklärt ist, kann es keine neue Session geben
Das Safeword führt zum sofortigen Abbruch der Session, eine neue Session ist (mit etwas Abstand) aber möglich
Das Safeword führt zu einem Aussetzen der Session, wenn beide es wollen, kann diese jedoch direkt fortgesetzt werden


Safeword, Differenzierungen
Ich nutze nicht nur ein Safeword, sondern auch Slowwords mit denen gezeigt wird, dass Sub sich den persönlichen Grenzen nähert
Ich lehne Safewords grundsätzlich ab
Ich finde Safewords sind wichtig, solange man sich nicht sehr gut kennt, später kann darauf verzichtet werden
Safewords sind wichtig, sollten aber bei Bestrafungen nicht greifen
Ich würde nicht ohne ein Safeword BDSM betreiben
Safeword sind vor allem für Anfänger sinnvoll, erfahrene BDSMler können darauf guten Gewissens verzichten

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren