Alles rund um Affären

Nicht jeder kann die Sexualität ausleben, die er sich wünscht. Ich denke, jedem, dem etwas im Rahmen seiner Sexualität fehlt, hat schon einmal über die Option Affäre nachgedacht und gerade im Bereich BDSM scheinen Affären alles andere als eine Seltenheit zu sein.

Zuerst will ich auf die Grundlagen einer Affäre eingehen, dann auf die ideale Tarnung und zum Schluss gibt es einige Tipps für die Vergebenen, welche mit dem Gedanken einer Affäre spielen.

Grundlagen

Warum werden Affären geführt?

Recht einfach, den Personen fehlt etwas und genau das hoffen sie in der Affäre zu finden.

Diskretion

Wenn der Partner nichts von der Affäre weiß, ist die Diskretion natürlich doppelt wichtig, schützt diese nicht nur den Ruf, sondern eben auch die Partnerschaft.

Tarnung

Wenn der Partner nichts von der Affäre wissen darf, ist die richtige Tarnung natürlich maßgeblich für den Erfolg. Will man Zeit mit seiner Affäre verbringen, wird eine gute Ausrede gebraucht, außer natürlich die Termine werden so gelegt, dass der Partner nichts davon erfährt, weil er z.B. selber gerade unterwegs (Geschäftsreise, zeitintensives Hobby etc.) ist.
Da die Tarnung ein sehr komplexes Feld ist, wird nach dieser Aufzählung der wichtigsten Punkte speziell dazu noch ein längerer Abschnitt mit Tipps folgen.

Absprachen

Wer solo ist oder seinen Partner betrügt, der muss Absprachen nur mit seiner Affäre treffen, wer jedoch die Erlaubnis seines Partners hat, Affären zu führen, der hat meistens auch Auflagen erhalten, an die er sich zu halten hat.
Neben diesen möglichen internen Absprachen gibt es aber auch Absprachen, die innerhalb der Affäre gelten, zum Beispiel wann man sich wie melden darf oder den Umgang mit Spuren.

Gesundheitsschutz

Jede Affäre birgt, wegen der darin ausgelebten Sexualität, auch gesundheitliche Risiken. Ist einer der Beteiligten vergeben, bringt sich diese Person nicht nur selbst, sondern den (oftmals) unwissenden Partner in Gefahr.
In meinen Augen ist ungeschützter vaginaler oder analer Verkehr mit einer Affäre absolut unverantwortlich, wenn zu Hause ein Partner wartet, der nichts von alledem weiß.

Verlieben

Liebe ist eine große Gefahr bei einer Affäre. Verliebt sich nur einer von beiden, birgt dies fast immer Leidens- und/oder Konfliktpotenzial. Ein wenig verliebt sein mag da noch nicht wirklich schadhaft sein, aber sobald es mehr wird, wird es natürlich gefährlich, vor allem wenn einer oder gar beide in einer Partnerschaft leben.
Natürlich kann aus einer Affäre eine Partnerschaft erwachsen, die Schwierigkeit ist hier aber das Timing, da sich beide in etwa gleich schnell verlieben müssen, damit es klappt.

Spaß

Eine Affäre soll vor allem eines bringen: Spaß. Ist das nicht das Ergebnis, sollte die Affäre beendet werden, außer natürlich, diese dient nur der persönlichen Bestätigung fürs eigene Ego.

Wie tarne ich eine Affäre?

Das Wichtigste: gute, glaubwürdige und nicht widerlegbare Ausreden! Verbringt man Zeit mit seiner Affäre, benötigt man eine Legende, was man in dieser Zeit angestellt hat. Dabei ist zu unterscheiden, ob man diese Ausrede vor oder nach dem Date erzählt.

Die Ausrede „Schatz, ich bin heute länger im Büro“ ist ein Problem, denn ruft Schatz dann im Büro an und man hat seine Sekretärin nicht eingeweiht, kommt die Lüge sehr schnell heraus. Hingegen ist „Schatz, ich bin heute Abend noch zu einem Geschäftsessen und es kann später werden“ gut, da die Angaben welches Restaurant und welcher Kunde fehlen, so kann diese Ausrede nicht wirklich widerlegt werden.

Wie aber kann man mit seiner Affäre ein ganzes Wochenende verbringen, ohne dass ein Partner verdacht schöpft? Recht einfach, man benötigt eine plausible Erklärung, ein Wochenende mit der besten Freundin (die dann eingeweiht sein muss) ist eine Option, aber auch ein Wochenendseminar zur beruflichen Fortbildung ist hier möglich.
Wer das alles perfekt tarnen will, besorgt sich dazu passende Unterlagen (Hotelunterlagen, Quittungen, was man gesehen hat etc.; bzw. Seminarunterlagen und eine - nachgemachte - Bescheinigung über die Teilnahme). Das hört sich stressig an, ist aber eigentlich mit den richtigen PC Kenntnissen eine Sache von weniger als einer Stunde.

