Machtspiele-Stammtisch Hamburg...aus Orgasicht

Es war mal wieder so weit, ein neuer Stammtisch stand an. Nach längerer Anlaufzeit hatte ich endlich einen Termin gefunden der den meisten Forumsmitgliedern passte und es einige Anmeldungen gab. Bei uns Nordlichtern ist das nicht immer ganz einfach, ich weiß nicht ob es daran liegt das sie scheuer sind als Rehe und lieber im dunklen Dickicht des Internets agieren oder ob es einfach hanseatische Unterkühltheit ist...es ist nicht einfach etwas zu organisieren hier oben knapp unterhalb des Polarkreises.

Wir hatten also einen Termin gefunden und es ging daran eine Location zu finden. Normalerweise treffen wir uns in neutraler Umgebung und essen, trinken und klönen miteinander. Diesmal kam jedoch von einem Mitglied der Vorschlag uns in der USB zu treffen, einer Örtlichkeit die eine nur fast normale Kneipe ist. Ich selbst war dort vor etlichen Jahren das letzte Mal und da die Machtspiele-Stammtische auch und gerade für Anfänger in unserem Bereich sein sollen stand ich dem erst einmal skeptisch gegenüber. Nachdem aber von allen, auch von denen die das erste Mal dabei sein wollten, keine Einwände kamen war schnell klar das wir uns diesmal dort treffen würden. Gesagt und...nein, nicht einfach getan und reserviert sondern erst die website besucht, Telefonnummer gesucht und nicht gefunden, zwei Mails geschickt ohne Antwort zu erhalten und dann verzweifelt zwei Mitglieder um Hilfe gebeten. Zum Glück erklärte sich einer der beiden bereit in der USB vorbei zu schauen und vor Ort zu reservieren. Also stand dann die Reservierung für uns. Gut, ich war erleichtert das ich so tolle Helfer vor Ort habe, denn ich selbst bin nicht direkt aus Hamburg und es hätte mich viel unnötige Zeit gekostet um persönlich hin zu fahren. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen...dachte ich zumindest.

Wir trafen uns schon vorab mit einigen zum Essen, denn dort gab es nichts. In Altona bei einem sehr netten Mexikaner sassen wir in einem sehr hübschen Innenhof, redeten über Gott und die Welt und die Stimmung war entspannt und ausgelassen. Es wurde viel gelacht und rumgealbert. Wir brachen rechtzeitig auf, waren pünktlich (ich nicht so ganz weil mein Navi mich falsch geleitet hat - ja, es ist was dran an dem Satz "Frauen und Technik" zwinker) und...standen vor verschlossener Tür! Der Wirt hatte schlicht und ergreifend vergessen das wir reserviert hatten und schon eine Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit da sein wollten. Da ich zu spät war wunderte ich mich warum da so viele standen und es dauerte eine Weile bis ich kapierte das nicht alle zu uns gehörten. Direkt vor der Tür legend schlief auch noch jemand senen Rausch aus und schnarchte fröhlich vor sich hin. Der nette Herr, der den Tisch reserviert und auch mittlerweile die Telefonnummer hatte rief an und es hieß in 15 Minuten käme jemand. Aus den 15 Minuten wurden 20, dann 30 und als es uns zu bunt wurde gingen wir in ein angrenzendes Lokal. Kaum hatten wir etwas zu trinken vor uns stehen kam endlich jemand der uns öffnen konnte...wie das dann so ist. Wir tranken also hastig aus, ich brachte meine Flasche Apfelschorle noch mit dem mir nachgereichtem Strohhalm, ich kann nicht aus der Flasche trinken, zum überschäumen und gingen rüber in die Bar. Dort fingen wir dann erst einmal an Tische zu rücken und uns Plätze zu suchen. Nach der ersten Unruhe kamen wir alle wieder sehr schnell ins Gespräch und auch die Neuen waren, nach teilweise anfänglicher Schüchternheit, gut mit dabei.

Besonders gelacht wurde darüber, dass sich die Begleitung einer Teilnehmerin mit "ich bin +1" vorgestellt hat und darüber das ich ein paar Tage zuvor hier in der Community eine Nachricht stand das ich sehr wortkarg sei. Wer mich kennt, der weiß das dem ganz und gar nicht so ist :-)

Einen kleinen Schreck bekam ich, als ich spontan gefragt wurde ob ich etwas dagegen hätte wenn noch jemand kommt der sich gerade in Hamburg aufhalten würde. Jemand, mit dem ich mich im Forum schon des öfteren angezickt habe. Es stellte sich jedoch heraus das sie sehr nett ist und wir uns von der Art - sehr direkt und ehrlich- ähneln.

Bereut habe ich allerdings auch etwas - nämlich mir keine der Visitenkarten ausgedruckt zu haben. Als ich zum bestellen am Tresen stand wurde ich gefragt was wir denn für ein Stammtisch wären und wo wir zu finden sind. Ich kritzelte es zusammen mit meinem Nick auf einen Zettel und gab ihn der sympathisch wirkenden jungen Frau, bin gespannt ob wir sie hier bald begrüßen dürfen.

Es war alles in allem ein sehr lustiger und auch informativer Abend und es war schön mal wieder ein paar Gesichter zu den Nicks zu haben! Danke! +1 hat sich übrigens gleich am nächsten Tag angemeldet ^^

Vielleicht ermutigt dieser Bericht ja dazu das sich zukünftig mehr trauen zu einem der Machtspiele zu kommen?

Liebe Grüße

Abigail

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren