Die Pharmalobby

Nachdem ich auf den Post eines Mitglieds der wie folgt lautete:

Was die Medikamente angeht kann ich Ihnen dringend raten das Internet, vor allem Youtube zu durchforsten. Ich habe schon hunderte Videos zum Thema Gesundheit, Ernährung und Heilung gesehen und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Allen voran das so lebenswichtige Erkenntnis unterdrückte Vitami D3.

Mit meinem Kommentar versah:

Sorry aber wenn ich so etwas lese sehe ich mich als Betreiber in der Pflicht kurz dazu Stellung zu nehmen.

Ich kann nur dringend davon abraten seine Gesundheit Youtube zu überlassen, wo zum Beispiel aktuell gezeigt wird, dass Knoblauchzehen oder auch Sesamöl gegen den Coronavirus helfen sollen *Smiley das den Kopf gegen die Wand schlägt*. Wer seine Gesundheit mag der sollte sich lieber auf fundierte Quellen verlassen. Ich für mich sehe vor allem Fachärzte hier als die beste Wissensquelle an

Fand ich in meinem Postfach von einem anderen Mitglied (nicht der Ersteller des ersten Postings) eine nette Nachricht vor.

XY: Hallo Gentledom, ich finde es unglaublich hochnäsig und arrogant wie du über die alternative Medizin schreibst. Wirst du von der Pharmalobby bezahlt oder warum äußerst du so einen Bullhit?!? Die angesproche D3 Therapie ist unglaublich heilsam und nur weil die Pharamindustrie daran nicht verdienen würde, wird sie der Bevölkerung vesrschwiegen und Menschen wie du unterstützen das und verhindern so eine gesunde Volksgesundheit! Schäm dich was! Gruß XY“

Da ich Menschen mit solchen Theorien ab und an spannend finde stieg ich drauf ein.

GD: Hallo XY, ich lehne die alternative Medizin nicht ab, sie kann durchaus eine gute Ergänzung sein und ich selbst habe sogar eine Einstellung, welche die meisten Medikamente ablehnt. In meinen Augen ist der Körper ein Sportler und muss durchaus ab und an trainiert werden und daher will ich ihm nicht bei jedem kleinen Infekt die Arbeit durch Medikamente abnehmen. Wenn es aber nötig ist, dann nehme ich diese doch ein, wenn ich eher widerwillig. Ich bin also ein schlechter Pharmakunde und schon gar nicht bin ich ein Lobbyist. Wäre ich ein solcher, so wäre ich rechtlich verpflichtet gewesen den Beitrag rechtskonform gemäß dem UWG zu kennzeichnen. Übrigens werden auch in herkömmlichen Therapien Vitamine eingesetzt, aber eben nur dann wenn ein Mangel an diesen festgestellt wurde. Liebe Grüße Gentledom

XY: Hallo Gentledom, woher kennst du meine Parteizugehörigkeit???????? UND WAS SCHREIBEN WIR DIR VOR???“ Überwachst du meinen PC???

Kurzes Stutzen meinerseits was mir diese PN sagen soll, bis ich darauf kam, ich meinte das UWG, also das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) was mich als Lobbyist zur Kennzeichnung meines Beitrags zwingen würde und er dachte ich meine die UWG, eine Abkürzung die in der Kommunalpolitik für die unabhängigen Wähler steht.

GD: Hey XY, alles gut :) ich überwache dich sicher nicht, ich bin nicht die NSA und im Gegenteil würde ich versuchen deine Daten zu schützen und nicht abzugreifen. Ich meinte mit dem UWG das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, abgekürzt UWG. Also keine Sorge ich überwache weder deinen PC noch kannte ich bis gerade deine Parteizugehörigkeit.

XY: Ist das ne faule Ausrede?

GD: Nein, schau mal bei Wikipedia nach, da steht die Abkürzung UWG erklärt und mit die häufigst genutzte Abkürzung ist eben die des Gesetzes.

XY: Wikipedia ist auch gekauft!

GD: OK, in der nächsten Stadtbibliothek oder großen Buchhandlung wirst du eine Buchausgabe vom UWG finden oder sie können dir zumindest bestätigen, dass das UWG ein Gesetz ist.

XY: Ist OK, ich habe es schon gegoogelt und du hast Recht

Seriously, ich schaue sicher wie ein Bekloppter auf den Bildschirm, ernsthaft so jemand vertraut der Datenkrake Google, das ist doch nun ein echt schlechter Scherz… schwankend zwischen Ungläubigkeit und Amüsiertheit antworte ich ihm.

GD: Wo wir nun geklärt haben, dass ich weder zur NSA noch zur Pharmalobby gehöre und kein Problem mit alternativer Medizin habe, sofern sie in Kombination mit herkömmlichen Heilmethoden genutzt wird, sollte alles erledigt sein oder habe ich etwas übersehen?

XY: Du solltest ins Forum schreiben, dass die D3 Methode Menschen hilft und die Gesundheit mehr fördert als jedes Medikament.

GD: Vitamindosen können hilfreich sein, aber sie blindlings einzuwerfen, das birgt mehr Gefahren als es nutzt.

XY: Vitamine sind natürlich und können nicht giftig sein!

GD: Nunja vieles ist natürlich und gefährlich, das Gift einer Klapperschlange ist natürlich aber es dürfte kaum gesund sein.

XY: Aber Vitamine kommen aus Pflanzen nicht aus Raubtieren.

GD: Es gibt auch viele giftige Pflanzen und gerade D3 ist doch ein Vitamin, welches der Körper selbst herstellt indem Sonne auf die Haut trifft.

XY: Das ist doch Unsinn, ein Körper kann keine Vitamine herstellen!

Ich überlege kurz und hmmm da ist was dran, Vitamine werden eigentlich immer von außen zugeführt. Also werfe ich selbst Google an und stoße bei Wikipedia direkt auf die Erklärung, Vitamin D ist eigentlich kein klassisches Vitamin und dürfte so gar nicht genannt werden, da es zur Gruppe der Prohormone zählt, wieder was gelernt.

GD: Du hast Recht, aber D3 ist eigentlich kein Vitamin, hier der Link mit der Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D#Biosynthese_von_Vitamin_D3

XY: Das ist eine LÜGE, das ist doch so eine gefälschte Sudie der PHARMALOBBY!!!!

GD: Ich glaube auch nicht alles was in Wiki steht, aber bei Basisinformationen ist es halbwegs brauchbar. Sonst schau doch mal in ein Bio oder Medizinbuch, da wird es sicher auch gut erklärt.

XY: Die sind seid den sechziger Jahren doch alle gekauft und in der Hand der Industrielobby, die wollen doch nur ihre Lügen als Wissenschaft verkaufen und kritische Stimmen und große wissenschaftliche Erkenntnisse werden unter den Teppich gekehrt.

GD: Ich denke die D3 Synthese war schon vor den sechziger Jahren bekannt, alte Bücher dazu gibt es sicher in den Unibibliotheken.

XY: Mit dir schreiben bringt nichts, stellst du es nun öffentlich im Forum klar, dass die D3 Methode Leben rettet?

GD: Aber selbst das Robert Koch Institut und auch das Bundesgesundheitsministerium warnt vor dem übermäßigen Konsum von D3 und empfiehlt vor der Zufuhr von D3 überhaupt mal einen Test zu machen, wie viel Vitamin im Körper vorhanden ist. Ich werde einen Teufel tun und irgendwelche kruden Thesen aus dem Internet als Wahrheit darstellen!

XY: Das sind keine kruden Thesen, das ist alles belegt (schickt zwei Links zu Youtubevideos die so hanebüchen sind, dass sich mir alles sträubt) und wenn so etwas nicht klargestellt wird, dann werde ich mich aus dem Forum löschen!

GD: Ok, du drohst mir also damit, dass du dich löschen wirst, wenn ich meine Position nicht öffentlich korrigiere?

XY: Ich drohe nicht nur damit, ich werde das auch durchziehen!

GD: OK

XY: Ok, was?

GD: Naja du musst dich wohl löschen, weil du mich bisher nicht überzeugen konntest.

XY: Scheiße, dass die Pharmalobby sogar die achso offene und freie BDSM Szene gekauft hat! Ich bin dann mal weg!

Und ich warte bis heute auf seine Löschung und auf den Scheck der Pharmaindustrie, was wohl zuerst eintreffen wird (bitte lasst es einen echt fetten Scheck sein).

Ob dieser Beitrag außer Konkurrenz laufen wird, muss noch entschieden werden. Es hat ja leider nur bedingt etwas mit BDSM zu tun, auch wenn es aus einem BDSM Forum stammt.

Du bist nicht angemeldet.
 Einloggen / Registrieren