Eine kleine Anekdote zur Tarnung

Vor Jahren hatte ich eine Affäre mit einer verheirateten Frau aus sehr gutem Hause. Sie liebte ihren Mann, aber sexuell war sie einfach sehr gelangweilt. Zufällig lernten wir uns auf einer Abendveranstaltung kennen und merkten schnell, dass da eine große sexuelle Spannung zwischen uns herrschte.

Damit wir uns ungestört sehen konnten, hatte sie fast immer die gleiche Masche genutzt. Ihr Ehemann hasste es, mit ihr shoppen zu gehen, immer wenn sie ihn fragte, ob er mitkommen wollte, kam ein „Nein“. Da sie diese Antwort kannte, war „Shopping“ also jedes Mal ihre Ausrede, wenn sie zu mir fuhr.

Natürlich wäre es aufgeflogen, wenn sie nichts von ihrer Einkaufstour mitgebracht hätte. Daher hatte sie immer einen Vorrat an Einkäufen parat, den sie nach unserem Treffen ihrem Mann vorzeigen konnte. Kurz, wenn sie nun wirklich shoppen ging, kaufte sie viel mehr als früher und bewahrte einen Großteil bei mir im Keller auf, war sie bei mir, gingen wir danach zusammen in den Keller und sie suchte sich aus, was sie diesmal angeblich gekauft hatte.

Neben dem Problem Zeit gibt es das Problem Spuren

Wer sich heimlich mit einer Affäre in den eigenen vier Wänden vergnügt, wird immer Spuren hinterlassen. Das Kondom, was unter's Bett gerutscht ist, schwarze lange Haare im Bett oder Abfluss, obwohl die Partnerin blond ist etc. Spuren lassen sich nie ganz vermeiden und daher ist die Gefahr in den eigenen vier Wänden sehr groß.

Ich denke, jeder, der einen Trockner hat, weiß, wie schön man dort die Haare in ein oder zwei Knäulen präsentiert bekommt. Aber nicht nur zu Hause können Spuren verräterisch sein, auch das Auto oder die Kleidung (Make-up Rückstände) können einem zum Verhängnis werden.

Die Besonderheit einer Spielbeziehung sind bei dem devoten Part natürlich die Spuren, hier ist es sehr wichtig, dass diese erst gar nicht entstehen oder aber zu Hause nicht entdeckt werden. Ansonsten unterscheidet sich eine Spielbeziehung kaum von jeder anderen Affäre.

Tipps für die heimliche Affäre

- Diese sollte keine sozialen Überschneidungen mit dem Partner aufweisen (Beruf, Freundeskreis etc.)
- Dein jeweiliges Alibi muss wasserdicht (plausibel und nicht widerlegbar) sein
- Bei Anzeichen von Besitzansprüchen seitens der Affäre ist Vorsicht geboten, wenn es gar Anzeichen fürs Verlieben geht, dann leite eine sanfte Trennung ein
- Die Affäre sollte ihren Platz und Stellenwert kennen, verlangt er/sie etwas, das die Beziehung gefährdet, ist dies ein Warnsignal
- Triff klare Absprachen (Affäre darf dich nur zu speziellen Zeiten oder nach Absprache anrufen, keine Bißspuen etc.)
- Verändere dein Verhalten nicht. Besonders Frauen merken solche Veränderungen schnell. Hast du Lieblingsunterwäsche zieh diese nicht zu dem Date an, wenn du sie sonst immer getragen hast, wenn du deinen Partner verführen willst und es nunmehr eben nicht mehr (immer/regelmäßig) tust, wenn du diese trägst
- Achte darauf, nicht mit der Affäre an Orten gesehen zu werden, an denen es zu Fragen kommen könnte. Wenn ihr dennoch an solchen Orten seid, vermeidet Intimitäten
- Wähle die Kommunikationsform mit der Affäre mit Bedacht. Hilfreich ist ein zweites Prepaid Handy, welches auf lautlos gestellt ist und an einem Ort lagert, an dem der Partner nie nachschaut (Achtung Klischee: Männer können es in den Werkzeug- und Frauen in den Schminkkoffer legen)
- Vernichte alle Spuren deiner Affäre (Haare, SMS, Geruch etc.)
- Ändere dein Verhalten nicht zu sehr (viel Zeit am PC, viel mehr oder weniger Lust auf Sex in der Partnerschaft, wieder mehr Wert aufs Erscheinungsbild legen etc.) und wenn es Änderungen gibt, dann finde eine gute Erklärung (Arzt riet dir zu mehr Sport, Lust am Onlinepoker, welches dann auch wirklich nebenbei auf dem PC laufen sollte etc.)

Tipps für die nicht heimliche Affäre

- Hört eurem Partner genau zu, was er akzeptieren kann und was nicht
- Trefft klare Absprachen und halte dich auf jeden Fall an die Auflagen, welche dir dein Partner macht
- Achte darauf, dass dein Partner wegen deiner Affäre nicht zu kurz kommt
- Zeig deinem Partner deutlich, dass er der Affäre immer vorgeht

Der Artikel ist ein Spin-off des Blogeintrags: Lust auf eine Affäre

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren