Sehnsucht

Verspürst Du sie auch? Diese Sehnsucht, wenn Du nicht bei ihm bist?

Sie ist tief in dir drin - sinnlos, es zu leugnen - so sehr du es auch versuchen magst. Sie frißt in deinen Eingeweiden und sie drückt dir aufs Herz. Sie dämpft deine Laune, sie raubt dir oft den Schlaf... sie bewirkt, dass du keinen Hunger hast - und sie macht, dass du dich zum Gotterbarmen einsam fühlst.

Du kannst nicht immer bei ihm sein. Die Umstände sind dagegen.
Und irgendwie ist es, als würdest du nur für den Augenblick leben wo du ihn wieder treffen und wieder sehen kannst. Wieder in seine Augen schauen, endlich wieder seine Hände auf deiner Haut spüren... und ihm endlich wieder gehören kannst.

Diese Sehnsucht nach ihm bestimmt schon fast dein ganzes Leben. Manchmal merkst du das gar nicht - aber er ist immer da. Ist um dich herum, in deinen Gedanken, in deinen Träumen.
Und das Wissen - dass er eben NICHT real bei dir ist und noch viele Tage, Wochen vergehen werden, bis du wieder bei ihm bist... machen dich traurig. Einsam. Deprimiert.

Warum leugnest du die Sehnsucht in dir? Sei stolz darauf - ist sie doch ein Zeichen dafür, wie SEHR du ihm gehörst. Wie vollständig du dich ihm anvertraut hast. Und wie intensiv die Bindung zwischen euch ist. Man kann sich nicht nur ein bißchen schenken... und man kann nicht nur ein bißchen fühlen. Und schon gar nicht nur ein bißchen lieben...

Steh zu dem, was du fühlst. Akzeptiere, dass du dich nach ihm sehnst. Frag dich ruhig auch mal, ob er jetzt an dich denkt - so intensiv, wie du an ihn. Stelle Vermutungen darüber an, ob er dich so sehr vermißt, wie du ihn...
Sie gehört zu dir, wie dein Schmerz, deine Lust und deine Hingabe... sie macht dich zu der Sklavin, die du bist!


2001

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren